Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 104

Thema: Vogelfreuden aus Franken: Bilder von Sonne und Wolke

  1. #51

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Conny,

    danke für das Update, dass klingt ja alles super. Schön, dass sich nun alle verstehen.

    Die Gewichte der Wellis klingen doch fabelhaft, darf nun sogar nicht weniger werden. Dass Apollo nun doch ein Hahn ist freut mich, dann ist das Geschlechterverhältnis ja top.

    Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass fehlende Sonne die Entwicklung verzögert. Man weiß ja nicht was sie vorher erlebt haben und vielleicht müssen sie ja doch noch etwas scheu ablegen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen vier Wellis

  2. #52

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Conny,

    Deine vier Wellis machen Dir offensichtlich viel Freude und jeder von ihnen ist besonders im Verhalten, so wie bei uns Federlosen auch. Nur sind die kleinen Süßen viel hübscher und niedlicher. Mit der Zeit werden bestimmt alle vier auf Dir herumturnen und Du wirst keine Ruhe mehr vor ihnen haben .

    Dir und Deinen Süßen alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Aber Silvia, Deine Wellis sind wunderschön

    Das Geheimnis ist sie bestimmen was sie wollen, sie zeigen ja wenn sie etwas nicht mögen und das respektiere ich. Klar versuche ich ihnen etwas beizubringen, aber eben immer nur so weit, das keine Angst entsteht. Gestern Abend ist z.B Apollo fast auf die Hand, er hat sie kurz berührt und sich dann sehr nahe auf die Stange zu mir gesetzt. Das wird schon.

    Vermenschliche ich zuviel?

  4. #54

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Conny,
    gelegentlich sehen wir Wellihalter unsere Schätzchen eher wie kleine Kinder, denen wir versuchen, ihnen etwas bei zu bringen, das ist für mich ganz normal. Wir gehen ja auch so liebevoll mit ihnen um und freuen uns über jeden Erfolg, den sie machen und ist er noch so klein. Bis man die Kinder groß hat, dauert eben seine Zeit . Also nicht so streng mit Deiner Bande sein, die kleinen Viecher wissen schon ganz genau, wie sie uns austricksen können .

    Bin echt auf Deine Fortschritte gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #55

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Liebe Silvia,

    ich bin sehr inkonsequent, das nutzen sie aus

  6. #56

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard Apollo unser Schlaumeier

    Hallöchen, wir haben einen echten Intelligenzbolzen.

    Apollo geht niemals in den Käfig wenn die Tür offen ist. Er wartet bis alle im Käfig sind, sucht zunächst rund um den Käfig ob er von außen etwas Essbares bekommt und findet jedes Körnchen. Dann muss die Käfigtür angelehnt sein, sie kann auch ganz leicht eingehängt sein. Wenn er sich unbeobachtet fühlt macht er den Käfig auf und schlüpft rein. Er hat auch schon alle wieder rausgelassen. Wir müssen nun tatsächlich die Zusatzverriegelung benutzen, da schon über Nacht die Tür geöffnet hat.
    Irgendwann schaffe ich ein Foto davon direkt zu machen. Ich lasse eh schon häufig die Videokamera laufen um gute Bilder zu bekommen

    Conny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #57

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Conny,
    na, da hast du ja einen kleinen Schlaumeier . Apollo sammelt also ganz in Ruhe die Körnchen ein und die Freunde, die schon im Käfig sind meinen, sie kämen nicht mehr raus, weil das Türchen zu ist. Und dann macht der kleine Schlingel selbst die Tür auf und spaziert seelenruhig in den Käfig .
    Dann als Krönung lässt er seine Freunde auch raus, wenn sie gar nicht sollen und alle düsen dann herum.
    Ich kann mir das so richtig vorstellen, welches Gesicht Du gemacht hast , als Du festgestellt hast, dass Apollo der Übeltäter war . Also hast Du nun den Fluchtweg gut gesichert, damit nichts passiert. Ein Welli ist ja schnell durch das Fenster abgehauen, weil ja normalerweise nicht damit zu rechnen ist, dass Du einen kleinen Ausbrecherkönig unter Deinen Süßen hast.

    Ja Conny, Du erlebst immer was Neues, kein Tag ist wie der andere. Bin gespannt, wann Dir Apollo den Haustürschlüssel klaut und dann mal nachschaut, was draußen so los ist .

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.
    Silvia

  8. #58

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Conny,

    klasse Story. Apollo hat es faustdick hinter seinen Welliöhrchen, und die Zusatzverriegelung ist sinnvoll, besonders nachts und beim Lüften.

    Hast du mal überlegt deinen Thread umzubenennen, da du nun ja 4 Wellis hast?
    Wenn du das möchtest, dann schreib doch einfach deinen Wunschtitel und jemand vom Team kann den Titel dann abändern.

    LG, Carmen

  9. #59

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Hallöchen,
    ja Carmen, das habe ich mir gestern schon gedacht. Mh ich habe so besondere Wellis... vielleicht. Willkommen bei den verhaltensoriginellen Wellis aus Franken :-)

  10. #60

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Das Thema Sicherheit hat durch unsere beiden neuen Quatschis wesentlich mehr Bedeutung gewonnen als vorher. Gerade auch weil sie wesentlich scheuer auf der eine Seite, aber auch unvorsichtiger auf der anderen Seite sind. W und S sind mit allem "aufgewachsen", kennen sich aus und kämen nicht auf die Idee das Wohnzimmer zu verlassen. Fenster war natürlich auch nie offen.
    A +A kommen nur wenn sie Hunger haben auf Zuruf und würden schnell auf dumme Ideen kommen, zumindest Apollo. Gut ist das nun alle die Flugkurven kennen und meine Körpergröße beim Sitzen, sie würden mit Klingen mein Haar abschneiden. :-)
    Manchmal fliegen sie wie sie Wilden, und wenn ich denke das die beiden zu Beginn mehr gelegen als gesessen zu haben, grundsätzlich laut waren wenn S & W geschlafen haben usw. könnten sie schon viel lernen.

  11. #61

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hey Conny,
    na, da hast du ja einen kleinen Schlaumeier . Apollo sammelt also ganz in Ruhe die Körnchen ein und die Freunde, die schon im Käfig sind meinen, sie kämen nicht mehr raus, weil das Türchen zu ist. Und dann macht der kleine Schlingel selbst die Tür auf und spaziert seelenruhig in den Käfig .
    Dann als Krönung lässt er seine Freunde auch raus, wenn sie gar nicht sollen und alle düsen dann herum.
    Ich kann mir das so richtig vorstellen, welches Gesicht Du gemacht hast , als Du festgestellt hast, dass Apollo der Übeltäter war . Also hast Du nun den Fluchtweg gut gesichert, damit nichts passiert. Ein Welli ist ja schnell durch das Fenster abgehauen, weil ja normalerweise nicht damit zu rechnen ist, dass Du einen kleinen Ausbrecherkönig unter Deinen Süßen hast.

    Ja Conny, Du erlebst immer was Neues, kein Tag ist wie der andere. Bin gespannt, wann Dir Apollo den Haustürschlüssel klaut und dann mal nachschaut, was draußen so los ist .

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.
    Silvia
    Wenn er einkaufen geht und Brötchen mitbringt OK ?

  12. #62

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard Impressionen

    Ach ich liebe meine Vögis, inzwischen klappt das Zubettgehen schneller. Ich wollte bei Apollo und Toni noch nicht mit dem Klicker Training anfangen, da sie noch nicht alleine auf die Hand gehen(mit Wolke und Sonne schon). Mit S und W mache ich es. An einem Abend dachte ich, OK ich versuche es. Nach drei Anläufen klappte der Weg in den Käfig, inzwischen zum ersten Mal. Mit Futter locken, kurz Fressen lassen und klicken, weiter weg nehmen aber Richtung Käfig, Fressen lassen klicken usw.
    Im Käfig gibt es das meiste, sie lieben Apfel, der wird dann gerne gekauft. Locken klappt mit Hirse.
    Zwischendurch ein paar Bilder


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #63

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Conny,
    jeden Tag ein wenig besser, ist doch toll. Deine Wellis werden bestimmt jeden Abend auf Dein Ritual warten und reklamieren, wenn Du mal zu spät dran bist .

    Ja, manchmal frage ich mich, wer ist hier der Halter ? Unsere Süßen haben uns schon ganz schön im Griff.

    Dir noch viel Erfolg mit dem Training. Eines Tages klickern Deine Wellis und Du musst ins Bett .

    Viele Grüße
    Silvia

  14. #64

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Liebe Silvia,

    ich hab zwar das Sagen, kann aber nicht fliegen, das nutzen sie aus. Grins Letztlich machen sie was sie wollen. Das ist grundsätzlich auch gut so. Aber sie stehen auf Rituale und Wolke z.B. fordert es lautstark ein. Antonia blüht richtig auf, ob es fliegen, zwitschern oder sich von Wolke, mh wie sagt man.."anmachen" lässt. Sie und auch Apollo lassen viel Nähe zu. Auf die Hand geht sie nur wenn schon Wolke oder Sonne da sind. Dann bleibt sie auch alleine. Apollo möchte konsequent nicht auf die Hand, völlig im, bleibt aber entspannt sitzen wenn ich ihm näher komme. Das war zu Beginn ganz anders. Derzeit ist auch alles friedlich. Wolke hat zwei Frauen, da Apollo bisher kein Interesse am anderen Geschlecht zeigt.?

    Ach es ist so schön mit den 4 Quatschköpfen

  15. #65

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Conny,
    dann hat Wolke einigs an Arbeit, wenn er zwei Damen bedienen muss. Apollo schiebt dann eben mal eine ruhige Kugel und denkt sich wohl "lass den mal machen".
    Schön, dass Antonia jetzt viel lebendiger ist und offensichtlich die Nähe zu ihren Freunden genießt. Ja, unsere kleinen Hühner machen schon ihr eigenes Ding und man wundert sich jeden Tag über ihre Fortschritte.
    Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Bande und alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

  16. #66

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard Neue Bilder

    Hallo zusammen,

    leider ist der Umgang mit Kamera nicht so meine Stärke, die Bilder habe ich verkleinert, so sind sie am besten zu sehen. Antonia ist krz vorm Schlafen, hier sieht man nicht das sie abgenommen hat und tobt wie eine Wilde. Ich finde sie so auch süss. Und was ist Apollo nun?

    EureConny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #67

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard Ein Versuch, Videos einzubinden





    So ist es doch richtig schön



  18. #68

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Conny,

    das Video hab ich nun richtig eingefügt, es musste YouTube geschrieben werden.

    Deine Bilder sind gut, echt knuffige Wellis hast du. Bei Apollo ist es echt nicht einfach, er hat ja jetzt eine gescheckte Wachshaut. Kenne es so meist nun von gelben oder gelb gescheckten Wellis.

    Wie benimmt er sich denn. Balzt er wie dein Welli im Video oder zickt und schreddert er mehr. Das sind zwar keine verbindlichen Merkmale aber vielleicht Anhaltspunkte.

  19. #69

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    [QUOTE=Pezzy;1087539 Bei Apollo ist es echt nicht einfach, er hat ja jetzt eine gescheckte Wachshaut. Kenne es so meist nun von gelben oder gelb gescheckten Wellis.

    Wie benimmt er sich denn. Balzt er wie dein Welli im Video oder zickt und schreddert er mehr. Das sind zwar keine verbindlichen Merkmale aber vielleicht Anhaltspunkte.[/QUOTE]

    Er balzt seit zwei Wochen in kleinen Ansätzen und beginnt Wolke von Toni zu vertreiben. Bis dahin hat er viel gesungen, wirklich schöne Töne und hat von einem sicheren Fleck aus alles beobachtet. Wenn er mit jemanden zusammen saß, oder Nachts im Käfig, natürlich mit Toni. Jetzt ist er häufig bei Sonne, während Wolke und Toni völlig verrückt herumtoben.

    Meine Vermutung war ja, aufgrund von dem Verhalten von Apollo, das er wesentlich jünger als die anderen ist. Er macht nun auch häufiger ein lautes Gezwitscher, aber wenn die Damen schlafen singt er Melodien. Das nehme ich denke ich auch mal auf. Niemand singt so schön

  20. #70

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    also schön singen tun meist nur Hähne.

    Versuche mal noch ein gutes Foto von der Wachshaut zu machen und stelle es mal im Geschlechtsbestimmung Thread rein.

  21. #71

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Conny,
    Deine Wellis sind ja süß, besonders die müde Antonia. Apollo gibt ja offensichtlich Rätsel auf, er macht es ganz schön spannend. Aber wenn er balzt und schön singt, tippe ich aufgrund diesen Verhaltens auf einen jungen Hahn. Wie Yvonne schon geschrieben hat, singen Hähne besser, die Hennen piepsen oder meckern mehr.
    Egal, was er/sie ist, Hauptsache gesund und munter.

    Viele Grüße
    Silvia

  22. #72

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Hier ein Filmchen von Apollo





    Leider schaffe ich es nicht, trotz Anleitung

  23. #73

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Conny,

    hab das Video geändert du hattest nur zwei Zeichen zu viel erst die Zeichen nach den Gleichheitszeichen nehmen.

    Apollo ist zuckersüß wie er da knuspert, aber eindeutig das Geschlecht bestimmen kann ich nicht, die Farben sind zu blass bzw verwischt.

    Wünsche euch eine schöne Woche

  24. #74

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Hallöchen,

    danke Pezzy. Das ist aber genau die Farbe

  25. #75

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Hallo zusammen,

    Apollo ist nun Polly, eindeutig eine Dame. Wir könnten einen wunderhübschen Hahn aus Einzelhaft retten und somit Wolke entlasten.
    Es machte uns Sorge, das Wolke nur am füttern war, lange geht das mit seinem Kehlkopf nicht gut.
    Die Eingliederung ging wieder ohne Probleme, er wurde herzlich aufgenommen. Polli hatte erst große Angst vor ihm, das hat sich gelegt.
    Wir haben ihn Amadeus getauft, er ist vermutlich 1 Jahr alt und trotz Einzelhaltung komplett gesund.

    Nun haben wir 5 Wellensittiche. Noch ein Bild von Polly und Toni. Die Mauser hat sie erwischt, daher fehlen ihnen manche Federn. Sonne konnte zeitweise nicht richtig fliegen, lag an der Mauser und ist nun wieder fit.

    Das erste Bild, bald kann ich näher ran


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo aus franken
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 20:09
  2. Neuzugang aus Franken
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 15:51
  3. Züchter in Franken gesucht
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •