Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis bewegen sich nicht

  1. #1

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Wellis bewegen sich nicht

    Hallo ich bin neu hier und habe mir am 20.1.19 2 Wellis geholt meinen Pips und Püppy aber die beiden Bewegen sich fast nie sie sitzen immer am gleichen platz und ich mache mir sorgen ob das normal ist sie sind auch noch sehr schüchtern und wollen noch nichts mit mehr zu tun haben und fliegen immer sofort weg wenn ich komme kann mir jemand helfen wie ich es ihnen schöner machen kann und wie ich mich zu ihnen annähern soll

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Peronaa

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Man kann sagen das Du dir da keine großen Sorgen machen brauchst, sie sind doch gerade erst bei Dir eingezogen und müßen nun erst mal Dich und ihre neue Umgebung kennen lernen, für sie ist doch alles noch ganz neu. Ich meine sie sind aus ihrer gewohnten Umgebung rausgeholt und dann bei Dir einquartiert worden, das war für sie auch Stress den sie nun erst mal bewältigen müßen.
    Also gib ihnen Zeit um sich an all das neue in aller Ruhe zu gewöhnen, nähere Dich dem Käfig langsam und mit Ruhe und spreche sie mit ruhiger Stimme an damit sie sich dran gewöhnen. Greife nach Möglichkeit nur zum Futter und Wasser wechseln in den Käfig denn der ist ihr sicherer Rückzugsort in dem sie sich geborgen fühlen sollen. Sei sehr geduldig mit ihnen denn auch bei Wellis ist es so das die einen sich schneller und andere sich langsamer an all das Neue gewöhnen.
    Du schriebst das sie immer nur an der selben Stelle sitzen, aber was gefressen haben sie schon, oder?
    Wenn sie vielleicht das Körnerfutter nicht so wollen oder die Näpfe nicht kennen dann kannst Du ihnen ja noch Hirse rein hängen, dazu sagt kein Welli nein.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Vielen Dank für deine Nachricht jetzt bin ich erst mal berhuig fressen tuen sie nur trinken siehe ich sie nicht so oft aber ich denke das machen sie wenn ich mal weg bin ich werde diene vorschläge um,setzen und warten bis sie sich an die Umgebung gewöhnt haben

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Peronaa

    Das stimmt, trinken sieht man sie seltener meistens machen sie das wenn keiner in der Nähe ist.
    Wenn sie gut fressen dann ist alles OK und mit viel Geduld fassen sie auch vertrauen zu ihrer neuen Umgebung und zu Dir.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Ohh, einen Pips-bin begeistert
    Sei Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinen Wellis!

  6. #6

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch von MIr Herzlich Willkommen.

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Gratuliere zum Familiennachwuchs! Hab ein wenig Geduld, du wirst sehen, bald fühlen sie sich ganz zuhause. Ist ja alles neu und fremd: neue Menschen, neue Villa, neue Umgebung und die beiden kannten sich vielleicht vorher auch noch nicht. Da würde es UNS nicht anders gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2018, 10:17
  2. Wellensittiche bewegen sich auf den Boden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:01
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:09
  4. Beine bewegen sich nicht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:24
  5. Meine Wellis haben heute keine Lust sich viel zu bewegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •