Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transport bei kalten Wetter

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Transport bei kalten Wetter

    Hallo,

    ich will mit Pebbles zum Tierarzt, weil ich sie ab und an würgen sehe und ich die Vermutung habe, dass ihre Arthrose Probleme macht. Nun ist es ja doch recht kalt geworden und windig.
    Ich dachte eigentlich ich mache ihre Transportbox in ein Styroporbox, wie man es bei Reptilien handhabt, nur wüsste ich jetzt auch nicht, woher man so etwas bekommt. Wie macht ihr das? Bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
    Danke schon mal im voraus.

    Liebe grüße
    Alula

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Alula

    Es gibt so etwas wie ein Wärmekissen, dessen Namen ich dir gleich per PN sende.
    Dieses ist anders als Körnerkissen oder Wärmeflasche und hält länger als gewöhnlich. Das Stryropor am besten aufbewahren, wenn du mal was kaufst, dass Styroporplatten enthält. Aber eigentlich ist das nicht nötig.
    Wenn ich bei diesem Wetter raus muss mit dem Welli, dann kommt er in eine nach oben offene Transporttasche. So sind die Seiten komplett dicht und oben lege ich bis auf einen Schlitz zur Luftzufuhr einen Schal oder ein Handtuch (dicker) drüber. Und unten geb ich eben das Wärmekissen rein.
    So hast du ein angenehmes Klima für den Vogel über Stunden. Wichtig, dass du dazwischen nicht den Schal zu sehr hochnimmst, damit keine Zugluft reinkommt. In Bus oder Bahn, wenn es da nicht zieht ist es ok.

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Ive.
    Danke für dein Rat, die fahrt war ohne Probleme.Hatte die Transportbox in eine große plastik Tragetasche rein gemacht und oben drüber ein leichte Decke. Und ein Kirschkernkissen aufgewärmt hatte ich mit rein gemacht.

    Abstriche wurden gemacht und sie war ein kleines bisschen verschleimt. Jetzt kriegt sie Synolox und Ampho bis das Ergebnis da ist. Nur Glukosaminol für die Arthrose hatten sie nicht gehabt. Da gebe ich ihr dan viel Ingwer und noch anderes Grünfutter was gut ist.

    Liebe grüße
    Alula

Ähnliche Themen

  1. Transport eines Wellis bei sehr warmem Wetter-Tipps gesucht
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 17:03
  2. Transport bei warmem Wetter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 12:56
  3. Badespaß in der kalten Jahreszeit?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •