Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sind die morgendlichen Streitereien schlimm?

  1. #1

    kobi6181
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sind die morgendlichen Streitereien schlimm?

    Hi Liebe Welli-Freunde,

    ich habe zwei Wellensittiche, eine Henne (5-6 Monate alt) und ein Hahn (4-5 Monate) alt. Beide komplett gesund und kriegen am Tag 3-4 Stunden Freiflug. Bis auf ihre Streiterein am Morgen sind sie die besten Freunde bzw. das beste Paar was es gibt. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was das mit ihren kleinen Auseinandersetzungen auf sich hat. Die gibt es komischerweise nur morgens. Naja. Auf jeden Fall hat mein Hahn ein komisches Problem. Sein Kot bleibt jedes mal an seinem Gefieder hängen, sodass ich ihn greifen muss und es entfernen muss. Woran liegt das? Danke für eure Hilfe?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kobi,

    zunächst einmal ist das Verhalten deiner Zwei normal, Hennen sind dominanter als Hähne und da kommt es zu kleinen Streitereien, so lange kein Blut fliesst und es auch harmonische Momente gibt, ist es kein Grund zur Besorgnis.

    Allerdings hast du ja schon mal ein Thema hier erstellt und dass Problem mit den Kot von deinen Hahn dauert nun schon länger an. Es kann ab und an vorkommen, dass der Kot hängen bleibt, aber wenn du den Welli nun zum säubern fast täglich fangen musst, dann ist das nicht normal.

    Ich würde mit dem Hahn oder sogar mal mit beiden Wellis einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Kobi,

    schließe mich Pezzy an. Streiten gehört zum Sozialverhalten und ist normal. Aber du solltest wirklich ihn abchecken, weil dass mit dem Kot, hört sich schon auffällig an. Hat er den auch Probleme, seinen Kot abzusetzen? Wie viel wiegt er?

    Liebe grüße Alula

  4. #4

    Zeonteck
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeonteck


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Zeonteck

    Standard

    Hallo,

    wie benimmt er sich denn wenn er Kot absetzen möchte?

    LG

    Zeonteck

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kobi

    Hast du ein Foto von deinem Vogel an dessen Gefieder immer der Kot hängen bleibt? Es gibt Zuchtformen, da kommt das aufgrund des Alters gehäufter vor.

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei meinen 3 Wellis, ist das meist Abends gegen 21 -23 Uhr das es in der Voliere zwischen den Wellis ein bischen Stress gibt, jeder Wellis will dort sitzen wo der andere sitz, hat der andere den Platz, versucht der nächste diesen Platz zu erobern, bis schliesslich die anderen aufgeben. Dabei kommen auch von den Wellis geräusche die sie tagsüber nicht machen, auch schon mal lauter. Aber morgens bis Abends sind meine top geschmeidig ohne das dort Stress aufkommt.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich gibt es Streitereien
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 21:21
  2. Ist es schlimm wenn Wellis lange allein sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:09
  3. Wann sind Druckstellen schlimm?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 22:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •