Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Suche Ideen zum Spielzeug basteln

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Suche Ideen zum Spielzeug basteln

    Hi alle Zusammen

    Jetzt wo bald Sommerferien sind, wollte ich meinen Wellis etwas gutes tun und ihnen neues Spielzeug basteln. Aber leider bin ich da ein wenig unkreativ.
    Könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Was bietet Ihr euren Wellis so an?

    Ach ja noch eine Frage: Ich habe eine Bastelanleitung für eine Hängebrücke gefunden. Aber können die Wellis ihre Füße nicht zwischen den Holzstüchen einklemmen? Was habt Ihr da für Erfahrungen?

    Grüße Kim

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Kim,

    schau mal hier, da findest Du einige Tipps:
    ***

    Auch hier kannst Du Dir ein paar Anregungen holen, wenn Du Dich durch dieses und die angegliederten Kapitel klickst:



    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich stell euch jetzt mal meine Welli-Spielarena vor. Ich denke, meine beiden können zufrieden sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich zeig dir auch mal was meine Wellis zum zerstören zur Verfügung haben.
    Ist ein bisschen unscharf das Bild aber zur Zeit kann ich keine Bilder hochladen.



    und falls du Skoobido Bänder ( schreibt man das so?) knüpfen kannst, besorg dir einfach dickere Seile und knüpfe damit was schönes.



    Viel Spaß beim basteln
    Schnatter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schnatterchen, was issn das bunte oben auf dem rechten Käfig? *Lupe hol* *neugier*

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bin zwar nicht Schatterchen aber dat sieht aus wie Henry, einer der Beiden Prachtrosellas von ihr. Und rechts auf dem Käfig hinter den Wäscheklammern das müsste Rudi sein, die Prachtroselladame.

    Und Schatterchen, du kannst auch ruhig mal Fotos von deinem Fenster zeigen. Da haben sie ja auch noch wat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacksheepchen
    Bin zwar nicht Schatterchen aber dat sieht aus wie Henry, einer der Beiden Prachtrosellas von ihr. Und rechts auf dem Käfig hinter den Wäscheklammern das müsste Rudi sein, die Prachtroselladame.
    Dass das ein Vogel ist, konnte ich gerade noch erkennen.

    Ahhhh, bunte Wäscheklammern, das meinte ich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ok, auch wenn ich die Seiten erst verwechselt hab, ist die Frage ja trotzdem beantwortet.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu,

    hier noch die Bilder von Schnatters Fenster und ihrer Vogelecke aktuell mit Bird Lamp:



  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja das sind Wäscheklammern, die waren da dran weil Henry der Meinung war immer dort zu schlafen und Morgens dann immer volle Kanne hintern Schrank gesch*** hat und mir das einfach zu eckelerregend war DAS weg zumachen *würg*

    Da hab ich einfach alles voll Wäscheklammern gemacht damit der sich nicht mehr da hinsetzen kann und nach und nach hab ich sie wieder entfernt.
    Er hat sich nun einen anderen Schlafplatz gesucht, wo ich einfach Küchenrolle hinlegen kann, so wisch und weg, und nicht schrub, kratz und kotz und weg.

    Blacksheepchen hat recht, links aufm ersten Bild das ist Henry, rechts ist Rudi und oben neben der Lampe rechts sitzen Jacky und Charly (v.l)

    Und auf dem 2ten Bild das ist Henry.

    und hier nun ein Bild von meinem Panoramafernster



    und hier der Blick aufs Feld

  11. #11

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schnatterchen, ich beneide Dich gerade um Deine Decke. Wirklich! Wir haben gerade die Sitzringe der Nymphenmädels wieder abhängen müssen (vorerst), weil die Schraube immer länger wurde, wenn ihr versteht was ich meine

    Wahrscheinlich wären die heute Nacht im Dunkeln runter gekracht - gar nicht auszudenken. Unser Vormieter, für den ich keine Namen finde, hat da irgendeine Pappdecke eingezogen, nur um die phänomenale Raumhöhe von 2,55 auf 2,50 zu verkürzen Jetzt müssen wir uns irgendwas anderes einfallen lassen.

    Deine Ecke sieht wirklich fantastisch aus

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnatter
    und nicht schrub, kratz und kotz und weg.


    Du bringst mich da gerade auf eine Idee. Fanta hat auch so einen dämlichen Schlafplatz, bei dem der Pöppes zum Fußboden guckt.

    Das Panoramafenster ist ja genial. Wie hält denn der Gitterrahmen?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Der ist mit kleinen Metallwinkeln fest geschraubt, ich muss dazu sagen das wir in keiner Mietwohnung wohnen und so kann ich tun und lassen was ich will (solange meine Eltern nichts dagegen haben, was meistens nie der Fall ist).

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnatter
    Blacksheepchen hat recht, links aufm ersten Bild das ist Henry, rechts ist Rudi
    Hui ich bin stolz auf mich. *aufschulterklopf*

    Die Vogelecke haste schön eingerichtet. Hatte ich ja selbst auch noch nicht so gesehen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja nur deine Schauckel, die du mir mal gegeben hast, hält nicht ist einfach zu schwer und fällt immer wieder ab.
    Die hätt ich auch gern auf gehangen, aber wir haben es schon mit Dübeln und Gips probiert, hilft alles nichts.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage, nicht lachen bitte, was sind das für Vögel bei dem Bild mit der Bird-Lamp? Sind das Mini-Papageien? Die sehen ja wunderschön aus

    Gruß Krissi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu Krissi,

    ich lache nicht.

    Das sind die weiter oben schon beschriebenen Prachtrosellas (so heißt die Vogelart) Rudi und Henry.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hab noch einen Vorschlag was du basteln kannst geht ganz schnell und einfach.

    Du kannst Küchenrolle nehmen Futter drauf streuen und ein kleines Beutelchen draus machen.
    Verschießen kannst du es mit einem Grashalm (den können sie gleich mit fressen)
    Es dauert eine Weile bis sie mitbekommen das da was drin ist am besten lässt du ein bisschen Hirse rausgucken.
    Aber wenn sie es erstmal wissen, gibt es kein halten mehr und es wird geschräddert was das Zeug hält.

    Kannst du ja mal aus probieren.

    lg Schnatter

  19. #19

    Gast

    Standard

    Huhu,

    davon würde ich abraten. Küchenrolle futtern ist nicht gesund für die Süßen. Wenn du es auslegst als Schmutzfänger und sie das in Ruhe lassen ist es ok aber nicht als Futter anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Neue Ideen für Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 16:08
  2. Ideen für Futtersuche/Spielzeug?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:40
  3. Habt ihr Spielzeug-Ideen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 19:13
  4. Spielzeug selber basteln, Tipps oder Tricks?
    Von rambo13 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 07:20
  5. Welli Spielzeug zum Basteln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •