Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 197

Thema: Pips und ihre gefiederten Lieblinge

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo, sorry, manchmal kommt es anders als man denkt und schon ist der Zeitplan im Eimer...
    Also , wie berichtet, habe ich nach männlicher Verstärkung gesucht. Kurt ist 5 Jahre alt und hat seine Partnerin verloren. Sein Rufen wurde zur Belastung. Manchmal war es mit dem Hund und dem Freiflug etwas schwierig. Also wurde nach einem schönen Plätzchen gesucht! Die Frau hat aber noch eine Nachbarin, die eine Wellihenne hat und nicht besonders gut gehalten wurde. Sie hatte solange die Nachbarin bearbeitet, da sie ja zudem beide sehr wenig zeit für die Henne hatten, dass sie diese doch auch an mich abgeben könnten. Da sei sie besser aufgehoben. Der Gedanke die Henne für ihren Kurt zu nehmen war da, aber da sie zahm war und des Hundes wegen, wurde das verworfen. Nagut, bevor die Kleine weiter einsam im Dreck mit Plastik und Spiegel ihr Dasein fristen muss, habe ich sie mitgenommen. Eine so Süße, die ich von Osman zu Manja umgetauft habe.
    Auf der Rückfahrt wurde dann noch Robbi abgeholt. Er ist schüchtern , aber sehr neugierig. Für ihn war kein Thema, schon am ersten Tag in die Wellidusche zu hüpfen. Kurt ist ein Draufgänger und fliegt auf gelbe Hennen, seine Partnerin war auch gelb. Manja ist kein Streichelvogel, sitzt aber gerne auf Kopf und Schulter.
    Also bin ich mit 3 Wellis angekommen, anstatt 2. Bilder habe ich schon gemacht, sind aber noch auf der Kamera.

MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW

Drei Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Elke,

ja, so kann es gehen. Männliche Verstärkung gesucht und schon hat man wieder eine Henne mehr. Toll, dass du sie trotzdem zu dir genommen hast.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der drei.
    Die scheinen sich ja schon wohl zu fühlen, wenn die eine schon auf dem Kopf saß, der andere gebadet hat und der andere gelbe Hennen kennen lernt.

Dann mal alles Gute für die Drei in deinem Schwarm.

Liebe Grüße
    Melli

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Elke,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...siehe meine Neuzugänge . Klasse, dass Du die Henne auch mit aufgenommen hast und alle 3 sich schon ganz gut eingelebt haben! Freu mich schon auf Bilder.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

So nun die Bilder...

der kleine Robbi

Das ist Macho Kurt turtelt alle Hennen an

Rosi turtelt und krault sich viel mit Sunny

Osman ist so süß , heißt jetzt aber Manja

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Das sind ja süße Schätze, die Du da aufgenommen hast! Ich wünsche Ihnen ein ganz langes Wellileben bei Dir - das tolle Zuhause haben sie bei dir ja eh .

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

danke für die schönen Bilder deine Neuzugänge sind alle sehr niedlich. Mir gefällt Kurt aber besonders gut, er weiß bestimmt, dass er gut bei Hennen ankommt.

Wünsche allen viel Gesundheit und eine lange schöne Zeit bei dir.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Upps, das letzte Bild war Kiki.
    Das hier ist Manja.

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Elke,

das sind ja wunderhübsche neue Mitbewohner, und die Bilder machen den Eindruck, als hätten sie sich sofort eingelebt. Denen ist wahrscheinlich augenblicklich klargeworden, wie gut sie es bei dir haben.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Elke,

Glückwunsch zu diesen 3 süßen Neuzugängen. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei dir.

Lieben Gruß

Sabine

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Elke

Herzlich Glückwunsch zu deinen süßen Neuzugängen.

Kurt macht sich ja gleich an die Arbeit und beturtelt die Hennen, kleiner Schlawiner .
    Da hat er bei dir ja viel zu tun , er denkt bestimmt er ist im Schlaraffenland gestrandet.

Ich wünsche deinen Neuzugängen ein langes und gesundes Leben und ne Menge Spaß in ihrem
    neuen Schwarm.

Liebe Grüße
    Tine

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Elke,

Glückwunsch zur Verstärkung deiner Truppe! Sie sind alle drei sehr süß!

Der Kurt gefällt mir besonders gut - ich habe ja eine bekannte Schwäche für blau/weiße . Und wie süß er turtelt. Der weiß halt, was ein Hahn so machen muss. Sehr gut!

Ich wünsche deinen drei Kotbombern ein wunderbares und langes Welli-Leben in deinem Schwarm!

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Elke,

Deine Neuzugänge sind wirklich zuckersüß! Für Manja ist es ja wirklich ein großes Glück, dass sie dann so spontan auch mit zu Dir durfte. Hat sie sich schon an die viele Gesellschaft gewöhnt? Wie lange war sie denn allein?

Ich wünsche den Dreien eine wundervolle Zeit bei Dir!

Liebe Grüße
    Annika

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Annika,
    ich muss nochmal nach Manjas Alter fragen. Manja ist menschenbezogen und ist nun bei Yve unten, da die Vögel bei ihr im Zimmer sind und sie so mehr für sie da sein kann. Manja wird heftig beturtelt, aber noch ist ihr der Mensch lieber. Sie war ja immer allein gehalten worden. Manja ist zickig und wie Vroni sitzt sie gern auf den Schultern , zwickt in den Hals und in die Ohren, aber sie lässt sich nicht kraulen... .

