Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Standort meiner Wellensittiche

  1. #1

    kobi6181
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Standort meiner Wellensittiche

    Hallo,

    ich habe 2 Wellensittiche, welche beide ca. 1 Jahr alt sein sollten. ein Männchen und ein Weibchen. Nunzu meiner Frage. Meine Wellensittiche sind im Wohnzimmer, weil wir dort als Familie am meisten und am längsten sind. Woanders die Vögel unterzubringen wäre nicht möglich, weil wir die verfügbare Zimmer dafür nicht haben. es gibt eben ein Problem, mein Vater arbeitet im 3-Schichtsystem, das bedeutet spät,früh und nacht. Also ist sein schlafrhythmus komplett anders wie meins. Er sitz halt wenn er spätschicht hat bis spät in die Nacht im Wohnzimmer und schaut Fernsehen. Bis ca. 2-3 Uhr. Ist das schlimm für den Vogel? Ich hab halt angst, dass der Vogel sich nicht gescheit erholen kann... danke für eure Antworten.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kobi,

    wenn Wellis Nachts nicht genug Schlaf bekommen, holen sie sich diesen überm Tag verteilt zurück und dösen dann meist etwas mehr.

    Du solltest allerdings darauf achten, dass die Wellis nicht direkt zum Fernseh schauen. Die Wellis sehen diesen mit einem starken Flimmern. Wenn dies doch so ist würde ich Nachts über den Käfig zumindest teilweise eine Decke legen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    ich denke, ich würde, das der Vogel genug Nachtruhe bekommt, den Käfig mit einer leichten Decke abdecken, wenn der Schein des Fernsehers ihn erhellt. Und ggf nur sehr leise Fernsehen oder sogar Kopfhörer verwenden.
    Ich überlege immer, wie gut ich mich in einer Situation fühlen würde. Und im hellen beim Fernsehen schlafen könnte ich nicht sonderlich gut.

    LG Merle

  4. #4

    Paejexa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Kobi,

    wenn Wellis Nachts nicht genug Schlaf bekommen, holen sie sich diesen überm Tag verteilt zurück und dösen dann meist etwas mehr.

    Du solltest allerdings darauf achten, dass die Wellis nicht direkt zum Fernseh schauen. Die Wellis sehen diesen mit einem starken Flimmern. Wenn dies doch so ist würde ich Nachts über den Käfig zumindest teilweise eine Decke legen.
    Hallo Pezzy,

    wieviel Schlaf ist für Wellis denn "normal" bzw. ratsam?

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Paejexa,

    ich sehe zu, dass meine Wellis immer mindestens 12 Stunden Nachtruhe bekommen.

    LG, Carmen

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Paejexa,

    ich habe ehrlich gesagt noch nie so darauf geachtet wie viele Stunden Schlaf meine Wellis haben, aber 10-12 Stunden sollten Wellis bekommen.

    Im Winter etwas mehr als im Sommer. Schau mal hier sind ein paar ausführlichere Infos https://www.welli.net/wellensittiche-und-nachtruhe.html

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Paejexa

    Wenn man ihnen die Ruhe läßt dann nehmen sie sich den Schlaf den sie brauchen und 12 Stunden Nachtruhe brauchen meine nicht.
    Denn wenn es im Sommer spät dunkel und früh wieder hell ist dann schlafen sie Nachts auch weniger.
    Wenn es morgens hell wird und die Sonne ins Fenster scheint dann fangen meine an zu zwitschern, trotz runter gelassener Jallousien, egal ob es da 6 oder 9 Uhr ist. Sie dösen dafür dann auch am Tag mal ein weilchen. Über Winter wenn es länger dunkel ist dann schlafen meine auch länger.
    Die wilden Wellis in Australien könnten sich 12 Stunden Nachtruhe gar nicht leisten da so bald es hell wird auch die Beutegreifer unterwegs sind und da müßen sie hell wach sein.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 16:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 16:35
  3. Farbschläge meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 18:02
  4. Wellensittiche knabbern an meiner gardine!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •