Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Zeige Ergebnis 176 bis 197 von 197

Thema: Pips und ihre gefiederten Lieblinge

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

toll, dass du dir auch mal wieder Wellis gegönnt hast.

Sie sind alle zuckersüß, wobei manche Schicksale ja wirklich traurig klingen. Aber bei dir haben sie alle nun ein Traumzuhause.

Ich wünsche deinen Neuzugängen alles Gute und eine tolle lange Zeit bei dir.

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Elke,

danke für die Fotos von Deinen süßen Neuzugängen und herzlich Willkommen an alle. Es ist ja immer wieder traurig, wenn einige Leute ihre Wellis so lieblos abgeben, und umso schöner zu sehen, wenn die Kleinen aus schlechter Haltung dann aufblühen. Es ist schön zu lesen, dass Schneeflöckchen sich so gut erholt! Dass es mit Oskar und Nelly so plötzlich geklappt hat, trotz der großen Distanz ist auch toll. Manchmal fügt sich alles so perfekt zusammen und es soll einfach so sein. Und es ist auch mal schön Wellis aus guter Haltung dazwischen zu haben, die den armen Seelchen, die es nicht so gut hatten, dabei helfen wieder ganz normale, glückliche Wellis zu werden.

Liebe Grüße
    Annika

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    es ist fast eine Ewigkeit her, seit ich geschrieben habe.Sooory!
    War auch inzwischen viel los. Nach dem Verlust von mehreren Wellis nacheinander hatte ich schon etwas Frust, der sich aber doch recht schnell legte, insbesondere, da wieder einige neu dazugekommen sind.
    Da sind mal Oskar und Nelly, die hier vom Forum vermittelt wurden.
    Nelly hat hier alle Hähne um die Kralle gewickelt, lässt sich gerne füttern. Oskar und Robbie sind aber ihre Haupthähne.

Schneeflöckchen kennt ihr ja schon. Ihr Gefieder hat sich komplett erholt, sie ist wunderhübsch geworden. Alle nackten Stellen am Bauch sind zugewachsen.
    Heute kam noch Toby, der wie der Grüne Robbi neben Schneeflöckchen aussieht. Er ist ca8 Jahre alt und hat seinen Partner. Das hat ihn so aufgeregt, so dass meine Ta bei mir angefragt hat, ob ich ihn nicht aufnehmen mag.

Jetzt kommt noch eine etwas längere Geschichte:
    ich stöbere immer wieder in den Portalen nach Wellis, einfach auch um zu helfen und beraten. Da war eine ganz harmlose Anfrage nach Korkenhaselästen hier in der Gegend. Ich schrieb zurück, gab Tipps und bot noch einen von mir an.
    Dann erzählte sie, dass ihr kleiner . junger Welli krank sei, bei 2 Ärzten war,...sie machte sich große Sorgen. also fuhr ich hin und schaute mir das mal an. Soweit konnte ich nichts entdecken, gab ihr viele Tipps zum Käfigeinrichten und fuhr wieder heim. Sie hatte 2 Wellis und wollte dann noch 2 dazutun.Ein paar Tage später rief sie an, dass die neuen jetzt da seien und es nur Stress gäbe. Der kleine sei so krank und es gibt nur Zoff... mit ihrem Freund inzwischen auch.Die Kleinen waren ca 10-12 Wochen alt.
    Also brachte sie alle zu mir in eienen Urlaubskäfig. Zum Verkauf waren die beiden Neuen auch schon ausgeschrieben. Die erste Stunde striiten sie schon etwas, aber jetzt nicht übermäßig. ich ließ sie abends fliegen und innerhalb kürzester zeit, war es harmonisch. Von krank sein konnte ich nichts entdecken, konnte aber gleich entdecken, dass er mit einem anderen Hahn mit sehr viele Hormonen etwas Probleme hatte.Das Ganze abgekürzt.. Ich achtete auf ihre Bedürfnisse.Sie waren bei mir innerhalb von 2Tagen ein komplett harmonischer Schwarm, sie kann sie wieder abholen. Ich erklärte ihr noch, wie jeder ihrerer Wellis tickt, welches verhalten normal ist,...Den kleinen Welli sollte sie noch zu meiner vogelkundigen Ta, die ja in der Nähe hier ist, tun zur Sicherheit.Dort fand sie auch nichts auffälliges, behandeltete ihn aber wegen der Beschreibung der Symtome auf Luftsackmilben, Abstrich war aber o.B.
    Als die Frau ihr Wellis wieder abholte reagierte sie sehr stark, als sie in meinem Vogelzimmer war. Ich sprach sie darauf an, dass sie für die Wellihaltung in einem Zimmer, indem sie auch noch schläft, zu stark reagierte. Sie winkte ab, alles ok. 2 tage später kam der Anruf, dass sie und Freund nur noch Husten, die Wellis sind zerstritten, der Kleine sitztkrank im Eck, fristt nicht , macht nicht und plustert. Alle wiedr zum verkauf ausgeschrieben und abends zu mir gebracht. es dauerte keine 2 Minuten in meinem Käfig...alle harmonisch, kein Plustern, der Kleine aktiv. Wie wenn ein Schalter umgelegt wurde.
    Der Kleine Malik hatte ein Gewicht von 29 gr, so dass ich megas in betracht zog.Doch schon am nächsten Tag wog er mehrere Gramm mehr als am Vortag.
    er wurde aktiv und fing an zu turteln. Milo, der Draufgänger übernahm die Führungsrolle im Schwarm und kümmerte sich um alle.
    ich wollte dann keine Experimente mehr machen und habe sie alle 4 behalten. Sind alle überglücklich.
    Ich muss ehrlich getehen, dass ich keine Ahnung habe, wo das Problem war. Der Käfig war super eingerichtet. Viel Beschäftigungsmöglichkeiten, Freiflug mit großem Ast,...Vor allem, dass es war, als ob ein Schalter umgelegt wurde.
    Ich stelle sie euch noch genauer vor.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

bei deinen ganzen Wellis musste ich doch jetzt doch noch mal nachlesen, wie Schneeflöckchen und Oskar und Nelly zu dir kamen. Es freut mich sehr, dass Schneeflöckchen sich so gut erholt hat.

Oskar und Nelly hattest du im März ja schon kurz vorgestellt, da allerdings war keine Rede von Zweithahn :-) Finde ich süß, dass Nelly sich zwei Hähne hält, sie sind alle drei zuckersüß.

Die Geschichte mit den 4 Wellis ist ja wirklich komisch, vor allem dieses hin und her Behalten, Abgabe ausprobieren tut ja auch den Wellis nicht gut. Wer weiß vielleicht haben die Wellis irgend ein Konflikt bei den Felos gespürt oder der Freund der Frau, hat die Wellis schlecht behandelt. Denn so eine Veränderung ist wirklich eigenartig.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass der kleine Welli keine Krankheitssymptome mehr zeigt. Bin schon auf die Fotos der 4 gespannt.

glucke06
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Elke,

Du hast geschaut, welche Bedürfnisse die 4 haben. Und genau das haben sie gebraucht.

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,

ich glaube, egal ob scheu oder zahm, die kleinen Tierchen spüren, wenn sie geliebt werden.

Wenn ich lese, Streitigkeiten bei dem Halterpaar, das bekommen die Süßen bestimmt mit und fördert weder das Vertrauen, noch das Wohlbefinden

Gruß - Stephan

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Elke,

schön, dass du uns mal wieder auf den aktuellen Stand bei dir bringst.

Mensch klasse, wie Schneeflöckchen sich gemacht hat! Sie sieht so hübsch aus, die Süße . Klar, dass so ne Lady auch zwei Herren am Start hat .

Und was dein Erlebnis mit der anderen FeLo angeht: ich bin der gleichen Meinung wie die anderen vor mir. Die Flauschis haben einfach gemerkt, dass es Ihnen dort wie sie waren nicht gut gegangen ist (emotional gesehen) und haben daher deine "Klarheit" sehr genossen und waren daher bei dir wie ausgewechselt. Wie schön für die Combo dass sie die Chance auf einen Neuanfang bekommen haben. Die hat leider nicht jeder!

Liebe Grüße ULI

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Habs auch zu spät gemerkt, dass Nelly und Oskar schon vorgestellt waren.
    Dafür fehlen Sindbad und Saphira aus Freiburg. Sindbad hatte alle überfordert und so Stress bei Vogels und Felos reingebracht. Sie hatten sich sofort integriert, sind ein tolles Liebespaar . Sindbad kann hier seine Hormone freien Lauf lassen bei den turtelfreudigen Hähnen und seine Saphira auf Flügeln tragen.

Soory falls jemand die Bilder nicht sehen kann. Der Beitrag hatte sich aufgehängt und ich musste das nochmal neu machen, habe aber die alten Dateianhänge verwendet.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Elke,

freue mich, dass sich Schneeflöckchen so toll entwickelt hat. Robbie, Sindbad und Saphira haben jetzt bei dir ein wunderschönes Zuhause gefunden. Ich denke auch die 4 neuen Wellis haben die Spannungen zwischen dem Paar gemerkt.Jetzt können sie bei dir einen Neuanfang starten.

Lieben Gruß

Sabine

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    das kleine Schneeflöckchen ist so hübsch geworden und sieht bezaubernd aus. Nelly macht es richtig, welcher Lady gefällt es nicht, wenn gleich zwei Herren um sie bemüht sind ?
    Dieses Hin und Her mit den vier Wellis war nun wirklich nervig. Dir armen Viecher. Gut, dass sie bei Dir einziehen konnten und wieder glücklich sind. Und ja, Wellis merken, wenn daheim mal die Stimmung mies ist, das kann ich unterstreichen, denn gelegentlich ist mein Mann ein richtiger Muffelkopf und ärgert sich über Kleinigkeiten (aber wirklich selten), dann sind meine beiden Heinis sehr ruhig und bewegen sich kaum. Sobald er sich dann wieder eingekriegt hat, ist alles wieder gut. Diese kleinen Wesen haben irgendwie einen 6. Sinn.
    Nun freue ich mich, wenn Du uns dann mal Deine Vierertruppe zeigst. Auch bin ich gespannt, welche Namen sie haben.

Viele Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    als erstes muss ich mal das paar in Schutz nehmen. es war nicht so, dass es da dauernd Streit und Stress gab und so die Wellis unter der spannung leiden musste...
    Ihr müsst das euch mal praktisch vorstellen: Ihr lebt und schläft in einem Zimmer mit 4 Wellis. Der eine ringt nach Luft und fiebt und alle zerfen mit diesem Flipperton und zerren sich an Schwanz und Flügel. Die Frau macht sich Sorgen, jeder Ta sagt was anderes , aber der Welli wird nicht gesund. es geht immer um die Wellis, man kann nicht in Ruhe mal einen Film schauen oder sich unterhalten, weil die Wellis Stress machen. Frauchen ist am Ende. Dass dann nicht mal der geduldigste Partner mal der Hut hochgeht, ist doch völlig normal.Mein Mann wäre da schon lange ausgerastet...

Die 4 heißen
    Narin pastell lila
    Malik hellblau
    Shams gelb
    Milo pastell lila

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

danke für die weitere Erläuterung, ok wenn sie wirklich so aufeinander gehockt haben alle, dann ist es wirklich nicht leicht. Sie haben es ja auch den Wellis schön gemacht, wie du sagst. Aber dennoch war Spannung da. Aber man weiß es nicht, was da wirklich passiert ist. Die Hauptsache ist ja den Wellis geht es bei dir nun wirklich gut.

Die Wellis sehen wirklich sehr süß aus.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elke,

ich finde es schön, dass nach deinem Tief wider so wudervolle und süße Wellis bei dir einziehen durften.
    Und wie postiv sie sich entwickelt haben, freut mich genauso!
    Für die ehemaligen halter ist es bestimmt nicht einfach, aber nun sehen sie, dass ein größerer Schwar, das beste ist!

Willkommen Narin, Malik, Shams, Milo, Sindbad, Saphira, Scheeflöckchen, Oskar und Nelly bei Elke!
    Bleibt glücklich und gesund und genießt die Zeit mit euren Freunden.

LG Carmen

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

ich habe das gefühl, dass viele bilder von den 4 verloren gegeangen sind. da sind noch Videos, aber wie man die hochlädt muss ich erst noch rausfinden. Davon habe ich einige gemacht, um ihr einfach zu beweisen, wie sie hier bei mir waren.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Die 4 Jungen klebten immer zusammen. ging einer in das andere Eck, kamen die anderen nach, nagte einer, kamen die andern dazu, beim Fressen das Gleiche. Das Gezeter war vorprogrammiert.

Narin (pastell lila)war die Aggressivste der Gruppe. Sie zog alle an Flügeln und Schwänzen und verjagte jeden, der sie störte. Das erste , was sie in meinem Schwarm machte, war, dass sie allen Nymphen verjagte, indem sie sie ihnen auf den Rücken sprang. das hatte sich aber innerhalb kürzester Zeit gegeben. Frische Äste und kork normalisierte das innerhalb eines Tages.

Shams(gelb) war ähnlich, sie/er dominierte am meisten, gab den Ton an, das gab sich auch gleich am ersten Tag. Bei Shams weiß man nie, wo man sie suchen soll. Alles wird erkundet und benagt. Sehr aktiv und Milo hat mir alle Flügel voll zu , um sie zu beturteln und zu füttern.

Milo war der einzigste, bei dem man den Hahn gleich sieht. Milo(grün) überforderte den kleinen Malik einfach, bedrang ihn, aber nicht böswillig.Milo hat die Führungsrolle in dem gespann übernommen. Er hat sich mit Shams verpaart, schaut aber nach den andeen Beide auch.Er ist ein Hormonpaket und wollte einfach, dass man mit ihm turtelt, was aber keiner von den 3 tat.

Malik (hellblau)machte den Eindruck, als ob er der kleinste des geleges war und einfach zu kurz kam. am Liebsten hatte er sein Ruhe, die er nicht bekam. Das kleine Sensibelchen sah beim Plustern schon kränklich aus, doch das löste sich bei mir innerhalb von einem Tag. Kurz , nachdem er in meinem Schwarm kam, sah er auch so aus, habs gleich fotographiert.
    Doch auch innerhalb des tages legte sich das. Am nächsten Tag wurde er schon richtig aktiv und machte erste Balzbewegungen. Hier würde ich wirklich auf die Psyche tippen, Untersuchung brachte auch nichts an den Tag.

Ich gebe mir Mühe, bessere Bilder zu machen und einzustellen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    Deine Bilder sind doch gut, alle Wellis sind einwandfrei zu sehen und sie sind sehr hübsch. Es ist nicht einfach, die kleinen Viecher halten ja oft nicht still und finden das Ding, was die Felo in der Hand hat, nicht sehr vertrauenserweckend.
    Deine Neuzugänge haben Dich ja ganz schön auf Trapp gehalten. Ich stelle mir vor, dass Du auch erst einmal die Eigenarten eines jeden Wellis herausfinden musstest, was einen gewissen Zeitaufwand mit sich trägt. Um so mehr freue ich mich, dass die Kleinen sich mittlerweile zu lebensfreudigen kleinen Schätzchen entwickeln, an denen Du hoffentlich noch ganz viel Freude hast.
    Ich danke Dir für Deine Erläuterungen und auch für die Fotos .

Habe einen schönen Feiertag mit Deinen Lieben und dem gesamten Federvieh.

Viele Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Hallo,

Die 4 heißen
    Narin pastell lila
    Malik hellblau
    Shams gelb
    Milo pastell lila
    sorry, Milo ist grün, musste mich so auf die Namen konzentrieren.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Elke,

die Bilder sind doch gut!
    Man kann die Kleinen gut erkennen.

Ich finde es erstaunlich, dass sich die Verhaltensweisen im Schwarm so schnell positiv verändern und bin schon sehr gespannt, wie lange sich noch als Quartett unterwegs sind.

LG Carmen

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Milo, das Hormonpaket hat sich jetzt mit Narin zusammen getan. er geht auch zu den anderen, aber ihr folgt er jetzt überall hin.Shams tummelt sich öfters alein rum, aber Pünktchen hat scheints ein Auge auf sie geworfen.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hihi...

Das Welli-Liebeskarussell dreht sich.

Ach, ich freue mich so für deine Süßen.

LG Carmen

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Elke,

das ist wirklich eine merkwürdige Geschichte mit den vieren. Aber ich kann mir schon vorstellen, wenn ihre beiden Vorbesitzer mit den vieren auf engem Raum gewohnt haben und dann mindestens einer von ihnen noch auf die Federn allergisch war, dass da Spannungen in der Luft lagen und Wellis spüren sowas schnell und reagieren darauf. Aber wie auch immer, bei Dir sind sie nun glücklich und zufrieden, das ist die Hauptsache! Schön, dass sie sich bei Dir schon eingelebt haben.

Liebe Grüße
    Annika

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Elke,

ein herzliches Willkommen an deine neuen Mitbewohner.

Da war ja einiges los bei dir. Super, dass Schneeflöckchen wieder ein vollständiges hübsches Gefieder hat.

Mit den Vieren ist ja schon irgendwie kurios. Aber letztlich haben sie wohl einen größeren Schwarm gebraucht, um zur Ruhe zu kommen und sich austoben zu können. Toll, dass sie sich wohl bei dir fühlen und einen Platz in deinem Schwarm gefunden haben.

Hier mal die Anleitung, wie man Videos einfügt. https://www.welli.net/forums-hilfe-schreiben.html#video

Liebe Grüße
    Melli

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678