Emma0611
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Emma0611

Zwei Aktivitätssterne

22 Vögel

Album von Emma0611

Standard

Mensch da hab ich bei dir ja einiges verpasst liebe Elke, herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Man kann ja leider bei Wellis nicht verkuppeln, aber hier hat sich das gewünschte Paar gefunden.
    Kurt und Lucy sind unzertrennlich. Nun hoffe ich, dass sie dadurch die Liebe zum Rupfen durch ein ausgelichenes Paarleben und viel Ablenkung mit Kurt aufhört.

MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW

Drei Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Elke,

tolle Bilder deiner Neuzugänge.

Super, dass sich dein Wunschpärchen gefunden hat. Kurt scheint Lucy richtig toll zu finden. Auf jedem Foto ist er mit aufgestellten Kopffedern und stolzer Brust zu sehen.
    Hoffentlich hört Lucy auf zu Rupfen.

Liebe Grüße
    Melli

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Ich würde euch gerne mehr Bilder zeigen, aber die Kamera scheint nicht mehr zu wollen, löst nicht aus.
    Aber von Rosi hab ich noch ein paar. Rosi ist mit Sunny ganz dicke, was ich niemals gedacht hätte. Gerade Sunny, die mit jedem Hahn rumzieht, die begehrteste Henne des ganzen Schwarms,lässt sich mit einer anderen Henne ein...
    Robbi hat sich an Amelie rangemacht und turtelt auch mit ihr. Mal sehen, ob sich gegen die Konkurrenten, die ja vor ihm schon mit ihr zusammen waren, durchsetzen kann.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

die Fotos von Kurt und Lucy waren ja schon goldig, hoffe ganz fest, dass sie das Rupfen sein lässt, aber jetzt die Bilder sind ja herzzerreißend süß.

Dass zwei Hennen sich wirklich gern haben ist ja schon selten, aber Rosi und Sunny zeigen wohl, dass es geht. Süß die zwei.

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Oh, das sind ja zuckersüße Fotos von Rosi und Sunny! Ja Hennen können manchmal sehr überraschende Dinge tun, die machen einfach wozu sie gerade Lust haben und wenn das bedeutet mit einer anderen Henne zu schmusen statt mit einem Hahn, dann ist das eben so.
    Meine Lotta turtelt ja auch manchmal in die Richtung von Rose und Jodie hat auch schon Rose und auch River angeturtelt. Immerhin haben die beiden angeturtelten nicht total ablehnend reagiert, waren aber doch eher irritiert. Vielleicht sollten Lotta und Jodie es mal miteinander probieren, auf die Idee sind sie noch nicht gekommen, aber die Hähne konnten sie ja bisher so gar nicht überzeugen.

LG Annika

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elke,

kaum schau ich mal 2 Wochen hier nicht rein, hat sich dein Schwarm um 5 Neuzugänge erweitert, Glückwunsch!
    Sie sind auch alle zuckersüß und ich bin begeistert, dass sich schon Paare gebildet haben.
    Alles Gute, auch für Maja, dass sie langsam bei Yve das Wellileben entdecken kann und doch nicht auf 'ihren' Mensch verzichten muss.

LG, Carmen

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Elke,
    das mit Lucy und Kurt läuft ja blendend und wie geplant und geturtelt wird ja wie im Frühling. Ups! es ist ja Frühling. Na und wenn die Kamera wieder Lust hat kannst Du ja einen Haufen Fotos schmusender Wellis knipsen. Dank für die schönen Fotos.

SG Reiner

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    ja, ihr habt schon lange nichts mehr gelesen. Mit ner kaputten Kamera machts auch kein Spaß.
    Kurt und Lucy sind unzertrennbar und auf der Suche nach einer Höhle-Aufpassen ist da angesagt...
    Batman ist gerade nicht so glücklich, Robbi hat Maria für sich gewinnen können. Mal sehen...
    Heute Morgen war ich mit Wolke bei der Ta. Hinter seinem rechten Auge sitzt ein Tumor. Der drückt das Auge heraus. Wenns nur das Auge betreffen würde, könnte man es mit Herauoperieren versuchen, aber der Tumor dahinter ist schwierig. So darf Wolke das Leben noch genießen, bis der Tumor ihm Schwierigkeiten bereitet, dann wird er eingeschläfert.
    Ansonsten gehts der Truppe gut.
    Manja hat sich super bei Yve eingelebt, kommt von allein zu ihr. Auf ihren Kaffe muss sie allerdings aufpassen, da würde Manja zu gerne daran nippen.

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Elke,

Manja ist aber auch ne ganz hübsche, die Flügelzeichnung ist klasse. Wie schön, dass Yve jetzt auf ihre Kaffee aufpassen muss.

Auch Mario ist ein ganz Süßer, und hat sich wie zu erwarten blitzschnell eingelebt. Habe eben ein wenig "nachgelesen". Danke für die schönen Bilder.

LG Lasagna

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hi Elke,

erstmal Danke für die schönen Bilder! Dass Kurt und Lucy sich gefunden haben, ist doch prächtig . Und Deine beiden Hennen zeigen, dass es auch anders geht als man denkt und von Hennen kennt. Weiter so!
    Dass Wolke mit dem ollen Tumor zu tun hat, tut mir sehr leid! Ich hoffe er hat noch einen schöne lange bschwerdefreie Zeit bei Dir und Deiner Bande!

Welli-Yve
    Ist Futterfest Benutzerbild von Welli-Yve

Ein Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Wie schön, dass Yve jetzt auf ihre Kaffee aufpassen muss.

...das musste ich bisher auch, denn auch Butzi scheint es irgendwo verschmeckt zu haben. Denen scheint fast alles zu schmecken...