Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe Verletzung! Was kann die Ursache sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe Verletzung! Was kann die Ursache sein?

    Hallo ihr!

    Habe gerade eine Verletzung bei meiner Coco entdeckt. Die Verletzung ist unter dem Flügel versteckt oder am äußeren Rand vom Flügel, ich konnte es nicht genau erkennen. Ich konnte es nur sehen, da sie sich da gerade geputzt hat. das Blut ist bereits getrocknet. Leider sind die Bilder nicht sonderlich scharf... Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen? Was ist das? Kann das ein Blutkiel sein?






    Danke und liebe Grüße

    Verena

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    ach je bei weißen Wellis sieht so etwas ja immer besonders schlimm aus.

    Mein Hansi hatte so etwas ja ständig, ich würde auf einen Blutkiel tippen, denn an der Stelle sind ja die ganzen Kiele für die Flügel. Vielleicht kommst du ja nochmal näher ran, dann müsstest du eine Art hohle Stelle sehen und vielleicht findest du a8f den Käfigboden a8ch den Kiel.

    Wenn es getrocknet ist, ist alles Ok. Beobachte einfach ob die Stelle nicht doch nochmal blutet. Coco wird vielleicht noch eine Weile dran knabbern bzw. säubern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Schau mal, hier sieht man es etwas bei Hansi.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Danke für die schnelle Antwort! Leider bin ich nicht näher heran gekommen und ja sie putzt sich ständig daran! Ich warte jetzt mal bis morgen ab. Ich hoffe, dass es dann weniger schlimm aussieht.


    Liebe Grüße
    Verena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ich bin's nochmal. Habe auf dem Boden eine Feder mit Kiel gefunden, allerdings ohne Blut daran. Kann es diese gewesen sein? Es war übrigens Charlie und nicht Coco, habe das vorhin vor lauter Aufregung gar nicht gemerkt. Ihm geht es aber augenscheinlich ganz gut und es sah nicht mehr so blutig aus.

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Verena

  6. #6

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es könnte durchaus sein, dass es diese Feder war. Mein Pumpkin hatte genau an der gleichen Stelle mehrere Blutkiele als er noch jung und in der Mauser war. An den ausgerissenen Federn selber habe ich immer kein Blut gefunden.
    So lange es trocknet und nicht mehr blutet sollte alles gut sein Ich würde ihn Morgen noch genau beobachten.
    Für den Notfall falls es wieder bluten sollte und du die Blutung stoppen musst, solltest du Clauden-Watte oder ähnliches besorgen.

    Alles gute dir und Charlie
    LG Merle

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Verena,

    Ich kenne die Fedetn nur von Hansi, da war immer etwas Blut dran, aber er hatte ja auch die missgebildeten Federn. Ich hab Mal eine Feder als Anhang angehängt.

    Aber ich glaub wenn das ganze Blut aus der Feder raus ist, sieht man auch nicht mehr viel davon.

    Wird schon alles gut gehen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Danke, ich bin inzwischen echt beruhigt. Er ist nach wie vor wohl auf und plappert. Ich bin leider den ganzen Tag in der Arbeit, viel beobachten kann ich ihn da nicht, aber heut wenn ich heim komme werde ich gleich nach dem kleinen Mann schauen

    Danke euch!

    Liebe Grüße

    Verena

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    die Stelle ist sehr schlecht zu erkennen. Kannst du eine Verdickung des Flügels an dieser Stelle erkennen? An dieser Stelle sammeln sich gerne Abbaustoffe, die Stelle wird dick und der Vogel beißt es auf, wenns ihn stört.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Elke,

    Ja ich weiß, Ich habe es leider nicht besser fotografieren können. Aber man hat gestern kaum noch was gesehen, ich denke es war wirklich ein blutkiel.

    Liebe Grüße Verena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 00:30
  2. Hilfe - kann das Zufall sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 12:52
  3. Welli würgt: Was kann die Ursache dafür sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 08:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:39
  5. Nasenbluten beim Welli: Was kann die Ursache sein?
    Von Canette im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •