Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Infektion mit Schimmelpilzen

  1. #76

    Tina_HB
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    17 Wellensittiche


    Standard

    Ach man, das tut mir echt leid! Wieviel wiegt sie jetzt? Rotlicht und Ampho sowie PT12 und leicht verdauliches Futter - mehr kannst du leider nicht für sie tun. Wir drücken weiter alle Daumen und Krallen!

  2. #77

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,

    weiß jetzt nicht wie viel sie wiegt. Meine Waage braucht eine neue Batterie.
    PT12 würde ich ihr ja wirklich sehr gerne geben, nur hat sich das doch geändert. Hat da jemand Erfahrung darüber? Müsste es erst noch bestellen.

  3. #78

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alula,

    hier gibt es ein Thread dazu https://www.welli.net/forum/threads/...ellis-mit-mega ein wenig wird sich darüber gestritten in wie weit der evtl Zucker darin schädlich ist bei Megas.

    Ich habe eine Kur bisher mit den Nachfolgeprodukt gemacht, ich persönlich fand dass bei PT12 die Wirkung auf den Kot/Darm etwas stärker war. Aber ich habe in der Hinsicht auch sehr spezielle Wellis und ich hatte auch kein besonders Medikament gegeben, bei dem die Gabe nötig war.

    Dieses Aciprim ist von der Dosierung und Form mit dem PT12 fast identisch.

    Alles Gute für Pebbles.

  4. #79

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,

    sie hat noch ein Gramm abgenommen. Sie wiegt jetzt 36 Gramm.

  5. #80

    Tina_HB
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    17 Wellensittiche


    Standard

    Alula, es ist wichtig, sie täglich und immer zur gleichen Zeit zu wiegen, am besten, bevor sie frisst gleich morgens. Sonst hast du ggf verfälschte Gewichte. Wenn sie frisst, wiegt sie gleich etwas mehr. Weiter viel Glück für die Kleine!

  6. #81

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hab es gemacht. Hab mich sehr erschrocken, sie wiegt 32 Gramm. Morgen schau ich, dass ich zu einer anderen Vogelklinik komme, oder? Die Tierärztin wo ich war, hatte auch gar nicht geschaut ob sie eine zweitinfektion hat, mit Bakterien. Was nützt es Ampho zu geben, wenn sie parallel noch was anderes hat?! Bin sehr verzweifelt, das ist so verzwickt. Meint ihr ich soll ihren Partner dazu setzen? Er sieht mir aber auch irgendwie bisschen verstrubbelt aus.

  7. #82

    Tina_HB
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    17 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Alula, hast du zu den 32 Gramm von heute einen Vergleichswert von gestern oder vorgestern, der zur gleichen Zeit, also vor dem fressen, gewonnen wurde? Wichtig ist nicht das aktuelle Gewicht, das allerdings ziemlich niedrig ist, sondern der Verlauf. Wenn du keinen Vergleichswert hast, wiege Pebbles bitte morgen früh nochmal unter denselben Umständen. Ihren Partner kannst du zu ihr setzen, das wird ihr gut tun. Berichte morgen bitte.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Schimmelpilze im Kropf
    Von Alula im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 12:59
  2. Bakterielle Infektion
    Von xSarahxxx im Forum Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 16:30
  3. Infektion mit Staphylokokken
    Von Modane im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:15
  4. Mykoplasmen-Infektion?
    Von Bettine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:18
  5. Nicki hat Schimmelpilze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 11:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •