Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Transport mit Transportkarton zum TA?

  1. #1

    Gast

    Standard Transport mit Transportkarton zum TA?

    Ich habe leider keinen kleinen Käfig bzw. eine Transportbox. Zum TA(vogelkundig) sinds auch nur 20 min. Ist es in Ordnung wenn ich ihn in den Transportkarton, den ich noch vom Züchter habe, stecke??
    Da kann er dann weigstens nicht abhauen, falls der TA ihn sich genauer anschauen muss. Soll ich ihm was Hirse reinlegen??
    Ich hoffe Lotta hat nix schlimmes. Sie kratzt sich dauernd IM Schnabel und macht so komische Bewegungen mit ihm.
    Heute um 4 hab ich einen Termin.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimum
    Ich denke im Notfall kannst Du schon den Karton nehmen,aber ich würde mit der Zeit schon ein Transportkistli kaufen die sind nicht teuer.Die Kleinen fühlen sich dort schon wöhler als in dem kleinen dunkeln Karton.
    lieben Gruss Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich das erste Mal mit Jack zum Tierarzt musste hatte ich auch noch keine Transportbox, ich habe dann einen kleinen Schuhkarton genommen und natürlich ein paar Luftlöcher reingemacht.
    Im Wartezimmer hatte ich dann auch gleich die Lacher auf meiner Seite "Haha, jaja meine Schuhe müssen auch mal zum TA..."
    Danach habe ich mir dann aber auch sofort eine Transportbox bestellt. Ist auf jeden Fall besser, da sie dann auch richtig auf der Stange sitzen können usw.
    Und immer ein bisschen Hirse als Trostpflaster im Gepäck!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auf für einen kurzen Weg würde ich dir dringend einen Transportkäfig empfehlen. Ich habe selber schon mal die Erfahrung gemacht, dass der Welli innerhalb weniger Minuten den Karton zerlegt hat Das ist natürlich nicht so gut, wenn man sich auf offener Strassen befindet

  5. #5

    Gast

    Standard

    dnake für die antworten
    hab mir noch kurzfristig eine Transportbox gekauft. Jetzt muss ich erstmal abwarten, ergebnisse kommen übermorgen... hoffe es ist nix ernstes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:29
  2. Wie transportiert ihr eure Wellis zum TA?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:05
  3. Tipps für Transport zum TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •