Hallo ich bins schon wieder,
habe ja wie schon einmal gschrieben, seit letztem Jahr August eine Wellensittichhenne 5 Jahre alt zu mir genommen. Mein etwa gleichaltriger Hahn brauchte eine neue Partnerin,weil seine entflogen war.
Die beiden mochten sich sofort und obwohl keine Nistmöglichkeit vorhanden war, fing sie im
November an Eier auf den Käfigboden zu legen bzw. wohl fallen lassen. Sie waren teilweise mit Sprung oder Loch. Habe sie abgekocht und ausgetauscht.
Bis kurz vor Weihnachten waren es 10 Eier, die sie gelegt hatte. Da die ersten beiden kaputt waren und ich sie dann weg getan hatte, lagen 7 Eier im Käfig (5 künstliche, 2 von ihr abgekocht). Sie brütete dann 20 Tage lang und hörte so um den 10.1. auf. Es schlüpfte ja nichts.
Ich habe mich damals gefreut, es kehrte Normalität ein zwischen den beiden, wobei sie wieder ein reges Liebesleben hatten.
Zu meinem Leidwesen legte sie am Montag und gestern abend wieder je ein Ei. Das erste ist schon ausgetauscht.

Nun wollte ich mal fragen, hat von euch schon jemand Erfahrung mit Petvital 10 gegen die ewige Brüterei und auch gegen die Kropfbildung von ihm wegen häufiger Fütterung gemacht? Hilft das und dürfen das beide bekommen? Habe da im Internet drüber gelesen.

Das sind doch Globuli. Dürfen die Hahn und Henne nehmen? Ja ich weiss ich muss den TA noch fragen, aber ich wüsste echt nicht wie ich ihr Tropfen unter die Federn tupfen sollte, wie ihr immer schreibt, oder nur ihr Globuli geben sollte. Sie läßt sich absolut nicht anfassen und er geht zwar auf die Hand, aber anfassen läßt er sich sonst auch nicht.