Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stimmt was mit Püppy nicht?

  1. #1

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Stimmt was mit Püppy nicht?

    Hay ich wollte wissen ob es normal ist das bei meiner Püppy ein paar Federn über der Nase fehlen.
    Ihr rechtes Nasenloch war auch glaub ich verstopft das ist aber schon besser geworden.
    Ihr Po ist auch leicht grün gelblich ihr Kot sieht aber normal aus fressen und trinken tut sie auch fleißig


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peronaa,

    manchmal fehlen über der Wachshaut bei der Mauser ein paar Federn, aber bei Püppy sieht es anders aus.

    Mir klingt es eher danach, dass sie erkältet ist, da du auch von einer verstopften Nase sprichst.

    Du schreibst der Po ist grünlich, dann müsste es der Kot ja auch sein, was nicht normal ist.

    Ich würde mit Püppy mal zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren und sie untersuchen lassen.

    Mir fällt übrigens auf, dass du viele gedrechselte Holzstangen im Käfig hast. Bitte tausche diese durch natürlich ungerade gewachsene Äste aus, dies ist besser für die Füße.

    Wünsche Püppy gute Besserung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für ihr Antwort das mit den Ästen werde ich machen aber da der Käfig sehr neu ist bin ich noch nicht dazu gekommen.
    Wie kann ich denn rausfinden wo ein vogelkundigen Tierart bei mir in der nähe ist vor allem einer der nicht die weld kostet weil meine Katze hatte vor kurzen was am Fuß und das hat mein erspartes gefressen

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peerona,

    du kannst mal auf diese Tierarzt-Liste schauen, vielleicht ist da schon jemand dabei.

    Eine Allgemeine Untersuchung wird so 20 Euro kosten, oft sind die Medikamente etwas teurer. Aber viele Ärzte erlauben auch eine Teilzahlung. Einfach vorher nachfragen. Für die Zukunft könntest du immer etwas Geld sparen, wenige Euro in der Woche oder pro Monat für den Tierarzt.

  5. #5

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider war auf der Liste keiner aber in google ist eine in unserem Dorf bei ihr werde ich mich morgen melden und beide gleich hin bringen zur Sicherheit die Stangen wäre ich morgen gleich anfärtigen wieder wie meine alten aus Tanne bis ich wieder ein schönen Obstbaum finde Vielen Vielen Dank für ihre Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Was stimmt nicht mit dem Gefieder?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 07:45
  2. Was stimmt mit ihm nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 18:49
  3. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:37
  4. Verdauung stimmt nicht - weicher Kot
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •