Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis wollen nicht mehr aus Ihrem Käfig raus

  1. #1

    Sheep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis wollen nicht mehr aus Ihrem Käfig raus

    Hallo zusammen,

    unsere zwei Wellis (Mikey und Alex) bekommen so viel wie möglich Freiflug.
    Von Samstag Mittag bis Sonntag nachmittag mussten wir die beiden jedoch im Käfig lassen, da keiner von uns beiden daheim war. Mikey hat Nachts Angst im dunkeln, dafür haben wir aber auch schon eine Zeit lang ein Nachtlicht, was uns und die beiden nicht stört.

    Samstag haben wir den Käfig noch ausgemistet und Spielzeug bis auf Ihren Lieblingsast umgebaut. Nach dem wir am Sonntag wieder zurück kamen, saßen beide auf Ihrem Lieblingsast (auf welchem Sie auch schlafen). Am Montag wollten wir Sie wieder zum Freiflug raus lassen, jedoch hat nur Alex eine "mini"-Runde gedreht und ist dann wieder zu Mikey auf den Ast gegangen. Auch heute am Dienstag wollten die beiden nicht aus Ihrem Käfig gehen. Woran kann das liegen ? Haben die beiden Angst, dass wenn Sie aus dem Käfig gehen, alles gewohnte wieder umgebaut wird.

    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Danke.

    Gruß
    Florian

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Florian,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Also ich glaube nicht, dass sie so schnell davor Angst entwickelt haben, dass vieles umgebaut wird.

    Nur Wellis sind Gewohnheitstiere und stehen Neuerungen sehr skeptisch gegenüber. Wobei es komisch ist, dass wenn ihr Änderungen im Käfig vorgenommen habt, die Wellis dann im Käfig bleiben. Ich kenne es nur so, dass sie sich in eine komplett andere Ecke verziehen oder dann er recht aus den Käfig fliehen.

    Habt ihr vielleicht irgend einen Ast weggenommen der direkt in der Nähe zum Tor hang, so dass sie jetzt einfach nicht mehr schnell rauskönnen? Oder habt ihr generell etwas im Raum verändert?

    Vielleicht ist das Verhalten der Wellis auch einfach nur zufällig und sie hatten keine Lust auf Freiflug.

    Wie verlief es denn gestern im Laufe des Tages mit den Wellis?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sheep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gestern haben sie sich auch noch nicht raus getraut. Die beiden sitzen fast nur auf ihrem lieblingsast Sobald man zuhause ist. Aber wenn sie alleine sind müssen die den wohl verlassen da der kot überall im Käfig verteilt ist.
    Im Gegenteil meine Freundin hat ein Seil vor dem Türchen extra montiert. Aber normalerweise verlassen sie den Käfig über den offenen Freisitz oben, der Ast von dem die normalerweise los flogen ist auch nicht verändert.
    Habe ihn nur feucht abgewischt um kotreste zu entfernen, aber das kann ja nicht der grund sein,oder?
    Danke für die Antwort.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Florian,

    hm komisch eure Wellis. Wie verhalten sich die Wellis denn sonst so, sind sie vielleicht generell lustloser oder müder, sind sie vielleicht in der Mauser?

    Habt ihr schon versucht, sie mit Kolbenhirse oder andere Leckereien rauszulocken?

  5. #5

    Sheep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Beide verhalten sich so wie wir sie kennengelernt haben normal.
    Die beiden fangen gerade an mir der Mauser. Kann das ein Grund sein, da das Ihre erste bei uns ist. Auch fressen tuen Sie normal.

    Danke für die Antworten.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Florian,

    die Mauser kann zumindest ein Grund dafür sein, dass sie nicht raus wollen.

    Die Mauser ist sehr anstrengend für die Wellis, sie sind dann schläfrig und träfe auch meist ruhiger.

    Ist es generell die erste große Mauser fur die Wellis, Wenn ja dann ist es die Jugendmauser die oft noch etwas schwerer verläuft.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis kommen nicht mehr aus ihrem Käfig raus
    Von Lightningeffect im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:18
  2. Meine Wellis gehen gar nicht aus ihrem Käfig raus ;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:37
  3. Neuer Käfig-Wellis~wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 23:43
  4. Wellis wollen nicht aus ihrem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •