Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 131

Thema: Pips und ihre gefiederten Lieblinge

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    hab noch einen Neuzugang. Meine Ta-Praxis hat sich bei mir gemeldet. Besitzerin gestorben, Partner eingeschläfert wegen Tumor. Der türkise Wellimann würde nun nun allein in der Wohnung leben, wird von der Nachbarin gefüttert. Das geht gar nicht...
    Der türkise Wellimann ohne Namen ist ca 5 Jahre alt und kann nicht fliegen, war auch nie aus seinem Käfig draußen. Die Muskeln sind so verkümmert, dass er wie ein nasser Sack nach unten fällt, wenn er fliegen will.
    So ein trauriger Welli hatte ich schon lasnge nicht mehr. Sitzt und guckt in die Luft, trauert wahrscheinlich um seinen Freund. Er sitzt bei der flugunfähigen Henne Lilly, gibt kein Mucks von sich, ist noch sehr unsicher. Er kommt jetzt ganz gut im Behinderteneck zurecht. Nun ich hoffe, dass bald seine Lebensfreude zurückkehrt. Muss dann noch einen Namen finden, der zu ihm passt.

Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Oh, das klingt wirklich traurig! Wie lange war der arme Süße denn alleine, bevor er jetzt zu Dir kam? Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er jetzt zu Dir gekommen ist! Bestimmt werden Lilly und Deine anderen Piepser ihn bald trösten, sodass er wieder ein ganz normaler, glücklicher Welli sein kann!

Liebe Grüße
    Annika

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

ach je, dass ist wirklich sehr traurig. Gut dass aber überhaupt jemand sich um den Welli gekümmert hat. In der heutigen Gesellschaft versterben Menschen ja so oft und keiner merkt nichts, möchte nicht wissen wie viele Tiere dann auch nicht beachtet werden.

Danke, dass du den Welli aufgenommen hast, hoffentlich gewinnt er schnell wieder Lebensfreude.

Zu deinem hübschen 7er Schwarm möchte ich dir auch noch gratulieren.

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Danke,
    das Pärchen lebte 2 Monate allein in der Wohnung, wurden von der Nachbarin versorgt. Allein waren es 4 Tage, hab mich gleich darum bemüht, dass er da rauskommt.

Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Uff, zwei Monate alleine in der Wohnung, in denen immer nur einmal am Tag die Nachbarin vorbei schaut, sind schon hart für zwei Wellis, auch wenn sie sich immerhin gegenseitig hatten. Ein Glück hat sich überhaupt jemand gekümmert, das ist ja noch halbwegs glücklich ausgegangen, da stimme ich Yvonne zu! Aber wirklich ganz alleine, ohne anderen Welli und sogar ohne menschlichen Bezug, das ist wirklich hart ... Gut, dass der Kleine jetzt bei Dir ist! Ich drücke die Daumen, dass er sich bald erholt und so richtig auftaut! Er muss sich ja jetzt erst an den vielen Trubel gewöhnen, das ist er ja gar nicht gewohnt und bestimmt sehr merkwürdig für ihn, aber das wird bestimmt bald!

LG Annika

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Soeben hat er den Namen Fritzle bekommen.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Elke,

hab schon ´ne Weile nicht mehr hier reingeschaut.

Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Neuankömmlingen, der siebener Gruppe und auch Fritzle.

Ich wünsche allen eine glückliche und gesunde Zeit bei dir und deinem Schwarm.

Liebe Grüße
    Melli

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    ich danke Dir, Du hast wieder eine kleine Seele gerettet
    Für den kleinen Fritzle freut es mich sehr, dass er nun nicht mehr einsam dahin vegitieren muss und bei Dir ein schönes Zuhause und Leben bekommt.

Ich wünsche dem kleinen Fritzle ein schönes Leben und Dir eine ganz lange Zeit mit ihm.

Liebe Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Fritzle taut langsam auf. Heute hat er schon a bissele gezwitschert und auch die ersten Erkundungen gemacht.sein Böick ist nicht mehr nur starr oder die Augen geschlossen gehalten, sondern ab und zu schauen 2 neugierige Äuglein sich auch mal um.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Frizle,

es freut mich sehr, dass du zu Elke und ihrem Schwarm gekommen bist.
    Nun hat dein trauriges Dasein ein Ende.
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich wünsche dir noch ein langes und glückliches Leben!

Danke für deinen Einsatz, liebe Elke.

LG, Carmen

Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Fünf Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hey Elke,

erstmal noch Glückwunsch zur Schwarmerweiterung! Gleich 8 Stück in kurzer Zeit, das ist ne Hausnummer! Aber bei Dir haben es alle gut und jeder findet einen Platz für seine speziellen Bedürfnisse. Danke für Deinen Einsatz!

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Heute wa ein trauriger Tag. Eine der Neuen hat einen entstellten Flügel. Dachte, sie hätte einen Unfall gehabt, also heute zur TA. Es ist ein schnell wachsenderTumor nicht operativ zu entfernen. Werde bald den letzten Lieb esdienst erweisen müssen. Nachdem ich der Vorbesitzerin die schlimme Nachricht überbracht hatte, entdeckte ich einen Kotklumpen an dem Popo der Behinderten vom gleichen Schwarm.Der war schnell entfernt, aber ich fühlte beim waschen einen Tumor. Nee, nicht auch noch sie. Sie hatte eh manchmal etwas Atembeschwerden , gerade bei der Hitze. Auch sie wird bald eingeschläfert werden müssen. Also 2. Schreckensnachrichtan die Felo. Schon ein bissele heftig.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach je liebe Elke,

dass ist ja schrecklich. Hoffe ganz fest, dass die zwei doch noch eine längere schöne Zeit bei dir haben werden

Wie schön ein Wellileben sein kann, haben sie ja schon erleben dürfen und sind dir sicherlich auch sehr dankbar.

Ich sende dir auf jeden Fall viel Kraft für den Moment, an dem du den Liebesdienst erweisen musst.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Oh je, Elke, das tut mir so leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für den letzten Schritt, den die kleinen Tierchen mit Dir gehen müssen.

Liebe Grüße
    Silvia

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Elke

Das sind leider sehr traurige Nachrichten.

Ich wünsche den Beiden noch eine schöne Zeit bei dir im Welli-Paradies, bis sie ihren letzten Flug antreten müssen.

In der Hoffnung das der letzte gemeinsame Weg noch weit entfernt ist!

Mitfühlende Grüße
    Tine

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Feli sitzt teinahmelos immer auf dem gleichen Ast. Ab und zu kommt Oli zu ihr. Irgendwie weiß er nicht so recht, was er mit ihr anfangen soll. Piti hingegen, kümmert sich überschwänglich um Lilly, zuviel und bedrängend. Andere Hähne wollen Lilly auch beturteln. Das bringt ihn noch mehr auf 180. Morgen muss ich dafür sorgen, dass sie auch zur Ruhe kommt.
    Für Feli sehe ich in diesem Zustand keine Zukunft, kommt mit der Situation nicht zurecht.

Ramses
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ramses

Drei Aktivitätssterne

17 Vögel

Album von Ramses

Standard

Guten Morgen Elke,

mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft nach diesem harten Doppelschlag.

Gruß Tim

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    Feli war heute etwas aktiver , hat sich auch geputzt.
    Habe vorgestern noch einen neuen Füßgänger bekommen, den Max. Er hat an Feli Gefallen gefunden und schläft gerade ganz dicht bei ihr. An sie habe ich auch gedacht, als ich zusagte.Er hat den Farbschlag, wie Speedy ihn hatte. Foto kommt noch, grad viel los.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    das freut mich, dass Feli von Deinem Neuzugang Max so lieb behandelt wird. Das tut der kleinen Welliseele gut. Es kann nur noch besser werden.
    Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles gut wird.

Viele Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Heute war Feli wieder bissele aktiver, hat auch auf Ansprache reagiert, was in den letzten 2 Tagen nicht der Fall war..

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

dass ist doch wunderbar, vielleicht kämpft sie ja doch noch.

Hoffe es hält an

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Es ist schon eine Beeinträchtigung, plötzlich mit so einem Bobbel zu leben und einem Flügel, der nicht mehr gehorcht. So muss sie sich umstellen, das muss man erst mal verkraften.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    ich bin immer erstaunt und sehr bewegt, wenn ich lese, was die kleinen Vögel alles so durchgemacht haben. Bestimmt ist Feli auch eine Kämpferin und meistert ihr Leben. Das wünsche ich der kleinen Maus sehr.

Viele Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Uih, schon lange kein Update gemacht

Das is der blinde Shark, der gerade zur Beziehungsfestigung mit Oli zusammen mit Piti und Lilly in der Küche untergebracht ist.

habe gestern eine Hühnerhirsepflanze ausgebuddelt und in Vohelzimmer gestellt. Das ist ein Highligt für die Spatzen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

ach ist der Shark süß. Habe im Biete ein Zuhause Thread gelesen, dass ihn keine mehr wollte bzw. ihm keine Chance mehr gegeben hat. Ich weiß dass es ihm bei dir gute gehen wird und hoffe er findet einen Freund, der sich um ihm kümmert.

Die Hühnerhirse ist ja toll, ich habe die noch nie bei uns wachsen sehen. Kann mir vorstellen, dass deine Bande richtig Spaß hatte.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte