Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Madeira Double

  1. #1

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frage zu Madeira Double

    Heyhooo!

    kurze frage zum Madeira Double: gibt es die Möglichkeit nur eine der hälften zu benutzen?

    Die andere Hälfte würde halt nur dann angebaut werden, wenn sich der Platz noch anbietet, ich finde nur die Option der Erweiterung halt eigentlich ein super Feature.

    LG
    Tami

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tami,
    es wäre sehr schwierig, die Voliere baulich zu trennen. Es gibt aber im Handel Erweiterungsvolieren für diese Voliere, die genau einer Hälfte entsprechen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tami,

    wenn du eher nur eine Hälfte nutzt dann wäre vielleicht eher die Madeira 3 etwas für dich und dann evtl. eine weitere dazu.

    Im Netz gibt es Anleitungen wie man diese zusammen baut. Ich finde das Zwischengitter ist keine Dauerlösung, finde es recht instabil.

  4. #4

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ludmilla Beitrag anzeigen
    Hallo Tami,
    es wäre sehr schwierig, die Voliere baulich zu trennen. Es gibt aber im Handel Erweiterungsvolieren für diese Voliere, die genau einer Hälfte entsprechen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla
    fehlt bei dem einzelteil nicht eine seitenwand?
    danke für die schnelle antwort

  5. #5

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Tami,

    wenn du eher nur eine Hälfte nutzt dann wäre vielleicht eher die Madeira 3 etwas für dich und dann evtl. eine weitere dazu.

    Im Netz gibt es Anleitungen wie man diese zusammen baut. Ich finde das Zwischengitter ist keine Dauerlösung, finde es recht instabil.

    ich werde demnächsten den platz für die double haben und hätte sehr gerne die möglichkeit dann noch weiter zu erweitern, habe derzeit die madeira II daheim. ich bin auch am hin und her überlegen ob ich davon ne zweite nehme aber die double nimmt sich halt preislich dann nix... die 40 euro für wesentlich mehr fläche lohnen sich dann halt doch. :/

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tami,

    ok verstehe, hatte sich im ersten Beitrag nur so angehört als wolltest du dauerhaft nur eine Seite der Double nutzen, wenn du diese natürlich sogar erweitern möchtest, ist sie besser.

    Ich habe die Voliere Sidney, welche es in der Form aber nicht mehr gibt, diese ist 1,20m breit, die Australia wäre 1,60 breit ähnlich der Double. Meine nächste Voliere wird auch eine Madeira Double sein.

  7. #7

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tami,
    wenn du demnächst Platz hast, würde ich so lange einfach mit dem Kauf der neuen Voliere warten
    Nur eine Hälfte der Maderia Double aufzubauen ist glaube ich so nicht einfach möglich und wäre mir mit dem Trenngitter als Seitenwand zu instabil und unsicher.

    Das einzig negative an dieser Voliere ist, dass das Reinigen der Rille, in das die Trennwand eingeschoben werden kann, sehr leicht verdreckt und extrem nervig zu reinigen ist. Da würde ich mir ein Brettchen oder etwas anderes besorgen, um es abzudecken

    Liebe Grüße Merle

  8. #8

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ich hatte auch früher die Sidney von 1,20 Meter die Yvonne hat.
    Und ich hatte immer die Papprollen der Küchenrollen aufgehoben und
    der Länge nach aufgeschnitten. Dann einfach über die Rille in der Mitte
    geklemmt. Das klappte super und ist eine hygienische Sache.
    Beim Putzen einfach wieder neue rein ( eventuell auch zwischendurch )
    und die Häufchen und die leeren Hülsen der Körner und, und, und landen
    nicht mehr in der Rille. Eine saubere Sache, also.

  9. #9

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Hallo Tami,
    wenn du demnächst Platz hast, würde ich so lange einfach mit dem Kauf der neuen Voliere warten
    Nur eine Hälfte der Maderia Double aufzubauen ist glaube ich so nicht einfach möglich und wäre mir mit dem Trenngitter als Seitenwand zu instabil und unsicher.

    Das einzig negative an dieser Voliere ist, dass das Reinigen der Rille, in das die Trennwand eingeschoben werden kann, sehr leicht verdreckt und extrem nervig zu reinigen ist. Da würde ich mir ein Brettchen oder etwas anderes besorgen, um es abzudecken

    Liebe Grüße Merle
    muss ich denn zwangsläufig das trenngitter verwenden? meine idee war halt dass ich statt dem trenngitter sozusagen die "seitenwand auf beiden seiten anschraube. ich muss auch nicht zwangsläufig den rollwagen hernehmen, ich könnt die madeira derweil auf ne komode stellen, das würde von den maßen her passen

    vielen lieben dank auf jeden fall an alle für ihre ideen !

  10. #10

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leute es hat sich erledigt auf Facebook *** angeschrieben, da spricht man scheinbar direkt mit dem Architekten der Voliere. er meinte man kann sie easy erst mal einfach aufbauen und bei bedarf erweitern. bin grad n bisschen geflasht von der Beratung die ich da hatte. also in dem fall daumenhoch!

Ähnliche Themen

  1. Frage an alle Madeira double Besitzer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:41
  2. Noch eine Frage an Besitzer der New Madeira Double/ Thema Kotgitter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 15:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •