Hallo zusammen,

ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Ich habe hier 4 Wellis sitzen, den 4 jährigen Smarty, die Geschwister Flocke (Henne) und Filou (Hahn) sind gut 6 Monate alt und zu guter Letzt die kleine Luna mit 5 Monaten.
Jetzt sieht es so aus das Smarty sich wohl in die Flocke verliebt hat, seit einiger Zeit wird gefüttert und gepuschelt was das Zeug hält. Finde ich ja richtig süß, allerdings scheint
Smarty zwischendurch sehr eifersüchtig zu sein.
Es gibt öfter am Tag Situationen, wo Filou nicht mal in die Nähe seiner Schwester kommen darf. Er wird dann sofort von Smarty
attackiert und weggejagt. Geht dann 5-10 min. so, das Filou nirgendwo landen darf, ohne gleich wieder weggejagd zu werden, dabei möchte er ja gar nichts von Flocke, denn er interessiert
sich viel mehr für Luna.

Ich hatte noch nie eifersüchtige Wellis, obwohl ich seit 9 Jahren eigentlich immer 2 Pärchen hatte. Ist das jetzt ein normales Verhalten und muss ich mir Sorgen machen das es hier noch richtig
Stress geben wird, denn eigentlich sind die 4 ein tolles Gespann und versehen sich außer solcher Attacken sehr gut