Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab eine Frage zu Bactazol

  1. #1

    Gast

    Standard Hab eine Frage zu Bactazol

    Hallo,

    hab heute das Paket von *** bekommen (juhu :-)) wo ich u.a. Bactazol zum desinfizieren bestellt habe. Nun habe ich über die Suchfunktion ja schon einiges gelesen, aber eine Frage hab ich noch.
    Die Voliere die ich desinfizieren will steht in einem ca. 12 Quadratmeter großen Raum. Reicht das-wenn meine Wellis während der Aktion in selbigem Raum bleiben-das Zimmer gut zu lüften, also Fenster weit aufzumachen? Hab ja Fliegengitter davor.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also unser Wohnzimmer (der Raum, in dem ich mal eine "Bactazol-Reinigung" eines kleinen Käfigs vorgenommen habe) hat ungefähr die selbe Größe. Meine Wellis mochten es nicht besonders, deshalb habe ich sie gleich aus dem Raum geschoben (die Voli).

    Wenn es geht würde ich versuche die Reinigung in einem anderen Raum vorzunehmen.

    Liebe Grüße, Killerschnuffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich würde die Wellis nicht im selben Raum lassen. Ich musste mein Wohnzimmer wegen Spulwürmern damit desinfizieren und der Geruch ist schon sehr stechend, vor allem bei einer größeren Fläche die man ansprüht. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf die Atemwege der Kleinen schlägt. Besonders wichtig ist übrigens dass du alle angespühten Flächen mit denen die Wellis in Kontakt kommen können erst gründlich trocknen lässt und dann noch einmal mit klarem Wasser abwäscht. Es haben sich schon Wellis an den Resten vergiftet, es gibt sogar hier im Forum Leute die diese Erfahrung machen mussten. Also lieber einmal zu viel abwischen als einmal zu wenig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Wellis raus aus dem Raum...
    Warum mußt Du denn Deine Voliere so schrecklich desinfizieren? Recht es nicht, wenn Du sie schrubbst und Apfelessig im Wasser hast?
    Ich bin mit Desinfektionsmitteln sehr sehr vorsichtig, zumal das Zeugs ja auch an den Sitzstangen bleibt... also noch mal mit sauberem Wasser nachspülen bitte.

    Grüße von
    Selene

Ähnliche Themen

  1. Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •