Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Hahn besteigt seine Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Hahn besteigt seine Henne

    Hallo ihr!

    Mein Pärchen Anton und emmi verunsichert mich zur Zeit gerade ziemlich! Anton besteigt emmi relativ häufig und sie lässt das auch zu. Natürlich möchte ich auf keinen Fall Nachwuchs! Den Wüstenmodus habe ich schon länger am laufen, allerdings komme ich mir inzwischen eher schob schlecht vor meinen süßen keinen Salat anzubieten und die Tage noch kürzer zu machen als die momentan eh schon sind.


    Ich würde jetzt eigentlich nur gerne wissen, wie "normal" das ist ? Bzw. Wie sehr muss ich damit rechnen bald ein Ei irgendwo vorzufinden?
    Nistmöglichkeiten habe ich natürlich keine habe aber gehört, dass es auch hin und wieder vorkommen kann, dass so ein Ei einfach auf den Boden gelegt wird...

    Liebe Grüße

    Verena

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Verena

    Also das der Hahn die Henne besteigt auch ohne das eine Nisthöhle da 8ist das ikst nicht unnormal und auch muß da dann kein Ei kommen, das machen sie eben auch so öffter.
    Da Du den Wüstenmodus schon am laufen hast dürrfte das eigentlich auch nicht passieren das da Eier kommen oder die Henne lust zum brüten bekommt.
    Nur manchmal kann es auch so passieren das die Henne ein Ei produziert, meistens zeigen sie dann aber kein Interesse daran und es kann einfach entfernt werden.
    Wenn sie doch Brutinteresse zeigen sollte dann kann man es auch abkochen und dann wieder hinlegen oder gegen Plastikeier austauschen, wenn sie dann nach einer Zeit merkt das sich da nichts entwickelt verliert sie dann das Interesse daran.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,


    Danke für die Antwort. Da bin ich ja mal gespannt und hoffe, dass ich nicht bald ein Ei vorfinde..

    Liebe Grüße

    Verena

Ähnliche Themen

  1. Irgendwie verkehrte Welt: meine Henne besteigt den Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 13:14
  2. Junge Henne besteigt andere Henne?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 20:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 05:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •