Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich über Sommerferien

  1. #1

    kobi6181
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich über Sommerferien

    Hallo,

    und zwar fliegen wir über die Sommerferien ca 4-5 Wochen in die Türkei. Jetzt kommt das Problem: ich hab 2 Wellensittiche.. Mitnehmen kann ich sie nicht auch wenn ichs gern machen würde.. ich kann sie jetzt meinem Opa und meiner Oma geben. Die auf sie aufpassen würden. Allerdings nur beschränkt, beispielsweise können sie ihnen keinen Freiflug anbieten, weil die Wellis meine Großeltern kaum kennen. Essen, trinken wechseln schaffen meine Großeltern. Außerdem sind meine Wellis relativ scheu. Auch kann ichs dem Züchter geben, woher ich die kleinen Racker habe, der auf sie aufpasst, und ihnen Essen, Trinken anbietet. Freiflug dann auch. Nur weiß ich micht wie die Lage beim Züchter aussieht, da muss ich mich nur erkundigen, hab aber realtiv gute Bindung zu ihm. Also kurzgefasst: Wellis 4-5 Wochen ohne Freiflug schlimm und vergessensie mich dann?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    wie alt sind die Wellis denn und wie groß der Käfig? 4-5 Wochen ist ne lange Zeit. Die Frage ist halt auch, ob die Großeltern in der Lage sind , die Wellis wieder einzufangen, wenn sie zB ausgebüchsen würden, besonders wenn der Käfig gereinigt werden müsste oder zum Ta sollten.
    Vergessen tun sie dich sicher nicht, es geht nur darum, ob es ihnen gut dabei geht. Lasse deine Wellis mal ne Woche ohne Freiflug, dann kannst du erkennen, wie sie reagieren. ganz wichtig wäre auch eine "was ist, wenn..." Regelung abzumachen. Wen können sie kontaktieren, wenn es Probleme gibt oder die Vögel krank werden.
    Bei so langer Zeit würde ich sie lieber in erfahrene Hände geben, wenn es beim Züchter nicht geht, in eine Urlaubsbetreuung. da köntest du hier im Forum zB danach auch suchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo

    Ich finde die Zeit die sie ohne Freiflug währen, auch ziemlich lang. So wie sich das anhört, würde ich zum Züchter tendieren. Ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal fragen ob Freiflug machbar währe. Auch würde ich klären, wie deine Vögel dan untergebracht wären.

Ähnliche Themen

  1. Ich ärgere mich über diesen Wellensittich Ratgeber
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 18:23
  2. Wellensittich-Verkauf über *** Kleinanzeigen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 19:11
  3. sommerferien, nach hause oder doch lieber nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 14:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •