Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kescher selber basteln?

  1. #1

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard Kescher selber basteln?

    Hallo liebe Leute,
    ich hab mir gerade so meine Gedanken gemacht über Kescher.
    ich finde ja das Netz total unpassend eigentlich da sich die Wellis da ja total mit den Krallen verhängen.

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob man einen Kescher selber basteln kann mit nem Stoff wo sie nicht so hängen bleiben .. ich hab zb einen Polsterüberzug der total toll ist und sie da auch nicht hängen bleiben. Hab das zum Käfig abdecken verwendet.

    Was haltet ihr davon das netz des alten einfach wegzugeben und den Polsterüberzug draufnähen?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Celine

    Bei den Keschern gibt es ja Unterschiedliche Maschengrößen und in meinem haben sie sich eigentlich noch nicht verheddert.
    Außerdem sind die Netze ja durch die Maschen auch durchsichtig so das Du sehen kannst wie der Welli da drin ist.
    Meinte das Du den Welli ja siehst wie er da drin ist, ob er gut im Netz liegt oder ob er sich durch Bewegungen verdreht.
    Wenn er sich verdreht kannst Du so sofort handeln damit er sich icht da drin weh tun kann.
    Ich meine wenn Du das Durch diesen Polsterüberzug auch siehst dann kannst Du es ja mal pörobieren.
    Ich mache es wenn ich einen Welli keschern muß so das wennn er im Kescher ist, ich auch gleich vorsichtig mit der Hand zugreife.
    Hoffe ich habe jetzt nixcht zu umständlich geschrieben.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    Nein Enno ich hab alles verstanden was du meinst. Naja mein Kescher ist der Engmaschigste den ich hier bekommen hab. aber sie bleiben trotzdem hängen. Wenn ich einen keschern muss mach ich das wie du. Ich lass die nur ein paar sekunden drin aber verbringe dann die Hauptzeit den Welli seine Füßchen da rauszukriegen

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott, solche Probleme hatte ich eigentlich noch nicht weiter, naja einmal damals mit Susi aber das lag an ihren Krallen.
    Sicher das sie sich so ein bischen mal drin festhaken ja aber ich habe sie ohne Probleme raus gekriegt.
    Na probiere es doch einfach mal mit dem Polsterüberzug und dann berichtest Du wie es gelaufen ist.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kenne dieses Problem nur zu gut, dass sich die kleinen Füßchen in den Maschen verheddern. Auch mein Kescher ist der engmaschigste den es im Zooladen gab...
    An deiner Stelle würde ich das mal mit dem Polsterüberzug probieren, falls du einen deiner Wellis mal wieder einfangen musst.
    Wenn es gut klappt kannst du es ja weiterverwenden, wenn nicht würde ich lieber wieder zum typischen Kescher umsteigen.

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

Ähnliche Themen

  1. Schaukeln selber basteln
    Von Tinkerbell im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 22:00
  2. Sitzstangen selber basteln
    Von Mizuumi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 22:09
  3. Weidenkugeln selber basteln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 18:44
  4. Spielzueg selber basteln
    Von Terry0802 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •