Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis kommen nicht mehr aus dem Käfig

  1. #1

    LemonHope
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis kommen nicht mehr aus dem Käfig

    Hallo zusammen,

    Meine zwei Flauschis wollen nicht mehr aus dem Käfig kommen aber fliegen dort drin wild herum.
    Der Hahn Lemon schreit auch manchmal sehr laut, wenn er im Käfig herumfliegt.
    Sie sind immer raus gekommen doch jetzt seit ein paar Tagen kommen sie einfach nicht mehr raus.
    Sie kommen höchstens noch bei der Sitzstange raus die direkt an der Käfigtüre montiert ist.
    Das Verhalten der beiden ist immer noch gleich. Sie sind munter, zwitschern, putzen sich gegenseitig, fressen etc.

    An was könnte das liegen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2

    Zeonteck
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeonteck


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Zeonteck

    Standard

    Hallo,

    woran es bei Dir, bzw. deinen Gefiederten Freunden liegen mag kann ich dir nicht direkt beantworten, jedoch kenne ich das Problem. Meine Kleinen sind sehr vom Wetter und dem Licht welches in das Zimmer scheint abhängig. Manchmal sind sie halt genauso trübe Tassen wie das Wetter draußen. Jedoch: Ist es sonnig, wollen sie auch schon in der Früh direkt ihren Flug genießen.

    Wie Fütterst du sie den? Ich biete anstatt der morgendlichen Ration, gerne draußen auch mal ein Hirsekolbenstück an. Meistens mit Erfolg Man darf gerne auch mal arbeiten für Futter.

    Liebe Grüße
    Zeonteck

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo und guten Tag,
    auch ich habe seit 3 Wochen ein Welli-Pärchen. Die beiden sind noch schüchtern, gelegentlich auch ängstlich. Ich warte nun auch schon darauf, dass sie die Käfig verlassen, aber sie wollen noch nicht. Da muss man wohl Geduld haben. Ich habe Kolbenhirse am offenen Türchen befestigt. Sie gehen auch dort knabbern, aber sind sehr auf der Hut und sausen sofort wieder in den Käfig. Irgendwann drehen sie dann bestimmt ihre Runden. Mal sehen, wer zuerst von uns ein Erfolgserlebnis hat.
    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    LemonHope
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen :-)

    Vielen Dank erstmals für eure Antworten.
    Also ich habe meine zwei Flauschis jetzt seit genau einem Monat & sie vertrauen mir schon sehr fest. Wenn ich Kolbenhirse anbiete, kommen beide auch auf meinem Finger & haben keine angst vor der Hand. Für dieses Vertrauen habe ich auch viel Geduld & Verständnis gehabt & habe dieses immer noch, denn es ist sehr wichtig.
    Meine zwei sind auch stark vom Wetter abhängig. Wenn es trübe ist sind sie dementsprechen auch nicht so aktiv..
    Ich gebe ihnen jeden Tag die Körnermischung und für zusätzliche Vitamine bekommen sie noch Gemüse :-) Sie bekommen auch Kolbenhirse, kleine Stücke die man gut abtrennen kann.
    Ich hoffe das sie bald wieder raus kommen, wie sie es schon öfters getan haben.

    Viele Grüsse
    LemonHope

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig - Wellis kommen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 14:29
  2. Meine Wellis kommen nicht mehr aus ihrem Käfig raus
    Von Lightningeffect im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:18
  3. Wellis kommen fast gar nicht mehr aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 15:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 23:17
  5. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •