Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 74321 Bietigheim-Bissingen: Suche liebevolles Zuhause für Marvin

UnicornKatharina
    Ist Futterfest Benutzerbild von UnicornKatharina

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard 74321 Bietigheim-Bissingen: Suche liebevolles Zuhause für Marvin

Liebe Wellensittich-Freunde,

Marvin hat heute seine Wellensittich-Dame verloren, die er viele Monate treusorgend "gepflegt" hat.

Jetzt suchen wir ein liebevolles neues Zuhause für ihn - wir können uns einen Schwarm für ihn gut vorstellen,
    damit er jetzt richtig viel Lebensfreude und Lebensenergie zurückbekommt, denn die letzten Wochen waren nicht einfach für ihn.

Er ist drei Jahre alt, ein toller Flieger und liebt es, wenn er mehrmals täglich Platz zum ausgiebigen Herumfliegen hat.

Momentan sieht er sehr schmal aus, ist aber vollkommen gesund. Er wirkt irgendwie sehr "vornehm", so wie ein Graf, wenn er so umherschaut :-)

Zahm ist er nicht, aber er ist sehr gelehrig und geht immer wieder von allein in seinen Käfig.

Wir wären unheimlich dankbar, wenn er in ein "umtriebiges" Zuhause mit mehreren Wellensittichen kommen dürfte.

Gerne geben wir eine Vogellampe als Dank mit.

Er wohnt in 74321 Bietigheim-Bissingen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Katharina,

tut mir sehr leid, dass eure Henne verstorben ist und Marvin nun alleine ist.

An was ist die Henne denn gestorben? Bestimmt interessiert das suchende User.

Ich hoffe, dass ihr schnell ein tolles Zuhause für Marvin findet und er bald wieder Artgenossen um sich hat.

Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße
    Melanie

UnicornKatharina

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Danke, liebe Melanie, für dein Mitgefühl und deine lieben Wünsche für unseren Marvin.

Wir haben unsere Felie vor sechs Jahren für unseren damals alleinstehenden Wellensittich Bengji von einem Schüler aus der Umgebung geholt, dessen Mutter inseriert hatte.
    Er hat sie alleine gehalten und aufgrund von Schulstress keine Zeit mehr für sie.

Sie hatte schon immer Probleme mit ihrer Verdauung, seit sie zu uns kam (da war sie etwa ein Jahr alt) und hatte immer wieder mit Durchfall zu kämpfen.

Wir waren mit ihr ca. 5 x im Jahr beim Arzt, der aber auch nach Abstrich etc. keine Bakterien oder eine Infektion feststellen konnte.
    Es war etwas mit dem Verdauungssystem nicht in Ordnung und sie war schon immer kränklich und unglaublich ängstlich, als sie zu uns kam.
    Die Ärzte konnten nie etwas konkretes feststellen.

Mit ihrem "alten" Partner (der im letzten Jahr im September aus Altersgründen gestorben ist) hatte sie jedoch eine wunderbare Zeit. Er hat sie über alles geliebt und sie hofiert wie eine Königin :-) Das war sehr süß.

Marvin ist erst seit September 2018 bei uns, von einem Hobbyzüchter. Er ist eher ein ruhiges, sehr fürsorgliches und liebes Tier und die beiden saßen die letzten Monate immer eng aneinandergekuschelt im Käfig.

Ich glaube, ihn hat es auch oft belastet, dass es ihr nicht gut ging. Deshalb würden wir uns freuen, wenn er in ein quirliges Zuhause kommt :-)

Liebe Grüße
    Katharina

alcudia
    Ist Futterfest Benutzerbild von alcudia

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Katharina,

meine Maja hat vor zwei Wochen ihren Partner verloren und ich bin auf der Suche nach einem neuen Hähnchen für sie.

Außer Maja leben noch Frieda und Fritz hier, sie wohnen in einer großen Voliere, haben 12 Stunden Freiflug und sind ebenfalls alle gesund.
    Schau doch mal in den Aufnahme Thread unter "Blondine sucht..." da habe ich ausführlicher geschrieben.

Ist nur ein wenig arg weit weg.

Die Lutino Dame ist Maja, davor ist Willi der an einem Leberproblem verstorben ist.

UnicornKatharina

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Alcudia bzw. Claudia :-),

die Maja ist ja ganz allerliebst :-) Ganz süß und wirklich zum Verlieben schön.
    Frieda und Fritz sind auch ganz reizend.

Oh ja, Marvin füttert gerne und hat das bei Felie immer supergut und lieb gemacht.

Allerdings ist es wirklich etwas weit, wir werden einmal beratschlagen.

Liebe Grüße
    Katharina

alcudia

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

Die Userin @Pips wohnt im Großraum Stuttgart und käme Anfang März hier heruntergefahren. Ich weiß aber nicht ob ihr der Umweg zu weit ist, kann das selber ohne Auto nicht beurteilen.
    Ich glaube charakterlich scheint Marvin Willi sehr ähnlich zu sein.

Auf jeden Fall hoffe ich der Süße findet bald ein schönes Plätzchen.

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Katharina wohn knapp ne Stunde von mir weg. Wenn sie ihn bringen möchte, dann nehme ich ihn gerne mit!

alcudia

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

Du hast ein großes Herz Elke. Danke dir.
    Dann bin ich mal gespannt wie sich Katharina entscheidet.

Auf den bekannten Kleinanzeigen ist seit zwei /drei Tagen auch eine Anzeige drin aus Bietigheim-Bissingen. Dort handelt es sich aber um einen grünen 1,5 jährigen Hahn.
    Ich fühl mich aber bei so einer Anzeige aus Fachforen besser aufgehoben, wenn sich jemand die Mühe macht und sich hier anmeldet zeugt das für mich für echtes Interesse am Wohlergehen des Wellis.

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen,

*kleines Winkerle aus Erligheim nach BiBi*. Das wäre ja toll, wenn Marvin zu Dir, Claudia käme. Ein fettes Dankeschön an die liebe Elke, die so lieb ist und Vogeltaxi macht.
    Hab mir mal fix auch die oben erwähnte Anzeige angeguckt...Käfig und Vogel sehen sehr gut aus und Text ist vernünftig und sehr nett geschrieben. Ich vermute mal die Dame kennt solche Foren nicht.

Herzliche Grüße

Antje

alcudia

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

Da hast du natürlich vollkommen recht Antje. Ich habe sie nun auch angeschrieben.

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu, Claudia,

sehr lieb von Dir. Überlegst Du den Grünling auch zu nehmen?

Herzliches Grüßle

Antje

alcudia

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Antje,

nein, ich kann leider nur einen von beiden aufnehmen. Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt und was Katharina meint.
    Die Halterin aus den Kleinanzeigen hat auch schon geantwortet, liest sich sehr gut und ihr scheint es wichtig zu sein den Grünling in gute Hände abzugeben.

UnicornKatharina

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard Marvin und Nelli

Hallo ihr lieben Wellensittichfreunde,

ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme, eure so lieben Angebote und die Fürsorglichkeit.

Gestern abend saß unser Marvin im Käfig und zwitscherte so leise vor sich hin. Das war so süß, dass uns auf einmal der Gedanke richtig schwerfiel, dass er nicht mehr hier wäre - obwohl er ja in so liebe Hände kommt.
    Wir wollten ja nie mehr den Schmerz fühlen, wenn ein Vogel zu Tode kommt, der immer um einen herum war.

Aus irgend einem Impuls heraus machten wir heute intensiv den Käfig sauber und dann kam eins zum anderen. Gleich zwei Vogelzüchter boten uns Weibchen an und wir suchten uns die kleine Nelli aus.

Beide sitzen jetzt zusammen und gewöhnen sich gerade aneinander.

Nochmals lieben Dank und einen schönen Sonntagabend
    Katharina

alcudia

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

Das ist, finde ich, doch die beste Lösung. Und Nelli ist so niedlich, die beiden werden sich bestimmt bald anfreunden.
    Wollt ihr nicht eventuell auf vier aufstocken? Dann hättet ihr gleich vier paar Kulleraugen zum Verlieben.
    Und viel mehr zu beobachten und zu bestaunen.

Alles Gute für euch und berichte doch weiter von Marvin und Nelli

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Katherina

Das ist aber schön das Marvin bei euch bleiben darf und er eine neue Freundin bekommen hat.

Das sind zwei tolle Nachrichten.

Ich wünsche Marvin und Nelly viel Spaß miteinander und alles Gute.

Den Thread verschiebe ich dann ins Archiv.

Liebe Grüße
    Tine

UnicornKatharina

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ja, wir sind jetzt richtig glücklich mit den beiden

Ich denke, wir werden auf jeden Fall noch aufstocken. Unsere Felie war damals etwas eigen, sie hat trotz ihrer anfänglichen Ängstlichkeit jeden Spielplatz und jede Schaukel strengstens bewacht und "Feriengäste" nicht gerade freundlich begrüßt. Deshalb haben wir es bei den beiden belassen.

Wenn das Anfreunden (und vielleicht späteres Verlieben) gut geklappt hat, dann werden wir ganz sicher noch zwei dazusetzen, ein Pärchen.

Gerne berichte ich :-)

UnicornKatharina

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Danke Tine für das Verschieben ins Archiv, ich bin auch erleichtert, dass sich das alles so in Wohlgefallen aufgelöst hat :-)