Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Berichte euch vom 1. Freiflug

  1. #1

    DanyLE
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Berichte euch vom 1. Freiflug

    Heute war der große Tag Freiflug.Also Zimmer sicher gemacht, Musik angestellt (wegen der guten Stimmung)..Voliere geöffnet, Spielplatz wartet...und Flöckchen und Sternchen sind null interessiert.
    Also gerufen, gelockt..gewartet...Beide gucken sich den offene Seite an...bis schließlich Sternchen zum Rundflug startet...Nur..wie zurück? Also gab es von den Felos Erklärungen, Wegbeschreibungen,Salat am Eingang..Und schließlich hat Sternchen den Weg zurück gefunden. Dann erst ist Floki los. Sofa, Spielplatz, Fenster..schließlich der gesamte Außenbereich der Voli...Sternchen hat derweil gerufen und gelockt..Aber Floki fand den Weg nicht. Also Zimmer abgedunkelt und vorsichtig nach Floki gefasst und wohlbehalten nach "drinnen" gebracht. Beide machten dann erstmal eine Schlafpause. Es war nicht ganz hundertprozentig der Erst-Freiflug, wie gedacht,..aber ein Anfang.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dany,

    ich finde, dass klingt ganz gut. Der erste Freiflug ist nie perfekt.

    Es ist schön, dass sie überhaupt rausgekommen sind. Der Weg zurück klappt nach und nach immer besser.

    Weiterhin viel Spaß mit deinen Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das klingt doch gar nicht so verkehrt Bei unserem ersten Freiflug ist Merle vor lauter Aufregung erstmal frontal gegen den Holzschrank geflogen... Vor den Fenstern mit Post-its hat sie abgebremst, aber das Massivholz war wohl leichter zu übersehen
    Lass deinen Kleinen nächstes Mal ruhig etwas mehr Zeit ob sie alleine wieder in den Käfig finden das ist ja auch ein Lernprozess wofür sie Zeit brauchen. Wenn ihr eh zu Hause seit würde ich den Käfig einfach so lange offen lassen. Einfangen würde ich sie erst, wenn sie zur Schlafenszeit immer noch nicht drin sind. Sonst merken sie sich im schlimmsten Fall: wenn ich raus fliege werde ich gefangen, also geh ich nicht mehr raus.

    Ich bin auf euren nächsten Freiflug gespannt
    LG Merle

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    Der erste Rundflug ist immer aufregend für alle Beteiligten. Aber das wird schon.
    Die zwei zu beobachten ist spannend, wie sie ihre Umgebung erkunden macht Spaß. Warte mal ab was ihnen noch einfällt ?
    Viele Grüße marie69

  5. #5

    DanyLE
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eurer Interesse und die Tipps. Und ja..es geht schon besser.. Heute war Freiflug vor Publikum angesagt. Meine Mama war ja überzeugt, die beiden gehen nie wieder in ihre Voli zurück..Also Voliere auf, meine beiden Neuflieger raus..Mama ist völlig überzeugt, vor morgen früh komme ich nicht ins Bett. ABER:
    Genau..nach ein paar Übungs- und Erkundungsflügen Halt auf dem Spielplatz und alles beobachten. Und dann kommt die Geheimwaffe ins Spiel..Nein, keine Hirse. Möhrengrün! Direkt IN der Voli zu bewundern. Sternchen war gefühlt eher drin als das Grünzeug und mein Floki saß erstmal wieder auf der Stange neben der Voliere. Zitat Mama: "Das arme Tier, er findet doch gar nicht alleine rein!" Das "arme Tierchen" brauchte 2 Anläufe und schon war Möhrengrün-Mampfen angesagt..Eben doch mehr ein kluges Tierchen...
    P.S.:Kein weiterer Kommentar von Mama...
    2.P.S. Bin ich stolz auf meine beiden Kükchen

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dany,

    ach wie cool, dass freut mich total dass deine Wellis zur genau richtigen Zeit so gelehrig waren. Ja, Möhrengrün kann bei manchen Wellis Wunder bewirken.

    Ich kann mir übrigens deine Mutter mit ihren Sprüchen und dann erstaunten Blick genau vorstellen, meine Mutter ist genauso

    Dann viel Spaß noch bei weiteren " dressieren" der Wellis.

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Möhrengrün als Geheimwaffe - toll! Ich gratuliere zu deinen wundervollen Neufliegern. Haha, deine Mama hätte ich gerne gesehen, als der junge Mann auch reingefunden hat. Ich bin begeistert und kann deinen Stolz supergut verstehen!

  8. #8

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo !

    Ja... der erste Freiflug ist für Felos und Wellis immer aufregend !
    Ich freue mich, dass soweit alles prima geklappt hat !

    Liebe Grüße

    Corinna

  9. #9

    DanyLE
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben und Danke für Eure lieben Kommentare.
    Wenn ich herausgefunden habe, wie ich darauf ein "Danke" unter die Nachrichten hinbekomme..bekommt ihr alle ein ganz großes DANKESCHÖN!

  10. #10

    DanyLE
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Apropos Freiflug...heute war Voliere-Bewachen angesagt.. Also das Türchen MUSS jetzt schon immer auf sein..sonst wird so lange hin- und hergehüpft bis auch die/der letzte Felo es versteht. Also Tür auf..Freiflieger sitzen im Rahmen und machen nix...Man muss ja schließlich auf sein Daheim aufpassen... Mal gucken, ob ich das mit den Fotos hinbekomm...

  11. #11

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Dany !
    Für die Danke zu verteilen musst du auf "Dit jefällt ma" klicken,
    unter dem Beitrag dem du ein Danke geben möchtest.
    Brauchst aber eine gewisse Anzahl an Beiträgen die du kommentiert/geschrieben hast,
    das du diese Option nutzen kannst.
    Weiß nur nicht wieviele ?

Ähnliche Themen

  1. Berichte euch vom Stadttaubenleben
    Von Seelenvogel im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:25
  2. Berichte euch von meiner 4 er Bande
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 21:24
  3. Berichte euch von Kaptain Archibald
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 21:43
  4. Berichte euch von meinem Erfolg
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •