Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Welche Körnermischung füttert ihr euren Wellis?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Momentan gibt es bei mir eine Mischung von *****.
    Hin und wieder wechsel ich aber auch mal den Händler.
    Zufrieden war ich bisher mit allen. (*****, *****, ***** usw.)

  2. #27

    Gast

    Standard

    ich nehm aus dem Baumarkt bei uns den 2,5 KG Sack ***** Körnermischung für Wellensittiche
    Zusammensetzung:
    Gelbe Hirse, weiße Hirse, rote Kolbenhirse, Kanariensaat, Hafergrütze, Grit, Wildsamen, Negersaat, Vitaminzusatz.
    Vitamin A 8.640 IE/kg, Vitamin D3 864 IE/kg, Vitamin E 26 mg/kg, Vitamin C 86 mg/kg, Vitamin B2 5,2 mg/kg, Kupfer 19 mg/kg, Jod 7,2 mg/kg

    lieben meine 4, kaum was wird aussortiert. Ob es wirklich gut ist, bin ich nicht sicher. Scheinen aber keine "schlechten" Inhaltsstoffe drinne zu sein.

    Ist der ***** Baumarkt, kostet da 4 Euro 50

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ich füttere nur ***** nature. das lieben meine und ist halt auch nur gutes drin.

  4. #29

    Gast

    Standard

    ich habe immer ***** körnermischungen und ***** sand und hirsekolben. das lieben meine kleinen

  5. #30

    Gast

    Standard

    ich bin derzeit dabei von ***** auf das futter von ***** umzustellen.
    naja mal sehen sie die kleinen es annehmen...

    zu dem bau/supermarkt futter mir ist es mit derzeit nen bissel supekt geworden,
    wenn "gesundes" tierfutter direkt zwischen wasch und spülmitteln gelagert und verkauft wird.

  6. #31

    Gast

    Standard

    ich hatte jetzt mal welches vom ***** gehabt, das mochten meine beiden auch ganz gerne, hab jetzt aber mal ein selbstgemischtes futter vom zooladen meines vertrauens ausprobiert, weil ich den kleinen laden (kein "tiersupermarkt") gerne unterstützen würde. macht einen ganz guten eindruck, riecht nicht komisch, die saatenvielfalt scheint gegebn, keimprobe hat gut geklappt und fressen tun sies auch gerne. das einzige was mich stört ist, dass kein "herstellungsdatum" oder verfallsdatum draufsteht. wahrscheinlich werd ich das von ***** auch mal ausprobieren, suche noch nach dem "ultimativen" futter

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich würde euch empfehlen auf das Futter von Internetshops umzusteigen Auch in ***** Nature sind Öle und Fette und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ich habe gestern mein erstes Packet Futter von ***** bekommen. Mal sehen, wie es ihnen schmecken wird. Es sieht schon mal viel besser und natürlicher aus als das, was man "von der Stange" kaufen kann.

  9. #34

    Gast

    Standard

    meine beiden finden das ***** futter toll
    ich hoffe das es bei deinen beiden genau so sein wird
    Lg mine

  10. #35

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich hab mal Futter aus dem Supermarkt gekauft,da kam mir nach dem öffnen der Verpackung eine Mehlmotte entgegensamt Gespinst

  11. #36

    Gast

    Standard

    Meine bekommen zurzeit ***** Diätfutter... da zwei Piepmätze wirklich dringend abspecken müssen. Leider sortieren genau die beiden akribisch aus.
    Bis jetzt hat sich auch leider noch kein Erfolg eingestellt
    Bei den anderen beiden muss ich nun auch noch zufütter n(***** Wellensittiche 1, und hirse und ...), weil die mir sonst wieder zu dünn werden...

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ich nehm Futter kübelweise aus der Futterbar vom ***** mit. Das Futter hat n super Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem bekommt man auch n ganzen Kübel Hirse für gerade mal 2€ oder so.

    Ich habe auch schon Futter von ***** probiert, wo auch zusätzlich Gemüse-bzw. Fruchtstückchen enthalten sind, das haben sie irgendwie verschmäht. Meine Wellis bekommen immer frisches Obst und Gemüse, vielleicht mögens die dann getrocket nicht.

    Ich habe mir auch schon das Futter bei ***** angesehen, und deshalb bei meiner Grundmischung mal selber nen Beutel Kanariensaat mit reingemischt, die wurde aber auch verschmäht. So bin ich dann bei meiner Standardmischung geblieben.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ich nehme immer das Welli 2 von *****. Dieses mal zum ersten mal mit Knaulgras gemischt. UNd die Jungs hauen rein wie nix!

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arky Beitrag anzeigen
    Ich nehm Futter kübelweise aus der Futterbar vom ***** mit. Das Futter hat n super Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem bekommt man auch n ganzen Kübel Hirse für gerade mal 2€ oder so.

    Ich habe auch schon Futter von ***** probiert, wo auch zusätzlich Gemüse-bzw. Fruchtstückchen enthalten sind, das haben sie irgendwie verschmäht. Meine Wellis bekommen immer frisches Obst und Gemüse, vielleicht mögens die dann getrocket nicht.

    Ich habe mir auch schon das Futter bei ***** angesehen, und deshalb bei meiner Grundmischung mal selber nen Beutel Kanariensaat mit reingemischt, die wurde aber auch verschmäht. So bin ich dann bei meiner Standardmischung geblieben.
    Das offene Futter würde ich nicht nehmen. Da kriegt man leicht Futterschädlinge ins Haus, und eine offene Lagerung ist auch nicht unbedingt gut.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Schädlinge?? Ohje, welche können das sein? Kann man die sehen? Ich schau mir das Futter eigentlich immer gründlich an.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arky Beitrag anzeigen
    Schädlinge?? Ohje, welche können das sein? Kann man die sehen? Ich schau mir das Futter eigentlich immer gründlich an.
    Ich würde einen Futterwechsel auf eines der Onlineshop-Futter empfehlen, in dem du zu erst viel von deinem alten Futter und einen kleinen Teil vom Neuen gibst, bis es sich dann nur noch auf das Neue eingependelt hat.

    Käfer oder Milben zum Beispiel. Hier gibt es einen guten Link dazu: http://www.birds-online.de/nahrung/e...rparasiten.htm Außerdem ist die Lagerung ja auch nicht sonderlich hygienisch. Da kann jeder bei und wohlmöglich noch der Hund reinschnuppern.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Das mit dem Mischen habe ich dann auch versucht, aber ich hatte das Gefühl, die haben das durchschaut und aussortiert.

    Also ich schaue mir das Futter sehr genau an, ich rieche auch daran. Bis jetzt hatte ich zum Glück niemals was Auffälliges entdecken können, auch nicht Dinge, die auf der Seite beschrieben sind. Zuhause ist das Futter ja dann auch geschlossen gelagert.

    Ich warte mal mit dem Mischen, denn es ist noch nicht so lange her, als ich ihnen versuchte mal anders Futter unterzujubeln. Dann werd ichs weiter versuchen.

    Ich hoffe zumindest, dass die Märkte da auch sehr strenge Auflagen haben, wenn offenes Futter verkauft wird. Im Supermarkt kann man ja auch offenes Gemüse, etc. kaufen.

    edit: habe jetzt die Liste zu den vielen Online-Shops gefunden, werde da mal durchstöbern

  18. #43

    Gast

    Standard

    Man merkt schon ziemlich gut am Geruch, dass das Futter der Onlineshops wesentlich frischer ist. Das riecht sooo gut
    Ich mische immer ***** mit ***** - aber meine vier sind da auch nicht wählerisch.

    lg Jule

  19. #44

    Gast

    Standard

    Ich hab über ***** das Wellensittich Spezial =)
    sind 17 oder 18 verschiedene Kräuter & Saaten drin.
    Meine waren vorher nur das einfach ausem Supermarkt gewohnt. Aber das finden sie definitiv besser =D

  20. #45

    Gast

    Standard

    Ich füttere Naturfutter mit über 15 verschiedenen Arten Körnern, auch mit getrocknetem Grünzeug darin, dazu bekommen sie in der Mauser auch extra Mauserfutter. Meistens füttere ich zwei Futterarten gleichzeitig, damit sie auch etwas Abwechslung bekommen. Die Körner und die Hirse kaufe ich aus dem Zoofachgeschäft, ich achte besonders auf gute Vitamin und Mineralanteile im Futter, und vor allem, dass es das beste ist, was ich da kriegen kann<33

  21. #46

    Gast

    Standard

    So. Nachdem ich einmal zwangsweise ein anderes Futter nehmen musste, bin ich nun wieder bei ***** Welli 2 gelandet. Ich mische immer noch ein bisschen Knaulgras unter. Und was soll ich sagen? Meine fantastischen 4 sind verrückt danach! Mit dem anderen Futter haben sie sich teilweise ewig Zeit gelassen bis sie mal drangegangen sind. Jetzt, mit ***** Hängen die Näpfe kaum in ihren Haltern das schon drüber hergefallen wird!

  22. #47

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich füttere von ***** die Körnermischung Wellis Traum.
    Außerdem bekommen sie noch das Prärie Nymphensittich-Grundfutter. Das dürfen auch Wellis fressen.
    Ich und meine Wellis sind sehr zufrieden mit dem Futter.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Ich füttere eine Basic-Mischung von *****, mit einem sehr hohen Spitzsaat-Anteil und verschiedenen Hirsesorten, darunter mische ich dann üppig Knaulgras bzw. Gräsermischung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Mischungen einfach zu reichhaltig sind und dann zu viele fetthaltige Saaten enthalten (z.B. Negersaat). Seit ich so karg füttere, habe ich viel weniger Probleme mit Übergewicht und Leberschäden bei den Vögeln. Grünfutter gibt es auch nicht täglich (Gurke, Chicoree, Karotten, frische Gräser, Golliwoog, Obst so gut wie wie - Zucker ist für Wellis auch nicht so toll.)

    Offenes Futter in so einem Zoomarkt würde ich nie kaufen - ich habe schon öfter beobachtet, wie Kinder ihre Hände ins Futter gesteckt und drin herumgerührt haben. Außerdem kommen über die Luft Sporen und Keime ins Futter und die Haltbarkeit ist zudem stark reduziert.
    LG, Petra

  24. #49

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Ich mische das Grundfutter einmal mit Wildsammen, Gemüsegarten und Kräuterapotheke,Knaulgras und Wildsaaten ab. Da haben sie immer Abwechslung.
    LG

  25. #50

    Gast

    Standard

    Bitte Vorsicht mit allem, was als Wildsamen/ Wildsaaten verkauft wird - das enthält immer sehr viele ölhaltige Saaten und führt auf Dauer zu Leberschäden, weil es viel zu fett für Wellis ist! Grassamenmischungen bzw. reines Knaulgras sind hingegen Mehlsaaten, die kann man bedenkenlos füttern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was an euren Wellis findet ihr am süßesten?
    Von Blueberry im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:15
  2. Ist das bei euren Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:42
  3. Welche Außentemperatur für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •