Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Beissen in Schwanzfedern

  1. #1

    Haribo1957
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Beissen in Schwanzfedern

    Warum beist meine Susi ihren Bubi immer an den Schwanzfedern ?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Haribo,

    manche Wellis machen es einfach um sich zu ärgern.

    Mein flugunfähiger Hansi hat es immer gemacht um sich förmlich den Weg frei zu räumen Alle meine Wellis hatten dann einen Knick in der Schwanzfeder.

    Es sieht vielleicht nicht schön aus, aber in der Regel stört es die Wellis nicht. Streiten sich deine Wellis denn sonst heftiger oder sind sie ansonsten harmonisch?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Haribo

    Das machen sie oft nur aus Schabernack, das war bei meinen Wellis auch mal eine Zeit in Mode, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Meine Jungs machen das ab und zu mal um sich gegenseitig zu foppen.
    Aber nicht bösartig. Einfach nur um ein bisschen herumzustänkern.
    Es hat meist nichts zu bedeuten.

  5. #5

    Haribo1957
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok Danke für die guten Erklärungen

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte mal ein Mädel, das hat einen flugunfähigen Jungen am Flügel gepackt und ihn daran runterbaumeln lassen. Mädels sind manchmal halt so. Schimpfst du mit ihnen, gucken sie, weil sie GENAU wissen, dass sie Dreck am Stecken haben, aber bei nächster Gelegenheit machen sie es dann wieder. Mädels halt... (nicht alle, aber sind halt doch so einige kleine Zicken). Die Wellijungs kennen das und nehmen es hin, ist in ihren Genen. Manchmal frage ich mich, wie es wohl in Australien zur Schlafenszeit bei so einem Riesenschwarm zugeht. Bin nicht sicher, ob ich DAS wirklich erleben will!

  7. #7

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    @ Uschi da geht es bestimmt drunter und drüber..

    Ich habe auch so ein Schwanzfeder zwickendes Exemplar in meiner Gruppe. Sobald ein Welli oberhalb sitzt, zwickt Islay ihm die Schwanzfedern ab. Nele hat ihre erst vor ein paar Wochen eingebüsst. Voller Freude habe ich gesehen dass nun eine neue nachwächst und schon ungefähr die halbe Länge hat, nun ist sie schon wieder geknickt und wird wohl bald abbrechen. Dabei war es so ein schönes gelbes Federchen, ach neee... Aber wahrscheinlich kann man nichts dageben tun, sind halt kleine "Lausmädel" unsere Wellimädchen.

    Lieber Gruss

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sind sie, hahaha. Nicht alle, manche sind ja richtige Damen, die würden das nie machen, dafür andere umso lieber. Bloß gut, dass sich die Jungs nix dabei denken, weil es für sie normal ist, sonst würde ich vor Mitleid zerfließen. Aber ganz so schlimm wie deine Islay sind unsere Mädels nicht. Sie machen es auch, aber nicht immer, je nach Laune. Unsere Jungs haben wenigstens meistens ihr ganzes Federkleid. Manchmal mit Knick oder in Schwalbenschwanzform, aber immerhin noch vorhanden.

  9. #9

    BlueBella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von BlueBella

    Standard

    Bei meinen zwei Jungs hab ich das auch schon mal beobachtet. Wenn Yoshi gerade gemütlich am Futtern ist, nähert sich Jamie ganz langsam von hinten, schnappt nach Yoshis Schwanzfedern und zieht ein wenig dran. Sieht nicht wirklich schlimm aus, aber gemeckert wird dann natürlich. Bei Jamie ist das definitiv der Futterneid, den er immer entwickelt, wenn jemand anderes außer ihm gerade isst

  10. #10

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Wenn es nur die Schwanzfedern wären, Wolke zerrt ab und an am Flügel von Sonne, da greif ich ein. Sonne quickt dann vor Schmerzen. Eingreifen heisst ablenken

  11. #11

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Normal quieken sie eher vor Ärger, weil die Flügel ja großteils nur aus Schwungfedern bestehen. Es sollte ihnen also nicht weh tun, sie sind nur - verständlicherweise - sauer. Ablenken ist aber gut. Manchmal lässt so eine Macke auch wieder nach und hört dann ganz auf. Yella hat es früher sehr gerne gemacht, aber jetzt schon lange nicht mehr - man wird älter und reifer...

  12. #12

    Funnycat06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Funnycat06

    Standard

    Ich kenne das auch nur zu gut, Yoko lässt kaum eine Gelegenheit aus um John zu piesacken . Der arme hat schon viele Federn eingebüßt und versucht dann vor ihr zu fliehen - dabei hat er wohl vergessen das sie auch fliegen kann. Also jagt sie ihn durchs Zimmer. Das finde ich immer noch erträglich, aber wenn sie loslegt bei geschlossener Käfigtür bekomme ich es schon manchmal mit der Angs zu tun. Wo soll er denn hin? Nun habe ich einen zweiten Käfig besorgt. Aber, es war eigentlich völlig klar, vereint zu eng, getrennt zu langweilig. Sie haben sich gegenseitig gerufen - Herzzerreißend! Und was auch völlig logisch war, nach dem Freiflug saßen sie wieder zusammen im Käfig
    Nun lasse ich beide Käfige stehen und sie dürfen wählen wo sie schlafen möchten, vielleicht gehen sie ja auch mal in getrennte Betten wenn sie die Nase voneinander voll haben. Aber, ich habe das Gefühl das es mit dem piesacken etwas besser geworden ist - jedenfalls ist es nicht mehr so häufig.

Ähnliche Themen

  1. in's Füsschen beissen .... UNTERTITEL ...
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:02
  2. Schwanzfedern herausgerissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 15:36
  3. Mein Wellensittich hat fehlende Schwanzfedern
    Von Rylii im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:07
  5. Bei mir gibt es ein blutiges Fuss-Beissen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •