Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mögen Wellis Sonne und was ist aus ihrer Sicht "Schönheit"

  1. #1

    Gast

    Standard Mögen Wellis Sonne und was ist aus ihrer Sicht "Schönheit"

    Ich bin noch ganz neu hier und mich interessiert es, ob es so einen "Schönheitsgedanken" bei Wellis gibt. Also was ich süß finde, empfinden meine Vögelchen bestimmt total anders. Und ich sehe sie nun echt nicht als Kuscheltierchen an. Gibt es da Erkenntnisse?

    Meine andere Frage, es ist bei uns grad echt schön sonnig. Ich passe natürlich auf, dass keinerlei Wind ist und stelle sie nun auch nicht in die pralle Sonne. So das jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat. Der eine (sie sind beide noch sehr jung, 2 Jahre) liebt es sich zu sonnen und blüht total auf, zwitschert und joa, der andere findet das iwie furchtbar. Sonst harmonieren die beiden prima. Ich möchte sie nun auch nicht trennen. Vllt. auch total die doofe Frage, keine Ahnung.

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo und willkommen.
    Im Gegensatz zu uns können Wellensittiche UV Licht sehen, dadurch sehen sie eh alles ganz anders als wir. Das UV Licht wird durch die Fensterscheiben so gut wie rausgefiltert, so dass die Wellis drinnen wahrscheinlich alles etwas blaß sehen. Sind sie nun draußen, sehen sie viel mehr Farben. Einige Vögel blühen da auf, andere Verunsichert das.

    Ich würde ja gerne mal sehen, wie Wellensittiche sich sehen. Das muss schön bunt sein.

    Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das wusste ich so nicht. Sorry, ich hätte mich vorab besser informieren können. Hach, aber ein Tag mal Welli sein wäre schon spannend.

    Merci bien für deine Antwort.

    Aber was finden Wellis denn am Partner "schön"? Ist das die Farbe, das "perfekte" Muster? Und keine Sorge, ich möchte sie nicht vermenschlichen, nur mehr verstehen.

  4. #4

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Manche Wellis bevorzugen klar eine bestimmte Farbe, andere suchen sich dann äußerlich einen ganz anderen Typ. Bei manchen ist es Liebe auf den ersten Blick und manchmal dauert es Monate bis es funkt.

  5. #5

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wie bei uns Menschen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das selbe dachte ich mir auch.

    Nur putzen sie sich mehr als die meisten Menschen.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Wellis im "Klassischen" Balzfieber "Slowmotion"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 16:24
  2. "Pummel", eine gertenschlanke Schönheit stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 08:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •