Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 197

Thema: Pips und ihre gefiederten Lieblinge

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hab alle Äste runtergeholt. die dicken Lianen anders positioniert und den Behindertenbereich wieder hergestellt. Morgen kommen dann die kleineren Äste(müssen noch abgewaschen werden) dann wird der Boden vollständig durchgesiebt. dann könnten sie wieder einziehen. ach ,halt, der Highway muss ja auch neu gemacht werden..., das krieg ich noch hin.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    toll, Du bist im Endspurt ! Hast aber was vergessen, denn wir sind alle sooooo neugierig, wie das renovierte Zuhause von Deinen Federchen ausschaut. Also bitte Fotos machen, sonst haben wir keine Ruhe .

Weiterhin frohes Schaffen.
    Liebe Grüß
    Silvia

Welli-Yve
    Ist Futterfest Benutzerbild von Welli-Yve

Ein Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Bilder folgen noch. Vom Chaos gibts keine Fotos

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Bin gut vorwärts gekommen. Hab nicht alles geschafft, was ich wollte, aber meine Nymphen drehen landsam am Rad. Der Highway muss noch angebracht werden, sonst haben meine Nichtflieger ein Problem. Dann noch den Sand einmal komplatt durchsieben, auffüllen -dann kanns losgehen. Das 2 Kästchen wollte ich noch vorziehen , dahinter putzen uns Streichen und sichern(keine Brutmöglichkeit dahinter) und die Zimmertüre hats nötig, dass man sich um sie kümmert. Fotos kommen noch.

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Ich zieh echt den Hut vor Dir! Schön das Du es so schnell hinbekommen hast, da wird sich dein Federhaufen sicher freuen.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Erst morgen nachmittag dürfen sie zurück. Das ist ne ganz schöne Prozedur, bis alle eingefangen sind. War mir doch zuviel. Dann kann ich auch noch nen check machen, Krallen/schnabel schneiden, Ernährungszustand. o mei...

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo zusammen,
    hab mal Bilder aus der Vogelperspektive gemacht. das mache ich selten, da sonst lauter verängstigte nymphis drauf wären und das muss ja nicht sein.Sind nicht so dolle geworden, bei tageslicht wäre es besser gewesen. ich finde die Bilder so langweilig ohne Vogels...

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Beim Behinderteneck habe ich die provisorische Zwischenstufe weggebaut, denn Lilly hat sich daran gewöhnt, nicht mehr oben zu sitzen. Hinten habe ich den Korkast so gelegt, dass die Behinderten auch bequem drauf sitzen können.

Das Häuschen für Mounty muss natürkich rein. Er liebt getrocknete Rosen.

Auf dem Rebast hab ich was zum Schreddern aufgebummelt.

Der Highway wurde komplett erneuert. Ich habs immer noch nicht rausgefunden, welcher Schlingel immer die Stäbe rausgezupft hat. So konnte Lilly nur noch bis zum Seil klettern.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Der Hängefutterplatz hat eine neue Aufhängung bekommen .

Da nun einige alte Nymphen nicht mehr so gut klettern, habe ich von der Jalousie etwas zum besseren Erreichen angetackert.

Auch vom Behindertenbereich können sie jetzt direkt hochklettern.

Mein Gemaltes wollte ich erst übermalen, habs dann doch nicht fertig gebracht und drumherumgemalt.
    Farben wirken auf dem Bild sehr matt, sind viel leuchtender.

Sonst ist nicht viel anders.
    Das nicht geschaffte Eck ist ja nicht soo schlimm.

Das Futterboard für Einzelsaaten und spezielle Mischungen und die Klettergitter haben sich auch nicht verändert. das Loch neben der Steckdose war zu tief und groß, um es auf einmal zuzugipsen. Muss noch den Glattstrich fertig machen. Wäre ja schlimm, wenn ich alle Werke komplett zerstöre. Keine angst, die Leitung läuft nach unten, konnte nichts passieren.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Elke

Also erstmal vorweg, die Bilder sind nicht langweilig ohne Vögel, da hast Du ihnen ja wieder ein schönes neues Paradies gezaubert nach der Renovierung. Hoffe und wünsche Dir das Du den Schimmel besiegt hast und Du das alles nicht noch mal machen mußt.
    Ich ziehe hochachtungvoll den Hut vor das was Du da alles geschafft hast.

S.G.
    Enno

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    welch eine Arbeit Du machen musstest, damit es Deinen Vögelchen gut geht und sie wieder ein eigenes Reich haben. Übrigens.. Deine Fotos sind überhaupt nicht langweilig, denn wenn Vögel auf den Bildern gewesen wären, hätten sie von den Details abgelenkt, was sehr schade wäre. Nun hoffe ich, dass nicht wieder irgendwo Schimmel aufblüht und die Arbeit nicht umsonst gewesen ist. Wenn Deine Bande dann eingezogen ist, dann hast Du Dir eine Pause verdient. Ich drücke die Daumen, dass alle Vögelchen ihr neues Reich mit Freuden annehmen und sich wohlfühlen.

Viele Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Dankeschön.
    im Frühjahr kommt (hoffentlich )der Anbau. Da wird das Fenster eh rausgebrochen und alles frisch gemacht. Spätestens dann würde dem Schimmel den Garaus gemacht werden, falls er überlebt hätte.

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Elke,

uff, Schimmel im Haus braucht man echt nicht und im Vogelzimmer erst recht nicht! Dein Vogelzimmer war so ein Traum für Deine Geierchen und ich habe Hochachtung vor Dir, wie schnell Du reagiert und innerhalb weniger Tage alles renoviert hast. Jetzt können Deine Wellis und Nymphen sich dort wieder richtig wohl fühlen! Ich drücke die Daumen, dass der Schimmel damit auch wirklich besiegt ist und nicht mehr zurück kommt!

LG Annika

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Sorry, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Bin total im Rückstand mit Bilder runterziehen und Neuzugänge vorzustellen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    kein Problem, mach Dir keinen Stress, Du hast ja momentan ganz andere Sorgen. Niemand erwartet von Dir, dass Du Dich hier auf den Kopf stellst. Wir sind geduldig und freuen uns, wenn wir was schönes zu lesen und zu sehen bekommen.

Viele Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elke,

das ist doch O.K. und Vorfreude ist die beste Freude.

LG Carmen

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    dann mal kurz zum Neuesten. Eine Freundin meiner Kids hatte einen Schicksalsschlag. Sofort fuhren sie spontan nach Hannover um ihr beizustehen. Aus dem Scherz, dann könnten sie ja einen Welliexpress für mich tätigen wurde Ernst, als ich Oskar und Nelly hier im Forum sah. Gestern nacht dann kontaktet und heute morgen beschlossen und jetzt sitzen die Süßen schon bei mir innerhalb von 24h. Ja, ich habe schon viele Wellis. Ich habe auch schon wieder welche verloren und manche sind auf der Warteliste. Ich habe mir die Beiden einfach gegönnt und es auch ihnen gegönnt, ein Plätzchen zu bekommen, wo sie nicht mehr wegmüssen.
    Morgen dann mehr über die Beiden.

MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Elke,

wow, so schnell kann es gehen und zwei Wellis haben den Weg zu dir gefunden.

Ich freue mich für die beiden. Herzlich Willkommen in deinem Schwarm.

Auch du darfst dir zwei süße Wellis gönnen, die keine Krankheiten haben.

Liebe Grüße
    Melli

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hi Melli,
    Ja genau, mal keine Notvögele. Einfach mal Besondere nur zum Liebhaben...
    Ich will noch Vroni Bilder machen für dich.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elke,

ich hatte mich schon gefragt, wie Oskar und Nelly zu dir gekommen sind.
    Es freut mich, dass die beiden Süßen zu dir gekommen sind.

Ich finde es auch toll, dass deine Kinder ihrer Freundin beigestanden haben und sich auf den langen Weg gemacht haben.
    Alles Gute für die Freundin.

LG Carmen

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Oskar und Nelly haben sich erstaunlich schnell eingelebt.Waren sogar in der Wellidusche, aber da lief sie nicht mehr.Da ich noch nicht weiß, ob ein Trinknapf schon erkannt wurde, bekommen sie Grünzeug täglich.Die Futterbar an dem Wandgitter ist seine Futterstelle. Nelly lässt sich von Oskar betutteln und füttern, die hat ihn voll im Griff. Oskar liebt seine Nelly innig, das sieht man und macht alles für sie.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Die süße Vroni musste unbedingt noch fotografiert werden. Sie hat gerade ein gute Zeit noch, die sie auch genießen soll, bis der Tumor den letzten Gang erforderlich macht. Ich liebe es, wenn sie sich schrubbert...

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Nachdem ich wieder anfang des Jahres ein paar Vögel verloren hatte und wusste, wieviele Tumorvögel und Alte folgen werden, bekam ich eine kleine Krise. Besonders , weil auch der Schwarm unausgeglichen wurde. So habe ich einige Vögelchen aufgenommen, die ich euch noch gar nicht vorgstellt habe, waren auch recht nah hintereinander.
    Ich gönnte mir erst mal ein jüngeres Pärchen, die sehr quirlig sind und wieder Leben in die Bude brachten:
    Kiri und Filou

Auf dem Weg zu meiner Mutter nahm ich von unterwegs den Grünling Flori mit. Irgendwie gabs da Probleme mit dem anderen Welli oder entsprach nicht den Vorstellungen, was weiß ich. Flori sieht Robbi zum Verwechseln ähnlichund ist genauso temperamentvoll. Der blüht hier auf und hat sich Schneeflöckchen geangelt. Schneeflöckchen wurde herumgereicht und rupfte sich am Bauch. Ihr Gefieder war zerzaust. Da sich das Gefieder schon nach kurzer Zeit verbessert hat und die kahlen Stellen langsam zuwachsen, gehe ich von falscher Ernährung und schlechter Haltung aus.Sie wurde in einer Schachtel lieblos übergeben.

Resi ist ein Notvögelchen, das gerettet wurde aus shlechten Verhältnissen, hatte nie Freiflug. Sie musste schnell weg,egal wohin. Sie kann nicht fliegen und klettert auch schlecht. Sie ist sehr ängstlich. Da sie der gleiche Farbschlag wie Rosi ist, fand ich Resi passend.

Für heut mal genug...

MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Elke,

ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge.

Da haben sie echt Glück gehabt in ein so tolles Zuhause zu kommen. Ich wünsche allen ein tolles und gesundes Leben in deinem Schwarm.

Oskar und Nelly sind ja ganz entzückende Wellis. Wie Oskar sich an Nelly lehnt.

Bei dem Bild von Flori und Schneeflöckchen dachte ich im ersten Moment, dass es ein Bild von Snow und Hansi ist. Die zwei sehen ihnen zum Verwechseln ähnlich. Freut mich sehr, dass Schneeflöckchens Federn wieder nachwachsen und sich das Gefieder bessert.

Wie schön, dass du auch Vroni-Bilder dabei hast. Sie ist ja mein absoluter Liebling bei deinen Wellis. Auch wenn sie damals nur Interesse an Jörg hatte bei unserem Besuch. Ich wünsche der Süßen noch viele gute Tage ohne Schmerzen.

Vielen, vielen Dank für die tollen Fotos deiner Schätze.

Liebe Grüße
    Melli

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Elke,

deinen Neuzugängen wünsche ich ein langes gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm. Freue mich, dass die Federn bei Schneeflöckchen nachwachsen.
    Danke für die schönen Bilder.

Lieben Gruß

Sabine