Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Bei meinem Sorgenkind Sunny ist immer etwas los

  1. #26

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen

    Und wieder muss ich schlechtes wegen Sunny berichten

    Seit meinem letzten Bericht war ich ja noch ein paar Mal bei meiner Ta.
    Sie hatte sich dauernd den Kopf an der Sitzstange gerieben dann ein niesgeräusch gemacht und aus den Nasenlöchern hat sie Wasser gespritzt.
    Meine Ta konnte sich das nicht erklären.
    Jod hab ich jetzt über ein Jahr ins Wasser getan und trotzdem hätte sie Probleme mit der Atmung und Quitschgeräusche .
    Habs dann weggelassen war ja nur als Ergänzung.

    Jetzt geht alles wieder los und es geht ihr gar nicht gut.

    Bin jetzt letzte Woche zu einer anderen VkTa gegangen weil die andere wusste nicht mehr weiter und sie wurde auf gut Glück behandelt
    mit so vielen Sachen.

    Also bin ich zu einer anderen gegangen hab aber von Sunnys Vorgeschichte nichts gesagt wollte das sie sich ihre eigene Meinung dazu bildet und
    nicht beeinflusst ist von dem vorherigen.
    Ich denke das das richtig war.

    Sie hat sie abgehört und festgestellt das sie Schwierigkeiten hat die Luft in die Lungen und Luftsäcke zu schieben.
    Desweiteren meinte sie das sie an der Brust zu mager ist.
    Komisch meine andere Ta hatte das nicht gehört und gemeint sie hat ein Lipom und ist zu dick

    Jetzt bekommt sie Ab in den Schnabel morgen noch einmal und 2 Wochen muss sie jetzt inhalieren mit einer Art Desinfektionsmittel das ich mit Wasser
    verdünnt habe 2mal am Tag.
    Sie meinte das sich da auch öfter Bakterien Pilze und Viren festsetzen können.
    Sie rechnet mit 5-6 Tagen bis Besserung eintritt wenn nicht soll ich mich melden dann müsste man sie röntgen.

    Es könnte auch mal was tumoröses dahinter stecken.

    Beim Röntgen kann man aber nicht immer genau was sehen weil beim Welli ja alles so klein ist.

    Bis jetzt ist es nicht besser immer noch geht es ihr nicht gut und sie hat Atemprobleme und das Wasserniesen

    Ich bin echt am verzweifeln

  2. #27

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ach Mensch es tut mir so leid, dass Sunny wieder Probleme hat, es ging doch lange ganz gut.

    Es war aber gut, dass du zu einen anderen TA gegangen bist, die Diagnose ist ja eine ganz andere aber mögliche. Also hast du jetzt eine Woche inhalieren lassen?

    Wenn es eine wirkliche vk TA dann kann sie schon ganz gut etwas auf den Röntgenbildern sehen, evtl. auch mit Hilfe von Kontrastmitteln. Sie könnte sehen ob das Herz vergrößert ist, Wasser in den Luftsäcken ist oder leider Gottes ob es doch ein Tumor irgendwo ist.

    Sunny hat schon so lange Probleme, ich würde weiter untersuchen lassen und vielleicht auch nur damit du Gewissheit hast. Sollte es wirklich das schlimmste ein Tumor sein, dann ist so und du kannst ihr noch ein schönes Leben bieten, so lange es geht. Klingt jetzt hart, aber immer nur auf Verdacht ausprobieren ohne Erfolge ist ja auch sinnlos.

    Ich würde nochmal zu der vkTA gehen oder zumindest telefonisch durchgeben, dass das Inhalieren bisher keine Besserung zeigt.

    Fühl dich ganz doll gedrückt.

  3. #28

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ich war beim 6. Tag inhalieren und der letzte Tag Ab.

    Da es Sunny immer schlechter ging mit der Atmung hab ich sie gestern stationär aufnehmen lassen und das sie geröngt wird dann.
    Sie hat sie gleich unter ein Sauerstoffzelt gestellt und heute morgen geröngt um sie erstmal zur Ruhe kommen zu lassen.

    Heute morgen hab ich dann das Ergebniss vom röntgen bekommen . Die gute Nachricht sie hat jetzt keinen Tumor erkennen können.
    Sie hat eine vergrößerte Leber die auf die Lunge ein bisschen drückt aber das schlimme ist die Lunge sieht schlecht aus.

    Sie meinte man könnte noch Blut nehmen um zu schauen ob eine Entzündung dahintersteckt das das Lungengewebe so schlecht aussieht.

    Leider ist es keine Entzündung sie vermutet das vielleicht doch irgendwo ein Tumor sein könnte oder sie mal eine Entzündung auf der Lunge
    hatte und es Narbengewebe ist da kann man auch schlecht atmen.
    Sie kann nicht genug Sauerstoff ins Blut transportieren.

    Ernährungszustand ist schlecht sehr mager und auch schon ein spitzes Brustbein. Durch den ganzen Stress weil sie keine richtige Luft bekommt.
    Sie hat ihr heute morgen noch eine Spritze gegeben um die Lunge besser belüftet wird.

    Leider kann sie nicht mehr machen.

    Ich muss sie jetzt beobachten und für viel frische Luft sorgen also gut lüften das viel Sauerstoff in meine Wohnung kommt.
    Freiflug darf sie haben weil sie weiß genau was sie sich zutrauen kann.

    Solange sie nicht aufgeblustert und teilnahmslos rumsitzt oder gravierende Atemprobleme hat kann man sie weiter leben lassen
    wenn nicht muss man sie erlösen.

    Sie wird wohl jetzt immer quitschen und die Symtome wie bisher haben das geht nicht mehr ganz weg.

    So geht es ihr den umständen entsprechend gut fressen und trinken tut sie schonmal und ok an das quitschen und spucken werd ich mich
    wohl gewöhnen müssen. Hab sie heute morgen wieder holen dürfen.

    Diätfutter und abwiegen werde ich jetzt nicht mehr sie und auch ein Teil von den anderen brauchen normales Futter.
    Für meine dicke Lilly ist es jetzt zwar blöd und Moritz wird jetzt natürlich wieder extrem füttern aber ok dann ist das eben so.

    Ich muss jetzt an Sunny denken denn wie schnell so ein kleines Wesen abbauen kann hab ich ja jetzt wieder gesehen.
    Ich hoffe das sie noch lange bei mir ist und ich sie nicht so schnell gehen lassen muss hab ihr doch jetzt Maxl als Partner geschenkt.

    Ein gutes hat es ich hab jetzt endlich die richtige Diagnose was sie wirklich hat auch wenn es eine schlimme ist

    Ich bin unentlich wütend auf die andere vkTa 2mal geröngt und das nicht gesehen falsche Diagnose sie hätte es mit der Schilddrüse
    beim abhören nicht gehört das sie die Luft nicht richtig in die Lunge bekommt.
    Unzählige male war ich bei ihr stationär aufnehmen lassen immer nur zu hören bekommen es könnte das sein und so viele Medis ausprobiert
    umsonst nur weil sie anscheinend keine Ahnung hatte.

    Ich konnte es ja nicht wissen auch wegen Futter und Menge hab ich mich verlassen.
    Ich bin so stinksauer

    Vielleicht wäre es jetzt nicht so schlimm wenn man vorher gewusst hätte was es wirklich ist

  4. #29

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach liebe Sunny,

    fühl dich jetzt erstmal gedrückt und bitte mach dir keine Vorwürfe.

    Du hast den vorherigen Arzt vertraut und wolltest nur das Beste. Jetzt bist du ja zum anderen TA gegangen und hast endlich eine Diagnose, auch wenn diese fies ist. Aber vielleicht lebt Sunny ja noch richtig lange. Du musst dir jetzt einfach nur nicht mehr so viele Gedanken wegen der Atmung machen und wenn Sunny Pausen brauchst dann weisst du wieso.

    Ja, dass Futter würde ich nun auch normalisieren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sunny noch lange bei dir bleiben darf.

  5. #30

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ich danke dir

    Leider hab ich ihr vertraut sonst wüsste ich schon lange was sie wirklich hat.
    Gut ändern kann ich es jetzt nicht mehr.

    Im Moment hängt sie an der Volierenrückwand und quitscht laut.

    Ich werd sie jetzt alle mal rauslassen . Ich hoffe das Sunny weiß was sie tut wenn sie rausgeht.

    Die anderen tobem im Käfig rum waren ja jetzt ein paar Tage drinn. Ist ja auch Stress für Sunny das durcheinander.

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,

    Dein armes kleines Mädchen hat ja schon sehr viel mit gemacht, das tut mir sehr leid. Wenn sie jetzt wieder mit ihren Freunden zusammen sein darf, könnte es ihr gesundheitlich auch wieder besser gehen. Hauptsache nicht allein !
    Und bitte, mach Dir keine Vorwürfe, denn Du bist eine super Felo, die sich gekümmert, und sich an den Rat der Ärzte gehalten hat. Jetzt zählt nur, dass Sunny es schön hat und sie das machen kann, was sie kann, bzw. möchte.
    Alles Gute für Dich und natürlich für Sunny.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #32

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Vielen Dank

    Das hat sie wirklich die arme Maus. Und wäre das nicht schon schlimm genug hat sie ja auch noch ihren Partner Niki verloren

    Als ich vorhin die Voliere aufgemacht habe war sie zuerst draußen und ist hoch auf ihren Lieblingsfreiflugplatz geflogen.
    Runden fliegen kann sie schon lange nicht mehr. Ich dachte immer es liegt am Gewicht.
    Aber von Freiflugplatz zu Freiflugplatz kommt sie zwar mit Atemgeräuschen und spucken aber es geht und es gefällt ihr.
    Dann geht sie rein und ruht aus.

    Die anderen toben jetzt mehr draußen rum und sie hat ihre Ruhe

    Ich hoffe die kleine bleibt noch lange bei mir. Sie kämpft und will leben das merkt man und ich werde ihr helfen hab ja jetzt auch eine bessere VkTa.
    Sie wird diesen Monat doch erst 5 Jahre alt.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    Dein kleiner Schatz hat offenbar noch Freude am Leben und genießt ihren Ausflug. Klar, dass es sie anstrengt und sie auch ihre Pausen braucht, aber solange sie nicht wieder so schlimm dran ist, erfreue Dich jeden Tag, an dem sie bei Dir ist.
    Alles Gute für Deine Kämpferin.
    Viele Grüße
    Silvia

  9. #34

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Ja das tut sie war vorhin auch zuerst draußen
    Ist zwar jetzt quitschik wenn sie sich anstrengt aber ok sie wird schon wissen was sie tut.

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt was sie hat und warum sie was tut.

    Dankeschön

  10. #35

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    Dein kleiner Schatz weiß ganz bestimmt, was sie sich zumuten kann, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn dumm ist sie gewiss nicht. Schön, dass sie wieder den Käfig verlassen hat und sich für etwas interessiert.
    Kleine Sunny, Du schaffst das!

    Viele Grüße
    Silvia

  11. #36

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Sunny geht es weiterhin nicht gut hat ständig Probleme mit der Atmung auch wenn sie nichts macht.

    Fast den ganzen Tag Atem-Geräusche dann wieder Husten Niesen spucken.
    Dann streckt sie den Hals und es kluggert als ob sie Wasser im Hals hat.
    Sie hängt sich oft ans Gitter und hat den Schnabel eingehängt das sie besser Luft bekommt oder sie hängt sich ans Käfigdach mit
    dem Kopf nach unten.

    Es ist wirklich schlimm fast den ganzen Tag und auch nachts das quitschen zu hören und das mit ansehen zu müssen.
    Kann jetzt auch nur noch mit geschlossener Schlafzimmer Tür schlafen wegen den Geräuschen .
    Ich hör sie auch als durch die geschlossene Tür.

    Positiv ist sie frisst trinkt und kann's nicht abwarten bis sie raus darf. Von den anderen wird sie auch nicht ausgeschlossen .
    Lucky sitzt oft in ihrer Nähe und Moritz balzt und füttert sie manchmal.

    Ich hab jetzt wieder das Jod bestellt da ist auch Eisen drinn was gut für die Sauerstoff Zufuhr für's Blut ist.
    Vielleicht hilft es ja doch ein bisschen.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Ist das überhaupt noch ein gutes Leben für sie wie es jetzt ist?
    Soll ich sie doch lieber erlösen?

    Ich weiß nicht was ich tun soll bin total verzweifelt

  12. #37

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ach mensch Sunny, was für eine Sch.
    Du kennst die Kleine besser und wirst merken, wann Du ihr nicht mehr helfen kannst. Aber noch scheint mir Sunny nicht so schlecht dran zu sein, wenn sie noch futtert und sich auf den Freiflug freut. Kannst Du sie nicht noch mal inhalieren lassen, könnte ja auch helfen. Oder noch mal mit dem Doc Rücksprache halten, was Du noch mache könntest.
    Mir tut es so leid um die Kleine und ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt Du bist. Lass den Kopf nicht hängen, freue Dich, wenn die Süße futtert und turtelt.

    Alles, was zu drücken geht, wird für Sunny heftig gedrückt.

    Liebe Grüße und alles Gute.

    Silvia

  13. #38

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    oh je dass hört sich nicht gut an, die Geräusche die du beschreibst kenne ich von meiner Coco leider auch. Meist hat sie es nur wenn sie Kork schreddert, da sie leider wieder zu genommen hat, hat sie es jetzt wieder öfter. Bei ihr liegt es am Herz bzw. schlechter Durchblutung, ihr Schnabel ist auch recht dunkel, bei Sunny auch?

    Ich fürchte Jod reicht da nicht aus. Coco bekommt ein Mittel mit Weißdorn fürs Herz, vielleicht tut das deiner Sunny auch gut. Halte auf jeden Fall mit deinen TA Rücksprache. Und wenn du wirklich das Gefühl hat Sunny quält sich nur, dann musst du um ihr weiter Leid zu ersparen wohl doch gehen lassen, auch wenn es schrecklich klingt.

  14. #39

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Ach mensch Sunny, was für eine Sch.
    Du kennst die Kleine besser und wirst merken, wann Du ihr nicht mehr helfen kannst. Aber noch scheint mir Sunny nicht so schlecht dran zu sein, wenn sie noch futtert und sich auf den Freiflug freut. Kannst Du sie nicht noch mal inhalieren lassen, könnte ja auch helfen. Oder noch mal mit dem Doc Rücksprache halten, was Du noch mache könntest.
    Mir tut es so leid um die Kleine und ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt Du bist. Lass den Kopf nicht hängen, freue Dich, wenn die Süße futtert und turtelt.

    Alles, was zu drücken geht, wird für Sunny heftig gedrückt.

    Liebe Grüße und alles Gute.

    Silvia
    Hallo Silvia

    Freuen tut sie sich aber sie hat seit heute dauernd Atemprobleme auch wenn sie nichts macht.

    Inhalieren hat nicht geholfen da wurde es schlimmer. Sollte ich nicht mehr machen.
    Sie meinte nur Stress vermeiden und gut lüften mehr kann sie nicht für sie tun

  15. #40

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny,

    oh je dass hört sich nicht gut an, die Geräusche die du beschreibst kenne ich von meiner Coco leider auch. Meist hat sie es nur wenn sie Kork schreddert, da sie leider wieder zu genommen hat, hat sie es jetzt wieder öfter. Bei ihr liegt es am Herz bzw. schlechter Durchblutung, ihr Schnabel ist auch recht dunkel, bei Sunny auch?

    Ich fürchte Jod reicht da nicht aus. Coco bekommt ein Mittel mit Weißdorn fürs Herz, vielleicht tut das deiner Sunny auch gut. Halte auf jeden Fall mit deinen TA Rücksprache. Und wenn du wirklich das Gefühl hat Sunny quält sich nur, dann musst du um ihr weiter Leid zu ersparen wohl doch gehen lassen, auch wenn es schrecklich klingt.
    Hallo Yvonne

    Vorher hatte sie es nur bei Anstrengung jetzt auch so.

    Ihr Schnabel sieht normal aus beim Röntgen wurde ja das mit der Lunge festgestellt.

    Sie sagte ja sie kann nichts weiter für sie tun.
    Ich sollte sie beobachten und wenn sie im Ruhezustand auch Atemprobleme hat aufgeplustert dasitzt und teilnahmslos ist
    müsste man über erlösen nachdenken.

    Ich dachte in den Tropfen ist auch Eisen drinn hatte ich ja vorher immer gegeben ins Wasser wo ich noch dachte sie hats mit der Schilddrüse.

  16. #41

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    oh je, dass deine TA die Aussage auch schon gemacht hatte, war mir nicht mehr so bewusst.

    Ich denke du nimmst dass selbe Jod Präparat wie ich, dann ist da auch Eisen drin, was ja dann in deinem Fall gut für das Blut ist, stimmt.

    Ich würde mir es jetzt noch etwas anschauen, vielleicht macht ihr ja nun auch die Wärme zusätzlich zu schaffen. Wenn sie aber nur noch plustert und total angestrengt wirkt, würde ich über den anderen Schritt nachdenken.

  17. #42

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ich hatte das von *** Jod und Eisen. Hast du das gleiche?

    Ich denke einen Versuch ist es wert . Ich hoffe dadurch daß es ein bisschen besser wird und sie nicht mehr so quitscht
    und es besser wird mit der Atmung.
    Heilen wird man es wohl nicht mehr können aber vielleicht verschafft es ihr etwas Linderung.

    Seit gestern Abend schieb ich sie vorerst in die Küche .
    Idee dahinter ist das sie mehr Ruhe hat weil ich gehe immer sehr spät ins Bett meist erst morgens und dann müssen sie auch solange
    wachbleiben.
    Morgens stell ich sie dann vor das halb geöffnete Fenster das sie mehr Sauerstoff bekommt.
    Mittags dann ins Wohnzimmer zum Freiflug und abends wieder in die Küche.

    Für mich ist es auch besser wenn ich es nicht den ganzen Tag sehen und hören muss und ich kann nachts schlafen und renn nicht
    dauernd zum Käfig hin und mach sie verrückt

    Es tut mir weh wenn ich das den ganzen Tag sehen muss nicht weil ich sie weghaben will

    Jetzt hoffe ich das mein Päckchen schnell kommt und es ihr hilft.

    Energie hat sie und kämpft auch es fehlt ihr aber die Luft dazu und irgendwie scheint sie zwischendrin auch Wasser im Hals zu haben
    gluggert dann immer so und sie spuckt hört sich an wie Niesen das andere wie Husten mit würgen kommt aber nichts raus dann wenn
    sie würgt.
    Meine Ta konnte sich das auch nicht erklären was das ist.
    Manchmal hängt sie sich auch ans Käfigdach Kopf nach unten keine Ahnung warum?

    Also muss sie ja Kraft haben denn ich stell mir das schon anstrengend vor.
    Vorhin konnte sie nicht warten bis ich aufmache und sie rauskann obwohl es sie anstrengt hochzufliegen auf ihren Lieblingsfreiflugplatz.
    Vielleicht will sie auch ab und zu ihre Ruhe von den anderen wer weiß

  18. #43

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    zumindest hat die Kleine noch Lebensfreude, sonst würde sie sich nicht sofort zu ihrem Lieblingsspielplatz begeben. Wenn sie dann ruht, ist das gut, denn nur das kleine Vögelchen weiß, was sie braucht.
    Du kannst leider nichts anderes machen, als es mit dem Präperat zu versuchen in der Hoffnung, dass sich ihr Zustand bessert.

    Alles Gute für Dich und die kleine Sunny
    Silvia

  19. #44

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz vergessen das Futter hab ich ja auch umgestellt

    Da ich leider in meinem anderen Thread wegen dem Futter Shop keine Antwort bekam
    hab ich jetzt in meinem Shop verschiedene Sorten bestellt leider haben die dort nicht so viel Auswahl
    aber ok so habe ich mir das langsame umstellen gespart weil das Futter von dort kennen sie ja

    Hab jetzt das Welli 1+2 und Diätfutter zusammen gemischt mit Fonio. Diätfutter nur um den Rest noch zu verbrauchen
    aber wenig davon. Danach gibt's ein Ergänzungsfutter anstelle Diät.
    Eine Kräutermischung ohne Saaten gab's dort auch da mach ich ein bisschen in die Näpfe.
    So hab ich mir meine eigene Welli Wohlfühlmischung zusammengestellt.

    Da hab ich dann alles drinn Normale verschiedene Saaten Grassamenmischung , Unkrautsamenmischung, Wildsamenmischung
    und ein paar ölhaltige sind noch dabei.
    Morgens mach ich jetzt so einen Diätlöffel wo es in dem Shop gibt voll in jeden Napf für den ganzen Tag.
    Morgens ist sogar noch ein bisschen was drinn.

    Jetzt können sie vespern wann sie wollen und müssen nicht auf ihre 2.Portion warten und stürzen sich auch nicht mehr so
    aufs Futter wie vorher und streiten auch nicht mehr so.

    Mir ist auch aufgefallen das das sie gar nicht mehr so viel fressen und nicht mehr so ramschen wie vorher.
    Freiflug haben sie ja eh immer mittags.

  20. #45

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    ja genau das Präparat nehme ich auch.

    Wenn du das Gefühl hast Sunny braucht die Ruhe dann versuche es ruhig weiter mit den Raumwechsel. Das mit den gluggern kenne ich wie gesagt auch, hat meine. Coco auch aber nur selten.

    Ich würde sie weiter beobachte, sie will ja anscheinend noch.

    Oh das mit der Frage nach Futter habe ich jetzt nicht mitbekommen sorry. Aber die Lösung jetzt klingt gut. Ja sie waren vorher wohl wirklich sehr hungrig, jetzt fressen sie regelmäßiger über den Tag verteilt.

    Ich sende dir trotzdem nochmal eine PN.

  21. #46

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Leider ging es meiner Sunny immer schlechter

    Das quitschen war zwar besser geworden aber sie hatte ständig gewürgt.

    Entweder hat sie sich ans Gitter gehängt und mit dem Schnabel eingehängt oder sie saß aufgeplustert und würgend auf der Sitzstange.
    Das Problem war das sie nicht nur Wasser rausgewürgt hat sondern auch eine kleine Menge Futter.
    Man sah ihr an wie schlecht es ihr ging.

    Fressen trinken und rausgegangen ist sie noch aber sonst war sie ein Häufchen Elend.

    Da ich gestern meine Ta nicht erreicht habe hab ich heut früh angerufen . Sie war zwar nicht da aber ihre Helferin.
    Sie hat Rücksprache mit ihr gehalten und mich dann angerufen das ich sie bringen kann auf Station und sie schaut sich sie dann
    an wenn sie da ist.

    Als ich sie in den Transportkäfig gesetzt habe ist sie gleich runter zum Boden und nicht mehr rauf und hat furchtbar
    gewürgt. Sie ist auch so leicht und ganz mager konnte ich spüren.
    Der Kot sah auch komisch aus auf dem Zewa so dunkel und flüssiger als normal.

    Jetzt muss ich auf den Anruf warten meiner Ta. Ich hoffe sie ist noch nicht gestorben.
    Fast 5 Stunden ist sie jetzt da . Die warterei auf den Anruf ist wirklich furchtbar

    Bitte drückt meiner kleinen Sunny die Daumen das sie es schafft und die Ta noch was findet

  22. #47

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Oh Sunny, klar, es wird gedrückt was das zeug hält. Hoffentlich schafft es die Kleine!



    Liebe Grüße
    Silvia

  23. #48

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach Nein,

    fühl dich lieb gedrückt.

    Du hast richtig gehandelt und es so normal mit den TA versucht. Ich kann nur erahnen wie schlimm das Warten ist.

    Ich hoffe ganz fest, dass ihr doch noch geholfen werden kann. Ich denke an euch.

  24. #49

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo nochmal

    Jetzt kam gerade der Anruf

    Sunny ist heute Mittag verstorben sie hat es nicht geschafft

    Sie meinte da es jetzt so schnell ging und auch von den Symptomen her war ihr Verdacht auf
    einen Lungentumor richtig. Da hätte man nichts mehr machen können.
    Es tut ihr sehr leid.

    Sie hat noch gefragt ob ich sie abholen möchte aber das kann ich nicht . Sie hat es verstanden.
    Erst Niki und jetzt auch noch Sunny .

    Hab doch Maxl noch für sie geholt so ein Mist.
    Und wieder sind es nur noch 5.
    Mit Niki hab ich noch nicht überwunden und jetzt auch noch Sunny.

    Gerade meine 2 die zu mir gekommen sind echt furchtbar

  25. #50

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Oh Nein, es tut mir so wahnsinnig leid

    Fühl dich ganz doll gedrückt. Sunny hat ja schon lange die Symptome sie hat lange gekämpft, aber jetzt wollte ihr kleiner Körper nicht mehr. Sie hat nun keine Schmerzen mehr und flieht mit Niki nun im Hirselanddu hättest ihr nicht mehr helfen können.

    Was deinen Schwarm angeht, so belasse es erstmal mit 5 und verkrafte erstmal alles.

    Ein ganz dolle Umarmung für dich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Sunny ist für immer gegangen
    Von Tita im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:02
  2. Sorgenkind geht es immer schlechter :(
    Von Ziloha im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 11:13
  3. Sunny ist direkt vor meinem Hund gelandet
    Von Dodger im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:48
  4. Mal was neues von Sunny meinem neuen.
    Von Andreas im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:56
  5. Ich möchte euch heute etwas zeigen: Sunny ist zurück...
    Von Motzkopf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •