Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Welche Körnermischung füttert ihr euren Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Körnermischung füttert ihr euren Wellis?

    Mich würde mal Interessieren mit welcher Körnermischung ihr euren Wellis füttert und welches Futter gut und empfehlenswert ist!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacky0231 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal Interessieren mit welcher Körnermischung ihr euren Wellis füttert und welches Futter gut und empfehlenswert ist!
    Hallo jacky,

    ich füttere Wellensittich 1 von **** aus dem Internet. Das lieben meine
    beiden, es bleibt so gut wie kein Körnchen über.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich nehm die nr 2 vom gleichen anbieter wie susanne.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab 1 und 2 von dort gemischt.Hatte ich hier mal gelesen.Aber da wird mächtig aussortiert.Bin sozusagen noch in der Probierphase,was besser angenommen wird.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich mische die Körner selbst - bei elf Vögeln rentiert sich das ja.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kaufe mein Futter direkt vom Züchter

  7. #7

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kaufe das Welli Futter von **** und **** Das kommt zumindest bei meinen beiden auch gut an.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Ich hab 1 und 2 von dort gemischt.Hatte ich hier mal gelesen.Aber da wird mächtig aussortiert.Bin sozusagen noch in der Probierphase,was besser angenommen wird.
    Ich hatte vorher auch eine Körnermischung mit vielen verschiedenen Saaten
    aus einem anderen Internetshop. Da haben meine beiden ebenfalls vieles
    übriggelassen.
    **** Nr.1 ist für sie genau richtig, da mögen sie wirklich fast alles. Knaul-
    grassamen gebe ich dann noch zusätzlich oder auch andere Einzelsaaten.

    Ich finde die "einfachen" Mischungen sind noch am besten. Was hat man
    davon wenn sie das meiste veschmähen und man es wegwerfen muß.
    Aber das muß man ausprobieren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine bekommen abwechselnd das **** Nr1 und 2 zur zeit gebe ich ihnen aber das Diätfutter da meine hennen etwas üpig um die hüften geworden sind

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Katharina,

    kurz am Rande, fressen sie das Diätfutter? Habe das Gefühl, meine verschmähen es. Wieviel gibst Du davon? Und noch irgendwas bei? Habe auch das von ****.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine lieben das diätfutter sie stürzen sich geradezu darauf eigentlich mögen sie alles was essbar ist.Pro kopf pro tag einen gestrichenen messlöffel voll.Und ich habe auch noch ein extra schälchen nr1 für die herren am abend.Da sie etwas schlanker sind

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich bin auch einer der **** -Kunden
    Füttere Nr.2, mische das dann abwechselnd mit dem Gemüsegarten und der Kräuterapotheke, für die absolute Abwechslung ;O Habe bisher auch noch nicht feststellen müssen, dass sie sonderlich viel verschmähen würden

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also ich kaufe auch bei **** und dann noch bei **** und bei **** Ich mische das Futter selber - und unsere Geier lieben es augenscheinlich . Ich mische zu den normalen Körnern immer noch etwas Pagima Green oder so was in der Art dazu. Ist dann nicht so langweilig denke ich mir.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na das **** Futter scheint ja sehr beliebt zu sein!
    Wo giebt es das denn? Ist das Teuer?

  15. #15

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    nehme auch von **** das Futter und zwar das WS 1, mische ich dann noch Diätfutter dazu und auch noch Knaulgras. Lieben meine.

    ****

    Das Futter ist definitiv teurer als bei anderen, aber die Qualität immer super gut, Lieferung ist in 2 Tagen da.
    Viele Grüße
    Mutzie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und was haltet ihr von den gemüsegarten dort??

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Gemüsegarten hatte wir auch mal, war auch ganz ok. Ich gebe aber lieber mal ab und an Kräuter, vogelmiere etc. extra dabei als ständig, da bei manchen Mischungen / Kräutern etc. zu viel ätherische Öle sind und die sind dann fett, soll man nicht täglich geben.
    Viele Grüße
    Mutzie

  18. #18

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hej ihr Lieben,

    gebe meinen beiden gerade Welli Premium vo **** , doch die Saatenvielfalt da drin interessiert meine beiden Flauschis nicht allzu sehr, sie sortieren kräftig aus dennoch fressen sie mit großem Appetit
    Werde wohl wieder auf eine einfachere Mischung umsteigen und mir davon ein paar Kilo ordern bevor ich nach Brüssel fahre. Wer weiß, was es dort für Futter gibt....

    Lg, Sabrina mit Momo und Loumi

  19. #19

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume1988 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe das Welli Futter von **** und ****. Das kommt zumindest bei meinen beiden auch gut an.
    Dieses Supermarkt - Markenfutter soll laut unserer Züchterin nicht sooo toll sein
    Sie meint, wir sollen lieber loses Futter kaufen, weil in dem anderen
    Bäckernebenerzeugnisse drin sind oder sogar ein bisschen Öl, damit es glänzt...

    Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt...
    Ich gehe aber lieber Nummer sicher - und da ist ****sicher super.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hey bin auch ein ****-kunde. Füttere normalerweise Welli Diät, fressen meine ganz gerne. Zu viele Ölsaaten, wie in Spezial 2, sind ja nicht gut für die Figur der Wellis. Hab jetzt aber auch mal Welli Spezial 2 bestellt, zur Abwechslung, mal schauen wie sies fressen. Bei der Packung müssen sie aber etwas mehr reinhauen, ist etwas größer als das Diätfutter :-)

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe letztens im Baumarkt eine neue Mischung von *** gesehen, diese hat auf mich einen richtig guten Eindruck gemacht, hat jemand damit Erfahrung, ich weiß das ein Großteil hier immer bei *** bestellt aber vielleicht gibt es ja jemand der dazu was schreiben kann. Anbei die zwei Produkte die ich entdeckt habe. (genaues gibts auch auf der *** seite)

    1. *** *** Wellensittich Grassamen und Spinat

    2. *** Dinner für Wellensittiche

    Alle Produkte im ***Sortiment sind reine Naturprodukte. Sie enthalten weder Farbstoffe noch Antioxidantien. Auch Geschmacksverstärker und Zucker sind in diesen Produkten nicht enthalten.
    Die wissenschaftlich entwickelte Mischung enthält die besten naturbelassenen Rohstoffe. Sie ist artgerecht, hochwertig, ausgewogen und mit natürlich enthaltenen Omega-3-Fettsäuren.
    Speziell angereichert mit Hibiskusblüten, Petesilienstängeln und leckerer Kolbenhirse.

    was meint ihr?

  22. #22

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Das Wellensittich Spezial 2 von ***** ist super, ich mische dann noch Knaulgrassamen drunter (auch *****), wo meine aber auch drauf abfahren ist das Welli Spezial von *****, dafür bleibt sogar neuerdings die Hirse liegen....(bin ja auch noch am Austesten....)

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich nehme immer das Wellensittich-Spezial von ***** und mische das mit Knaulgras. Bei ***** stört mich, dass nicht genau dabei steht, was da für Samen drin sind. "u.a." ist mir zu ungenau. Bei mir bleibt außer den getrockneten Kräutern die da drin sind nichts übrig.

    Uli

  24. #24

    Gast

    Standard

    Meine bekommen immer die Körnermischung von *****. Selbst bei meinem Züchter bekommen die Wellis nur Futter von *****.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Alles von *****, Wellimischung Nr. 2, Kräuterapotheke, Gemüsegarten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was an euren Wellis findet ihr am süßesten?
    Von Blueberry im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 09:15
  2. Ist das bei euren Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:42
  3. Welche Außentemperatur für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •