Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eichhörnchen gefunden...

Baum-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Eichhörnchen gefunden...

    Hallo ihr Lieben

    Gladys hat heute ein Tierchen gefunden. Und zwar ein adultes, männliches Eichhörnchen. Es kam nicht mehr auf den Baum weil die Hinterbeine komplett gelähmt waren und nur wie Anhängsel hinterher geschleift wurden.

    Es ist ansonsten fit und agil, hat wache Augen. Gladys hat es entdeckt und sich abgelegt davor. Zuerst hat es versucht vor Gladys wegzurennen, die aber ja liegen blieb, hat dann aber nach dem ersten Versuch auf den Baum zu kommen, sich schwach ins Gras gelegt und Sandra hat es dann mitgebracht, nachdem es mit der Jacke gesichert wurde.

    Ich hab daheim gleich eine Box gerichtet und es ging gleich weiter in die Tierklinik. Diagnose Entzündung ZNS. Nun haben wir das Hascherl wieder mitbekommen und es wird nun mein Tagewerk sein, den kleinen Gnom mit dem zu versorgen, was er braucht.
    Er hat nun schon etwas Apfel und Nüsse weggespachtelt. Und ein paar Kardisamen und Sonnenblumenkerne.

    Es bekommt nun Cortison und erhält was leckeres hier zur Stärkung. Gegen die Schmerzen gibt es Traumeel und Metacam. Arnica hat es als Erstversorgung bekommen.




    Nun lebt es in der großen Voliere. Ich hab nun Übung im Kobelbau und hab die Wärmelampe für oben und das Wärmekissen von unten. Seht es euch an. Es sieht kaum beeinträchtigt aus. Aber wenn es sich fortbewegen will, ist es echt schlimm. Hier sitzt es am Gitter, mit dem Po auf meinem Arm.

    Ein wundervolles, kleines Tier.
    Drückt die Daumen, dass die Entzündung sich bessert und es durchkommt.

    Herzlichst, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Der Wäscheklau von einem Eichhörnchen
    Von Susi85 im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 01:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •