Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellensittich Dame Benimmt sich Seltsam seit einigen Stunden..

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Dame Benimmt sich Seltsam seit einigen Stunden..

    Guten Abend!

    Ich weiss leider nicht mehr weiter Und finde nichts im Internet darum frage ich hier, Ob jemand weiss was das Problem sein könnte. Mein Wellensittich (Das Weibchen, Habe ein Pärchen) Benimmt sich seit einiger Zeit Seltsam.. Sie konnte die ganze zeit fliegen und war normal aber Seit einigen Stunden Fliegt sie nicht mehr rennt auf dem Boden hin und her.. Wenn man ihr näher kommt mit der Hand Legt sie sich auf den Rücken und Macht ihre Flügel auseinander als wolle sie Fliegen.. Aber sie stürzt jedesmal ab und das war vorher nicht der Fall.. Es ist nichts am Futter Oder der Haltung geändert.. Die benimmt sich erst seit heute so.. Davor war sie ganz normal konnte fliegen und mit ihr war nichts.. Sie schaut wenn sie mal sitzt auf dem seil oder der Stange die ganze zeit auf dem Boden.. hatte das Jemand mal und weiss was die Ursache sein könnte ?

  2. #2

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Justin,

    ich habe da eine wilde Vermutung und hoffe sehr, dass ich mich irre ...
    Hat Deine Henne schon mal ein Ei gelegt? Eigentlich machen Hennen das nur, wenn sie einen Brutkasten oder sonst irgendeine Höhle zur Verfügung haben, aber manche kommen auch "einfach so" auf die Idee, weil die Hormone gerade hochschießen. Manchmal kann es dann beim Eier legen Probleme geben und es kann zur Legenot kommen. Wenn es anfängt kritisch zu werden, sitzt die Henne dann irgendwann verkrampft auf dem Boden und fliegen klappt dann natürlich auch nicht mehr ... die Situation kann sich auch innerhalb sehr kurzer Zeit stark verschlechtern, deshalb muss ich bei Deiner Beschreibung direkt daran denken.
    Wenn die Henne das Ei nicht alleine legen kann, dann muss man sie ganz schnell einpacken und mit ihr zum nächsten vogelkundigen Tierarzt, damit er das Ei raus holt. Macht man das nicht, kann die Henne innerhalb weniger Stunden sterben.

    Vielleicht irre ich mich auch und die Ursache ist etwas ganz anderes und weniger Dramatisch. Ich sehe sie ja jetzt selbst nicht und habe auch selbst nicht viel Erfahrung ... Aber falls Du zu dieser späten Stunde noch wach bist, behalte sie gut im Auge, falls sich die Situation verschlechtert. Es gibt Tierärzte und Tierkliniken, die einen 24-Stunden-Notdienst haben, da kann man im Notfall auch mitten in der Samstag Nacht oder am Sonntag Vormittag hin.

    Hier findest Du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten, sortiert nach Postleitzahlen: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich wünsche Deiner Henne alles Gute, berichte bitte weiter, wie es ihr geht.

    LG Annika

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Morgen Romy

    Nein hat sie noch nicht und sie sitzt immer noch auf der gleichen Stelle wie gestern und macht das selbe..

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Justin,

    bitte geh zu einem Notarzt, das Verhalten von der Henne ist nicht normal.

    Mein erster Gedanke war auch, dass sie ein Ei legen möchte.

    Ich hoffe, dass die Henne nichts schlimmes hat

  5. #5

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Justin,

    auch wenn Hennen vorher noch nie ein Ei gelegt haben, können sie plötzlich auf die Idee kommen. Wenn sie immer noch auf dem Boden sitzt, dann geh bitte unbedingt so schnell wie möglich mit ihr in einen Notdienst. Mit Legenot ist nicht zu spaßen und auch wenn es jetzt doch eine andere Krankheit ist, klingt es schon sehr ernst und es sollte schnell etwas unternommen werden. Ein gesunder Welli würde freiwillig nicht stundenlang auf dem Boden sitzen bleiben.

    Ich drücke Euch weiter die Daumen, dass alles gut wird!

    LG Annika

  6. #6

    Megami
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Megami

    Standard

    Hallo Justin, was ist denn rausgekommen bei deiner Henne?

  7. #7

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Wie gehts Deiner Henne?

Ähnliche Themen

  1. Welli beißt mich seit einigen Tagen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:41
  3. Meine Männer WG benimmt sich seltsam.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:15
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:45
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •