Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infektion mit Schimmelpilzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infektion mit Schimmelpilzen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo

    meine Pebbles hat leider eine Infektion mit Schimmelpilzen. Ein Pilzmittel und Ampho Moronal vom VK Tierarzt bekommt sie schon. Kann ich ihr da noch was zusätzlich geben zur Unterstützung? Da sie so Plustert möchte ich ihr gerne was zur Unterstützung geben.

    Liebe grüße und danke
    Alula

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi Alula

    Ich kenne mich leider mit Schimmelpilzen nicht aus aber ich wünsche deiner Pebbles gute Besserung.
    Vielleicht kann dir dein Tierarzt noch einen Tipp geben?
    Meiner hatte mir Mal nach nachfragen auch noch ein zwei Dinge genannt, die ich noch für meinen Welli tun konnte.

    LG

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Alula !
      Du kannst Pepples auch stark verdünnten Thymiantee anbieten.
      Auch eine Wärmelampe oder Dunkelstrahler für sie zu wärmen,
      wären nicht schlecht.
      Wenn du keine da hast, versuche ihr anderweitig Wärme zukommen
      zu lassen. Heizung höher drehen oder so.
      Da sie plustert bedeutet das, das sie friert.
      Sie versucht durch das plustern, ihre Körpertemperatur zu halten.
      Alles Gute für deinen Patienten !

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        danke für die guten Tipps. Die habe ich schon umgesetzt und ein Infrarotdunkelstrahler ist schon bestellt. Dan dan bleibt nur noch zu hoffen, dass sie gesund wird.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ich bemerkte das ihr Partner öfters zu ihr auf den Krankenkäfig fliegt und sie füttert und sie zusammen schnäbeln usw.
          Wie macht ihr das, wenn ihr einen erkrankten Vogel behandelt? Lässt ihr die Gesunden im direkten Kontakt?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Alula !
            Es kommt auf die Erkrankung an und ob z.B. der Partnervogel mit behandelt wird.
            Es ist bei gewissen Erkrankungen so, das man den Partner der den kranken Vogel beschnäbelt
            und füttert mitbehandeln sollte, da er sich auch schon angesteckt haben kann.
            Da solltest du am besten mal deinen Vogeldoc fragen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke Lea.
              Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht. Sie ist ziemlich am plustern.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Die Daumen bleiben weiterhin ganz feste gedrückt, für deine Pebbles ! daumendrückdaumendrückdaumendrück:

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Alula,

                  ich drücke für Pebbles ebenfalls fest die Daumen!

                  LG, Carmen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    ich fahre morgen mit ihr zum Tierarzt. Ich glaube das Medikament wirkt nicht, obwohl ich den Eindruck hatte dass es ihr zu anfangs besser ging.
                    Sie tud mir so leid.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Menno, das tut mir leid.
                      Wir drücken die Daumen und wünschen euch alles Gute für Morgen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo, danke.

                        Bin jetzt im Vogelzimmer. Sie ist jetzt bisschen am plustern und ist mit dem Schnabel am knirschen. Auch hält sie mit den anderen beiden Kontakt und piepst zu ihnen richtung Voliere zurück.

                        Habe auch nochmal nachgeschaut, heute ist der letzte Behandlungstag vom Voriconazol. dan wäre noch 1 Woche Ampho geben. Echt blöd, dass es nicht gereicht hat.
                        Hatte auch Propolispulver noch mal gekauft. Zuhause habe ich dan bemerkt, das auf der Rückseite klein drauf steht, dass es geringfügige Mengen von Salz enthält. Ich trau mich das nicht ihr zu geben. Das ist doch schädlich für Leber und Nieren.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Alula !
                          Da würde ich mich jetzt auch nicht trauen, das Propolispulver zu geben.
                          Du hättest müssen reines Propolispulver kaufen. Da sind dann keine Zusätze drinnen.
                          Das gibt es glaub´ ich nur in Imkereien.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo,

                            bitte drückt Pebbles die Daumen. Ich bin so traurig und muss immer wieder weinen. Als ich mit ihr im Behandlungszimmer war, fiel den Tierarzt auf, das die Zehen von einem Fuß gekrümmt waren und dan fing die arme an auch in der Transportbox zu torkeln.
                            Weil es ihr so schlecht geht wollte er sie erstmal nicht röntgen und Blut abnehmen. Morgen, wenn es ihr besser geht, wird das dan gemacht. Sie bekommt nun Medikamente. Dass es ihr zuerst besser ging und dan wieder schlechter, meinte der Tierarzt, dass sie da wohl noch was zusätzlich, während ich ihr die Medis gegeben habe gekriegt hat.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Alula,

                              ohje, dass klingt ja sehr ernst

                              Hier werden alle verfügbaren Daumen und Krallen gedrückt daumendrückdaumendrückdaumendrück

                              Geht es Pebbles heute denn schon wieder besser? Ich hoffe es ganz fest.
                              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock