Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 197

Thema: Pips und ihre gefiederten Lieblinge

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Elke,

ich finde es toll, dass du den blinden Shark aufgenommen hast. Er ist wirklich hübsch und sehr süß.
    Bestimmt lebt er sich gut ein und kommt prima klar.

LG Lasagna

MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW

Drei Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Elke,

dann hoffe ich mal, dass Shark Anschluss an die anderen findet. Echt toll, dass du ihm ein Zuhause gibst.
    Ein hübscher Wellihahn.

Wow, was ist das denn für eine Monster-Hühnerhirse-Pflanze. Das die Wellis da happy sind, kann ich mir vorstellen. Dann mal guten Appetit deinen Geiern.

Liebe Grüße
    Melli

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Elke

Schön das Du den Shark bei Euch aufgenommen hast, er wird sich da sicher Pudelwohl fühlen.
    Die Hühnerhirse ist ja ein Renner und von Deiner Truppe auch gleich belagert, na die haben ihren Spass damit.

S.G.
    Enno

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Ja, die Hühnerhirse ist ein Megateil, hab auch noch nie so ne große Pflanze bisher gehabt. Werde an der Stelle, won ich sie ausgebuddelt hab, Samen hineingeben...hoffe fürs nächste Jahr dann erneut so ein Ding.
    Shark hat seinen Oli im kleinen Käfig, weiß aber nicht, ob sich das wieder verliert, wenn sie in der großen Gruppe wären.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elke,

wie schön, dass Shark nun bei dir lebt.
    Hoffentlich bleibt die Beziehung zu Olli bestehen.

Die Hühnerhirse ist echt mega. Mein Mann hat gerade genauso gestaunt.
    Wir haben sie auch im Garten ausgesät, aber nur vereinzelt ernten können.

LG, Carmen

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hühnerhirse wächst am Besten an Randsteinen, an geschützen Fugen. Auf der Wiese ist bei mir da nichts los.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

So, nach langer Zeit gibt es wieder mal Fotos und Bericht von mir, denn meine Kamera tut wieder.

Hab vor Kurzem neue Äste in mein Zimmer und es ein wenig verändert.

Das Verbindungsteil vor dem Fenster ist weg. Mounty, der fast Blinde ist immer von unten dagegengeflogen, wenn er einen Ausflug auf den Boden gemacht hatte und wieder nach oben wollte.
    Ebenso der Schreibtisch, die Sandfläche erweitert.

Lilly ist mit ihrer Behinderung durch Arthrose und Tumor öfters von ganz oben abgestürzt. Ich habe über dem Behindertenbereich eine zwischenstufe eingefügt, auf der sie sich sehr wohl fühlt und nicht mehr versucht, nach oben zu kommen. Er ist zum beliebten Tummelplatz der Wellis geworden.

Hier soweit alles beim Alten

Am Gitter der Voli hängt ein Futterboard für Einzelsaaten, gerne benutzt. Mehr Äste quer durchs Zimmer bieten mehr Möglichkeiten zum Sitzen und ausweichen.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Ein paar neue Wellis kamen in den letzten Monaten auch dazu

Das ist der junge Fritzle (li) der sich den 15 jährigen Hansi als Partner erwählt hat.

Pünktchen hat sich Tapsi erwählt.

Fipsi kam mit Pünktchen, hat ein Lipombäuchle

Der 12 Jährige Manson kann nicht fliegen und hat mit den Füßchen Probleme.

Fine war als partnerin für Manson gedacht, hat aber nicht funktioniert zusammen.Sie ist mega ängstlich.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Das TH hat angefragt, ob ich nicht der Nymphihenne ein Pflegeplatz anbieten könne.Da sie durch einen Tumor eine tickende Zeitbombe ist, kann sie nicht vermittelt werden. Angesichts der großen Überzahl an Hähnen habe ich die Hübsche aufgenommen.
    Noch geht es ihr gut und das soll lange so bleiben.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

danke für die vielen neuen Fotos.

Dein Vogelzimmer sieht wie immer klasse aus.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen, es sind ja wieder alte und kranke dabei, danke dass du ihnen ein letztes neues Zuhause bietest.

Dann bin ich ja mal auf deine neue Nymphensittichhenne gespannt.

Bis bald

JS77
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von JS77

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Hallo Elke,

vielen Dank für die schönen Bilder! Und wie schön, dass sich direkt Freundschaften zwischen Neuankömmlingen und langjährigen Mitbewohnern ergeben haben!

Deiner kranken Nymphensittichhenne wünsche ich noch eine möglichst lange Zeit, um ihr tolles neues Zuhause genießen zu können.

GLG

Juliane

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Elke,

das ist super, was du da alles gebaut und umgebaut hast! Diese riesigen Äste quer durchs Zimmer - klasse.
    Schön, auch deine Neuzugänge zu sehen. Ich hoffe, die ängstliche Fine lebt sich gut ein. Die anderen sind einfach süß, toll dass du denen ein so schönes Zuhause bieten kannst.

LG Lasagna

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,

bei Dir ist ja immer was los ! Ich freue mich, dass Du uns Deine Neuankömmlinge vorgestellt hast, jeder von ihnen ist ein besonderer kleiner Schatz. Deine Wellis haben es so toll getroffen, bei Dir zu "landen", besser geht es kaum noch.
    Und nun kommt auch noch ein neuer Sorgenvogel hinzu, Hochachtung vor Dir, dass Du sie aufnehmen und pflegen willst. Ich wünsche der Nymphenhenne ein langes und glückliches Leben und freue mich schon, wieder von Dir und Deiner Bande zu sehen.

Viele Grüße
    Silvia

glucke06
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Elke,

ich kann die Fotos zu Deinen Posts von gestern nicht sehen. Schade.

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Elke,

vielen Dank für die tollen Bilder aus deinem Zimmer. Das sieht klasse aus! Hab mir das ein oder andere schon abgeschaut. Muss nur mal gucken, wie ich das umgesetzt bekomme .

Toll, dass du wieder ein paar armen Selchen eine neu Heimat gegeben hast. Auch der kranken Nymphihenne! Ganz großen Respekt!

Wie schön, dass sich auch schon die ein oder andere Partnerschaft ergeben hat. Besser gehts doch nicht!

Ich wünsche allen deinen (neuen und alten) Mitbewohnern noch eine schöne, lange Zeit bei dir!

Liebe Grüße, Uli

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    ich weiß, warum du die Bilder nicht sehen kannst. Ich habe im Thread "Muss man Wellis Fteiflug anbieten " oder so ähnlich, die gleichen Bilder gepostet und dann sie hier einfach nur reinkopiert. Dort kannst du sie sehen. Ich stelle sie nochmal klein ein, hoffe die Gleichen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elke,

danke für das Update zu deinen wundervollen Vögeln.
    Deinen Neuzugängen wünsche ich eine lange und glückliche Zeit.
    Es freut mich, dass sich auch schon Paare gebildet haben und auch die Schüchternen und Ängstlichen werden langsam auftauen.

LG, Carmen

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

DerSchrecken einer Besitzerin eines großen Vogelschwarms:Schimmel!
    heute habe ich alle vogels in das untere Stockwerk evakuiert und angefangen den Schimmel zu bekämpfen. Ich war echt platt, bis alle Vogels eingefangen waren. Wellis waren kein problem, aber die sensiblen Nymphen nahmen es mir sehr übel. Für 2-3 Tage in eine Voli eingesperrt zu sein , ist schon heftig, wenn man 24 h Freiflug gewöhnt ist. Es lohnt sich das Zimmer dann zu streichen, Löcher in der wand zuzugipsen und versch. zu renovieren und umgestalten . Der Behindertenbereich und der Highway müssen erneuert werden, ebenso der Hängefutterplatz. vl bekommt der auch einen anderen Platz. Viel Arbeit. Eigentlich wollte ich vieles davon erst beim neuen Anbau machen, wenn das Zimmer vergrößert wird und eh alles abgebaut werden muss, aber das zieht sich doch noch. Nichts mit den ersehnten ruhigen Ferientage, aber was muss, das muss.

MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW

Drei Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Guten Morgen Elke,

ach du je, das ist natürlich eine schlimme Situation. Zum Glück hast du es entdeckt und hast Ausweichmöglichkeiten.
    Die Vögel bekommen die Zeit im Käfig schon rum, auch wenn es total ungewohnt ist. Aber wie ich dich kenne, arbeitest du so schnell es geht.

Liebe Grüße
    Melli

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Melli ,
    klar doch, aber lieber nen tag länger, als wenns nicht richtig weg ist.die Luft muss einfach auch okay sein. Bis Samstag muss es fertig sein, sonst lasse ich lieber was weg. Die Nymphen mach schon Radau, wollen raus. Ich glaub, dass ich doch noch die gleiche große Voli anstellen muss, sie streiten schon viel, weil sie nicht richtig ausweichen können. wellis fliegen kurze Strecken, Nymphis klettern nur, da wird sich der Weg freigekämpft.

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Elke,
    wie blöd, Schimmel gehört ja zu den Dingen, die niemand im Haus braucht. Und nach dem Einfangen von so vielen Vögeln wäre ich sowas von durch und mit den Nerven runter.Für die Federbälle natürlich ungewohnt, aber das schaffen sie schon.

Ich wünsch Dir viel Elan und gute Nerven für die Renoviererei Auf das es schnell wieder fertig wird, das Vogelparadies

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Der Elan fehlt mir schon. Noch will ich nicht im Zimmer arbeiten, solange das Mittel noch seine Wirkung tut. Löcher verputzt habe ich bereits. Morgen muss aber rangeklotzt werden. Heute Abend noch anfangen zu putzen. Richtig trostlos, so ein leeres Zimmer.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Elke, bisher hast du so viel geschafft, das bekommst Du auch noch hin. Aber setzt Dich nicht selbst unter Druck, mache auch mal eine Pause, nicht, dass nachher alles fertig ist und Du zusammen klappst.
    Ob nun Deine Vögel ein paar Stunden länger meckern und sauer sind, macht auch nichts mehr aus.
    Passe auf Dich auf, Deine Bande braucht Dich.

Viel Erfolg und viele Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Jo, ich passe auf mich auf. was nicht gemacht ist , ist nicht gemacht! das was ich ohne Vögel tun muss, das mache ich. bei anderen Sachen können ruhig auch die Vögel dann schon dabei sein. Löcher verputzen, streichen und den Highway erneuern sind Wichtig. Das Tackern mögen sie gar nicht, ist enfach zu laut der Knall.natürlich auch die Äste wieder anbringen.

glucke06
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Elke,

au, das hast Du Arbeit an der Backe. Mal gut, Du kannst das selbst machen und bist nicht auf Handwerker angewiesen. Ums mal positiv zu sehen.