Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie bekomme ich ein Hansi Bubi integriert ?

  1. #1

    Johnboy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Johnboy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie bekomme ich ein Hansi Bubi integriert ?

    Hallo zusammen

    lange is her das ich etwas berichtet habe .
    ich hatte erst die 3,5jahre alte Miya, eine weiße Henne und damit diese nicht alleine holte ich ihr ein jungen Hahn,klein grün quirlig und sehr zank bereit.
    derGrüne Johnboy ,war nach 3 tagen schon auf der Hand und lies sich auch am Hals krabbeln. aber das sich die beiden nicht verstanden holte ich noch ein jungen Hahn . der halb so alt schon größer war als Johnboy.. Johnboy und Jacky,der Neue vertrugen sich gut. und Miya hatte etwas Ruhe .
    dann musste ich mit Johnboy zum Tierarzt ,der mir sagte Johnboy sei eine Henne .jetzt verstehe ich auch das sich Miya und der Grüne sich nicht verstehen . ..Fräulein Johnboy ab jetzt . der Jayky turtelt mit beide ,aber Fräulein Johnboy scharrt ihn um sich .. schreit ,schimpft und sorgt dafür das alle jetzt ängstlich sind und auf flattern wenn ich in der Nähe bin ...von zahm keine rede mehr ..
    was kann ich unternehmen dassich das ändert. Miya kommt ab und zu zu mir geflogen ,Jacky merkt man an das er auch neugierig ist aber dann kommt der Angstruf von Fräulein Zicke und das war es dann ...schade so

    mit freundlichen Grüssen
    Miya,Jacky,Fräulein Jojnboy und meinerseits,David

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo David,

    so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

    Möchtest du jetzt, dass der Schwarm sich besser versteht oder sie zutraulicher sind?

    Ich denke die Tatsache, dass sie nicht mehr zu zahm sind, ist einfach nur daran geschuldet, dass du nun drei Wellis hat. Sie sind nun ein Schwarm und da spielen wir als Felos kaum noch eine Rolle.

    Vielleicht braucht das Trio jetzt auch einfach noch etwas Zeit um sich aneinander gewöhnen. Du schreibst Jacky ist jünger als die anderen, ist er noch unter 6 Monate alt, wenn ja dann könnte er als pubertierender Welli sowie so noch etwas Unruhe reinbringen.

    Fräulein Johnboy könnte nun auch etwas gefrustet sein, vielleicht will sie noch mehr von Jacky als sie bekommt.

    Generell ist deine Kombi auf langer Sicht nicht empfehlenswert, der Hahn wird auf Dauer sehr zu kämpfen haben um die beiden Damen in Schach zu halten. Ich würde dir raten noch einen Hahn dazu zuholen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Können Standard + Hansi-Bubi zusammen sein ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 13:06
  2. Woher bekomme ich einen Hansibubi?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 19:09
  3. Bin ich ein Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 16:17
  4. Hansi Bubi und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:09
  5. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •