Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Federn von Neuzugang - paar abgeknickt, Rillen am Schaft

  1. #1

    Gast

    Standard Federn von Neuzugang - paar abgeknickt, Rillen am Schaft

    Hallo Ihr Lieben. Seid circa 2 Wochen ist Charlie bei mir, ein älterer Hahn aus früherer Einzelhaltung. Eingangscheck war ob: Kropfabstrich, Spülung, Kotabstrich waren ohne Befund. Auffällig war eine abgeknickte Feder, die meine TA abgeschnitten hat. Danach viel mir auf, dass er mehrere davon hat. Eine größere hat er sich selbst angeknabbert. Nun ist er in der Mauser. Habe einige grössere Federn von ihm eingesammelt. Jeder einzelne Schaft sieht merkwürdig aus-mit Rillen. Ausserdem beschädigt, offene Stellen. Weiss Jemand Rat? Habe schon gelesen, von Mangelerscheinung bis zu Federspul-Milben kann das ja alles sein. Meine TA hat heute zu, sonst hätte ich angerufen. Aber viell. hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe einfach Angst, dass ich mir irgendwas in den Schwarm eingeschleppt habe. Liebe Grüße!

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FIndus

    Hast du die Möglichkeit ein Nahaufnahmefoto, möglichst scharf, hochzuladen?

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ive, hoffe, Du kannst es erkennen. Bessere Auflösung habe ich leider nicht. Liebe Grüße!

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Findus

    Du musst dir keine Sorgen machen. Sofern du deinen Vogel abwechslungsreich, kieselsäurehaltig und vitaminreich ernährst, wird sich das Anzeichen für einen Mangel, der zeitweise vorhanden war und somit die Rillen grob gesagt erzeugt, bald behoben sein. An sich ist das aber nichts schlimmes

    Liebe Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ive, vielen Dank! Bin schon um einiges beruhigter. Na ja, man weiß nie.. Sunny, mein Findling von vor zwei einhalb Jahren, hatte die rote Vogelmilbe in den Schwarm eingeschleppt. Es war heißer Sommer und wenige Wochen nach seinem Einzug hatte ich Highlife! Das werde ich nie vergessen. Wenn ich nicht in einer Mietwohnung leben würde, hätte ich das Wohnzimmer abgebrannt! Die Biester wieder wegzukriegen, war wirklich die Hölle. Deshalb bin ich vielleicht ein wenig überängstlich. liebe Grüße! Findus

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Alles gut Findus

    Ich versteh die Sorge. Wurde beim Eingangscheck ein Strip gemacht? Also son Klebstreifenfilz gemacht? Da fährt man mit nem durchsichtigen Klebestreifen durchs Gefieder und schaut sich das anschließend unter dem Mikroskop an.

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Habe wohl eine Schwanzfeder abgeknickt
    Von Mizuumi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 20:46
  2. Neuzugang bringt Paar auseinander
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:31
  3. Kot an den Federn vom Neuzugang entfernen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 08:49
  4. Schwanzfeder abgeknickt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:37
  5. Spybot hat Flugprobleme Schwungfeder abgeknickt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •