Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Mein Welli sieht nicht ganz gesund aus

Baum-Darstellung

  1. #1

    eno3836
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Mein Welli sieht nicht ganz gesund aus

    Hey liebe User,

    Meine kleine Dame macht mir sorgen, undzwar kurz zum Welli, ihr (?) Name ist Kiwi und sie ist vielleicht ein einhalb Jahre alt, ich habe meine beiden Tröten jetzt seit Heilig Abend und beide waren eigentlich ganz munter, bis auf das die beiden eher die etwas stilleren Typen sind (zwitschern morgens bis die ihr Futter bekommen danach sind sie eher ruhig). Ich habe es leider noch nicht auf die Kette bekommen, die beiden zum Freiflug zu motivieren. Habe auch im Wohnzimmer mehrere Landemöglichkeiten eingerichtet, aber die trauen sich einfach nicht aus dem Käfig raus, falls ihr da ein paar Tipps habt, nehme ich die dankend entgegen. Ich habs schon mit Hirse und Futternapf auf der Käfigtür probiert auch mit Essen im Zimmer, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich will sie auch nicht raus "erschrecken". Aber das ist mein eher geringes Problem.

    Kurz vom Thema abgewichen ist mein Hauptanligen eigentlich Kiwi. Seit 2 Tagen plustert sie sich so seltsam auf (anders als sonst immer) und sieht auch etwas dösig aus den ganzen Tag. Dann ist mir heute morgen auch aufgefallen, als ich den Käfigboden säubern wollte, dass Kiwi so Kotklümpchen an der Kloake hat, das macht mir ziemlich sorgen, ich weiss nicht ob es Durchfall oder was anderes ist. Auch habe ich grade beobachtet, dass Kiwi garnicht auf dem Ast sitzt wie normalerweise immer, sondern auf dem Napf, der auf dem Käfig boden liegt. Ich würde sie auch gerne zum Arzt bringen morgen, aber da die beiden noch sehr schreckhaft sind, habe ich keine Ahnung wie ich Kiwi in die Transportbox kriegen soll. Ich hab auch mal drei, vier Fotos von Kiwi vom jetzigen Zustand, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Liebe Grüsse


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 18:41
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •