Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei meinem Sorgenkind Sunny ist immer etwas los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei meinem Sorgenkind Sunny ist immer etwas los

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben

    Ich hatte in einem anderen Thread ja schon berichtet das es meiner Sunny nicht gut geht.

    Beim röntgen wurde ja eine verschattung im Hals und Nierenbereich und eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt.
    Es könnte auch ein Tumor sein meinte meine vkTa.

    Ich sollte sie ja dann extra setzen und das Ab weiter ins Wasser geben. Das hatte nicht geklappt sie ist den ganzen
    Tag hin und her gelaufen auf der Sitzstange und war sehr unruig ich hab sie dann wieder zurückgesetzt eine Tag gewartet
    und nochmal versucht mit ihrem Partner zusammen aber da war es genauso. Gefressen hatte sie kaum war die ganze Zeit
    am rennen.

    Jetzt hat sie das auch gemacht als sie bei den anderen wieder war. Unruig hin und her rennen Edelstahlnäpfe aus der
    Halterung geholt und in den Sand geschmissen in den Napf geklettert und drinn gewühlt echt furchtbar.
    Meine anderen waren dann auch sehr genervt von der Unruhe.
    Hab dann den Rolladen dreiviertel runter gemacht dann war Ruhe.
    Auch das Quitschen war wieder extrem zu hören.
    Ich dachte es liegt vielleicht an dem Jod das sie jetzt eine Überfunktion hat wegen der Unruhe hab es weggelassen
    war aber immer noch.

    Hab dann bei meiner Ta angerufen und für gestern einen Termin gemacht weil sie ja das Ab bekommen muss.

    Sie hat dann wieder eine Spritze bekommen und am Fr bekommt sie nochmal eine.
    Sie kann sich das Verhalten mit der Unruhe nicht erklären weil vom Jod das schließt sie aus das es davon kommt.

    Es ist halt blöd das man nicht feststellen kann ob sie einen Tumor hat. Hatte gefragt ob man vielleicht durch Blut oder
    Ultraschall was feststellen kann. Sie meinte aber das es bei einem so kleinem Vogel nicht geht da die Organe ja im
    Brustkorb liegen sieht man da nichts.
    Verdacht besteht das es ein Tumor ist aber genau weiß man es nicht.

    Ich soll jetzt noch Aspirin Brausetablette in eine gewisse Menge Wasser auflösen und es 3 Wochen geben. Das können die
    anderen auch trinken und Moritz macht es nichts wegen den Megas.
    Sie meinte wenn es ein Tumor ist kann man es mit Aspirin nicht wegbekommen aber falls es doch eine Entzündung
    ist würde es helfen einen Versuch ist es wert.

    Sie weiß so auch nicht mehr weiter was man noch machen kann.

    Heute geht es ihr immer noch nicht gut immer noch Quitschende Atemgeräusche und Stoßatmung und zwischendrinn
    hat sie den Schnabel leicht geöffnet. Sie reibt auch oft ihren Kopf und Schnabel irgendwo und quitscht dabei.
    Ohren sind aber sauber und auch sonst nichts zu sehen hatte meine Ta gestern geschaut ob da was ist.
    Das Jod soll ich erstmal weglassen und beobachten ob die Unruhe weg geht.
    Rennen tut sie im Moment nicht kann aber auch vom Ab kommen da sind sie ja allgemein etwas ruiger.

    Sie hat jetzt auch weiter abgenommen wiegt nur noch 42g von vorher 56g.

    Ich bin total am verzweifeln und es tut mir weh wenn ich sie so sehe und ich nix machen kann.
    Ich bin im Moment auch mit den Nerven runter weil sie mir so leid tut.
    Im Moment hab ich allgemein kein Glück mit meinen Federchen dauernd ist jemand krank das hört gar nicht
    mehr auf echt furchtbar.

    Hatte von euch vielleicht auch jemand das gleiche Problem und weiß Rat für mich?

    Liebe Grüße
    Sunny

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sunny,

    ach Gott, dass ist ja alles überhaupt nicht schön zu hören.

    Also, dass das Jod an der Unruhe schuld ist, glaube ich auch nicht. Ich habe es auch mal eine Zeit gegeben und gebe es jetzt wieder, da ist niemand unruhig.

    Die Atemgeräusche kenne ich von meinen Hansi und der hatte ein vergrößertes Herz, ein Medikament hat ihn geholfen doch dann hatte er ja was an den Nieren und ich musste ihn trotzdem gehen lassen.

    Auch hat meine Coco öfter so Hustnies Geräusche, was wohl auch durch Schilddrüse kommt und ich deshalb Jod geben soll.

    Also wenn ich ehrlich sein soll, kommt bei deiner Sunny wohl viel zusammen, sie ist ja schon alt. Ich würde sie auf jeden Fall bei ihrem Schwarm lassen es noch mit der AB Spritze probieren, allerdings wurden denn jetzt richtige Erreger bei ihr gefunden oder soll da jetzt nur der Verschattung entgegen gewirkt werden? Ansonsten würde ich lieber versuchen ihre Organe noch zu stärken bzw. zu entlasten.

    Ich bin leider auch ansonsten ratlos, tut mir wirklich leid.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Yvonne

      Danke für deine Antwort

      Ne im Moment ist es echt schlimm das dauernd was ist.

      Das mit dem Jod war mein erster Verdacht wegen der Unruhe. Aber wenn du es auch gibst und bei dir niemand unruig ist
      kann man es wohl ausschließen.

      Am 28.04.19 ist sie 4 Jahre bei mir sie war ein Jungvogel also eigentlich noch nicht so alt.
      Trennen möchte ich sie jetzt auch nicht weil das extremer Stress für sie ist deswegen bekommt sie das Ab
      jetzt auch gespritzt und das Aspirin ins Wasser dann kann sie bei den anderen bleiben.

      Wusste gar nicht das man Aspirin für Wellis nehmen kann wieder was gelernt.

      Es soll nur der Verschattung entgegen gewirkt werden. Kultur wurde nicht gemacht.
      Sie hat sich gestern noch den Kot angeschaut auf einem Stäbchen wegen der Verdauung aber alles perfekt.

      Mit was kann ich ihre Organe stärken?
      Ich hatte sie gestern nochmal gefragt wegen dem Prime. Sie meinte ich kann es versuchen zu geben muss aber
      auf Moritz aufpassen wegen den Megas. Wenn ich es nicht jeden Tag gebe müsste es gehen.
      Ich hatte es ja früher immer morgens übers Futter gemacht nur eine kleine Prise nicht so viel da ging es ihnen
      aber besser wie jetzt.

      Wegen ihrem Herz hatte sie jetzt nichts gesagt hätte man ja beim röntgen sehen müssen oder?
      Nur die Leber ist leicht vergrößert aber ich denke das es davon kommt weil sie ja vorher zuviel gewogen hatte.

      Macht nichts ist ja auch schwierig trotzdem Danke

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Sunny,

        ach sie ist erst 4 Jahre, gut dann habe ich wirklich was verwechselt ich dachte sie wäre älter, sorry.

        Nein, dann kann es keine Altersschwäche oder so sein.

        Du hattest dich ja schon mit Tees etwas vertraut gemacht, vielleicht gibt es da noch bestimmte die, du für die Organe nehmen kannst. Ich meine, dass Prime sogar kein bis nur wenige Zucker enthält, soll auf jeden Fall ungefährlicher sein als Korvimin.

        Ja, eine Herzvergrößerung hätte man sehen müssen, man hätte es aber auch beim abhören merken müssen, da wurde es bei Hansi festgestellt.

        Ach Gott, was die Sunny denn dann bloß?

        Ich hätte dir vielleicht noch geraten mal zum anderen TA zu gehen, aber ich glaub da hattest du ja auch kein gute Erfahrungen mit...
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Yvonne

          Macht nichts

          Tee wäre eine gute Idee da frag ich mal am Fr ob man das Aspirin auch im Tee auflösen kann und geben dann.

          Es enthält ein bisschen Glucose meinte sie . Ja Korvimin ist schlechter da hast du recht.

          Stimmt abgehört hatte sie gemacht nichts auffälliges hatte ich ganz vergessen.

          Ich hoffe das es nicht doch ein Tumor ist ach mann.
          Sie meinte noch das man sie später nochmal röntgen kann um zu sehen ob es kleiner wird und das Ab hilft.

          Wenns kleiner wird wäre es dann kein Tumor der wird ja dann eher größer.

          Ne bei der anderen Ta hatte ich keine gute Erfahrung gemacht und sie war mir auch sehr unsympatisch.
          Bin dann lieber zu meiner jetzigen gefahren die ist zwar viel weiter weg aber ich komm super mit ihr aus und sie
          hat ein Herz für Tiere und auch für den Mensch das merkt man. Nimmt sich viel Zeit und erklärt auch immer alles
          genau und antwortet auch auf meine vielen Fragen auch am Telefon .


          Bin nur froh das mein Bekannter mich immer hin fährt bin ja zur Zeit fast jede Woche da manchmal auch 2mal.
          Nur ist das Problem das er bald ins KH muss Hüft-Op da hab ich keinen Fahrer dann in der Zeit bis er wieder fahren kann
          Das dann auch noch Taxi kann ich mir nicht leisten ist zu weit und zu teuer.

          Nur Sorgen im Moment echt furchtbar

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sunny,
            es tut mir wahnsinnig leid ,dass es einem deiner Vögel derzeit nicht gut geht.somit leidest du natürlich auch.trotzdem solltest du ruhig und besonnen bleiben auch wenn dein Herz noch so brennt,das jeden Tag anzusehen.glaub mir,es geht uns allen so hier.
            bitte lass den Vogel doch einfach in Ruhe und stresse ihn nicht weiter mit Fahrten zum Arzt. Medikamente würde ich auch nichts mehr geben,sofern es nichts gezieltes ist.weil diese den kleinen vogelkörper nur belasten.bewahre ihn vor einer Antibiotika Spritze.das ist der Wahnsinn!
            Ich denke eher an ein leichtes Schmerzmittel,wenn nötig oder etwas beruhigendes auf homöopathischer Basis.
            Wie schaut denn der Vogel vom allgemeinen Zustand her aus? Wenn sie Näpfe aushängt,scheint sie noch Energie zu haben und ist vielleicht einfach in brutlaune.
            etwas stärkendes ist definitiv blütenpollengranulat.gibts im Reformhaus oder Apotheke.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Aramis

              Danke für deine Antwort

              Es tut mir weh wenn ich sie so sehe jeden Tag bin auch nervig ziemlich runter im Moment.

              Ich bin auch nicht der Freund von Medikamenten weil alle im Moment so viel mitkriegen müssen.
              Aber manchmal geht es nicht anders um ihnen zu helfen.

              Da eventuell bei Sunny auch eine Entzündung dahinter stecken kann weil sie auch soviel an Gewicht verloren hat
              bekommt sie jetzt das Ab. In der Hoffnung das es hilft und es kein Tumor ist.

              Schmerzmittel bekommen sie ja jetzt das Aspirin Plus C Brausetablette in einer gewissen Menge Wasser aufgelöst.
              Muss ich jetzt so machen das es alle bekommen weil Schnabelgabe kann ich nicht sonst hätte ich das Metacam oral geben sollen.

              In Brutlaune ist sie nicht hat eine ganz hellblaue Wachshaut.

              Sie hat immer noch die extremen quitschenden Atemgeräusche und macht auch manchmal den Schnabel ein Stückchen auf und
              Stoßatmung. Besonders wenn sie sich anstrengt dann ist es extrem.
              Vorhin saß sie auf der Sitzstange und hat mit den Flügeln geschlagen und ist im Käfig rumgeflogen und da war das quitschen wieder extrem
              was ja dann eher auf Schilddrüse schließen lässt das sie keine richtige Luft bekommt.

              Hab jetzt vorhin frischen Thymian gegeben da hat sie sich gleich draufgestürzt und hat gefressen davon.
              Aufgeplustert dasitzen und schlafen tut sie nicht. Fressen tut sie auch.
              Manchmal liegt sie die Federn an und spreitzt die Flügel etwas ab und zittert leicht. warum sie das macht weiß ich nicht.
              Vielleicht hat sie Schmerzen?

              Hab mal geschaut wegen dem Blütenpollengranulat aber da ist leider Zucker drinn und das kann ich wegen Moritz ( Megas)
              nicht geben.

              Ich weiß jetzt auch nicht ob ich Freiflug anbieten soll wenn sie so Probleme mit der Atmung hat.
              Für die anderen ist es halt blöd die wollen raus und toben im Käfig rum.

              Heut morgen hat sie wieder angefangen den Gritnapf auszuräumen also Energie scheint sie noch zu haben.

              Liebe Grüße
              Sunny

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ach sunny,das tut mir so leid.ich würde die anderen rauslassen,alles wie immer machen.wenn die kranke Maus nicht möchte,wird sie auch drin bleiben.es ist möglich,dass es schmerzen hat,vielleicht auch schubweise.aber das muss der Vk-doc beurteilen.
                Kannst du ihr vielleicht ein wenig Rotlicht anbieten?

                Ist dein Megabakterienvogel derzeit in akutphase? Ich hatte mal einen,der hat sich genommen,was ihm gut tat.ich glaube,das kann man getrost dem Vogel überlassen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Sunny,
                  weil ich leider ziemlichen Ärger mit einem Welli( Elvis) bekam: er mag das Antibiotika nicht, bin ich total auf Naturbasis erstmal. Ich biete Kamillenblüten an. Und habe Gänseblümchen im Internet bestellt.
                  Vielleicht mögen das meine Wellis und es hat aufjedenfall heilende Wirkung.
                  Lieben Gruß
                  Nadja und die Luckies

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Sunny
                    P. S. Wenn ich das alles so lese, da kann man echt heulen. Was in diesen kleinen Wesen vor sich geht...man kann einfach nicht reingucken. Als meine so krank waren hatte ich auch extreme " Bauchschmerzen" bis dann der Tierarzt mich! beruhigt hat.
                    Ich wünsche Dir und deinen kleinen aufjedenfall baldige Genesung und starke Nerven. Herzlichen Gruß
                    Nadja und die Luckies

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Nadja

                      Danke für deine Antwort

                      Ich bin jetzt auch wieder auf Tee umgestiegen.
                      Hab jetzt gestern meiner VkTa eine Mail geschrieben mal schauen was sie antwortet.

                      In Kurzform :

                      Das Ab hat weiter nichts geholfen sie meinte wenn es jetzt nicht anschlägt ist es sinnlos noch mehr zu spritzen. Dann ist
                      es nichts bakterielles.
                      Das Aspirinwasser hat mein Moritz nicht mehr vertragen ging ihm am Mo schlecht und er musste brechen.
                      Sie meinte ja wegen Moritz ( Megas) muss man schauen weil er ab und zu Bauchweh hat kann es auf den Magen schlagen.

                      Hab jetzt wieder Tee ( Thymian, Kamillenblüten, Fenchel und Salbei) gemacht und dort das Jod rein. Ihm geht es wieder gut
                      Sunny ein bisschen besser aber noch nicht gut.

                      Der Tipp mit den Gänseblümchen find ich toll hab gelesen das sie auch eine schmerzstillende Wirkung haben und man auch Tee
                      draus machen kann. Das könnte ich mal ausprobieren.

                      Liebe Grüße

                      Sunny

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Sunny,

                        für eine schmerzstillende Wirkung würde ich dir Weidenrindentee empfehlen noch in deine Mischung mit aufzunehmen - natürlich nicht dauerhaft, aber evlt dann wenn du merkst, dass dein Welli Schmerzen hat.

                        Ich habe auch Megas im Schwarm und einen Welli mit Schilddrüsenunterfunktion. Meine bekommen Mariendistelextrakt übers Futter zur Unterstützung der Leber (da ich auch noch PBDF positive Tiere habe - ja ich hab bei allen Krankheiten mit beiden Händen zugegriffen), Iod in die Teemischung (Fenchel, Anis, Kümmel, Salbei, Thymian, Kamille) und ab und an PT-12 Kuren übers Futter. Vitamine versuche ich über Frischkost zu decken, da in so vielen Präparaten dann doch Zucker drin ist. Es gibt viel Gurke und Fenchel und ab und an Kräuter. Futtermischung von mir hat nur wenige ölhaltige Saaten und in akut Schubphasen gibt es viel rote Kolbenhirse.

                        Ich drück dir fest die Daumen, dass es deinen Wellis bald besser geht es ist immer so schlimm ihnen nicht wirklich helfen zu können, weil man nicht genau weiß was ihnen fehlt oder die beste Behandlung einfach nicht helfen will ...

                        Aufmunternde Grüße
                        Merle

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Liebe Sunny
                          Hast du eigentlich Rotlicht? Oder Besser eine Tageslichtlampe, eine Bird Lamp?
                          Ich mache meine ab und zu an und bleibe aber dabei. Das helle Licht tut aufjedenfall gut, nur dann werden sie etwas übermütig und sind irritiert am Anfang. ( Meine sind 24 Std im Freiflug)
                          Das Wohnzimmer sieht eher aus wie im Zoo. Lieben Gruß
                          Nadja und die Luckies

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Merle

                            Danke für deine Antwort

                            Weidenrindentee kenn ich jetzt gar nicht gibt es den auch in der Apotheke?
                            Und wieviel nimmt man dann davon?
                            Wie genau kann man eigentlich feststellen ob sie Schmerzen hat?

                            Ohje du arme dann hast du es ja auch nicht leicht
                            Ich drück dir auch die Daumen für deine Federchen.

                            Futter hab ich jetzt wieder normales und ein Ergänzungsfutter zum druntermischen. Vorher hatte ich ja das Diätfutter wegen
                            meinen Dickerchen
                            Meine bekommen im Moment auch jeden Tag Kolbenhirse mal rot mal gelb und Silberhirse immer so im wechsel.

                            Raus geht sie immer mal kurz dann wieder rein und wieder raus. So ist sie munter und hat faxen im Kopf wenn nicht die
                            Quitschende Atmung wäre und Stoßatmung würde man meinen es geht ihr gut.

                            Da hast du recht das schlimme ist das man so machtlos ist und nicht weiß was man machen soll.
                            Von meiner Ta hab ich auch noch keine Antwort bekommen ich denke sie weiß jetzt auch nicht mehr so genau was man machen soll
                            weil es auch nicht ganz klar ist was das für Verschattungen sind.

                            Danke fürs Daumendrücken können wir jetzt echt gebrauchen nach so langer Zeit

                            Liebe Grüße
                            Sunny

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Nadja

                              Danke für deine Antwort

                              Nein das habe ich nicht. Vielleicht sollte ich mir mal eine kaufen .
                              Wo bekommt man solche Lampen ?

                              Wow 24Std Freiflug das ist toll

                              Wie im Zoo hört sich lustig an. Was hast du da alles im Wohnzimmer?
                              Gibt es da vielleicht Bilder von ?

                              Lieben Gruß

                              Sunny

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock