Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Zeige Ergebnis 251 bis 270 von 270

Thema: Abschied von meinen gefiederten Lieblingen

  1. #251

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Elke
    wie traurig, dein Verlust tut mir sehr leid.
    Komme gut über die Regenbogenbrücke liebe Lena.

    Mitfühlende Grüße

  2. #252

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Das tut mir so leid und ich kann mir deinen Schmerz gut vorstellen. Wir alle haben immer wieder mal so einen besonderen Vogel und wenn dieser dann geht, geht auch die Welt ein wenig unter. Ich fühle wirklich mit dir. Wie hat es Chicco aufgenommen und was wird jetzt mit ihm? Er ist ja jetzt Witwer, der arme Kerl.

  3. #253

    ametz1003
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von ametz1003


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von ametz1003

    Standard

    Liebe Elke,
    du glaubst gar nicht, wie sehr mir dein Verlust der hübschen Lena leid tut. Was hat die Kleine und ihr alles mitgemacht! Zum Glück hatte sie bei euch ein schönes Leben, mehr als verdient. Dankeschön dafür!

    Traurige, aber mitfühlende Grüße von Astrid

  4. #254

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Vier Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Elke

    Mein herzliches Beileid und innige Anteilnahme zu deinem schmerzlichen Verlust von Lena.
    Es tut mir sehr leid, dass Lena es nicht geschafft hat.

    Ich wünsche Dir viel Trost und Kraft in der Zeit der Trauer.

    Traurige und Mitfühlende Grüße
    Tine

  5. #255

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    mein herzliches Beileid zu eurem schweren Verlust.
    Lena hatte es gut bei euch, sie durfte nach ihren Bedürfnissen leben und ihr habt ihr alles gegeben.
    Lena wird immer einen Platz in eurer Erinnerung und eurem Herzen haben.
    Auch ich werde mich immer gerne an die Kleine erinnern.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  6. #256

    Pips
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Pips


    Vier Aktivitätssterne

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Erst mal ganz lieben Dank fürs Mitgefühl
    Chicco leidet sehr. Bei Nymphen ist der Partnerverlust schlimmer als bei Wellis. sie bleiben sich treu. Nach so vielen Jahren zusammen öffnen viele sich nur schwer für einen anderen. Hennen werden zu eiserene Jungfrauen, lassen keinen Hahn mehr ran und Hähne zu Schreihälse. Chicco hat viel geschrien , während Lena bei der Doc war. Da war schon abzusehen, wie er reagieren würde. Wenn die tote Lena im Zimmer war, saß er in ihrer Nähe und war ruhig, nahm ich sie weg, fing das Geschrei wieder an. Ich hab alle Hebel in Bewegung gesetzt, eine neue Henne zu finden. Leider habe ich keine geperlte erwischt. Er ist mit ihr im unteren Stockwerk, Liebe auf den ersten Blick ist es nicht. Mal sehen, ob er sich ihr öffnet...

  7. #257

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ach Elke, dar arme Chicco, ich hoffe inständig, dass er sich wieder beruhigt und ein glücklicher Nymphi wird.
    Daumen und Krallen bleiben weiterhin gedrückt.

  8. #258

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,
    ich möchte Dir auch noch mein Beileid aussprechen zum Verlust deiner Henne.Du hast alles für sie getan,nun fliegt sie frei im Hirsehimmel.
    Hoffentlich wird Chicco wieder glücklich und Du dann auch.

    Mitfühlende Grüße Petra

  9. #259

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Ich wünsche Chicco und dem Mädel, dass es doch noch Liebe wird, aber das wird natürlich etwas dauern. Da braucht es Geduld. Und eine Garantie, dass die beiden zusammen finden, gibt es natürlich nicht. Ich drücke ganz fest die Daumen, es wäre so schön, wenn Chicco wieder glücklich würde. Ach Elke, erst den Kummer durch den Verlust von der süßen Lena und jetzt die Sorge, ob Lenas Nachfolgerin (wie heißt sie?) Chiccos Herz erobern kann - und er ihres... Das ist eine schwere Zeit für dich. Bitte gib uns Bescheid, was sich tut.

  10. #260

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    hoffentlich kommen sich Chicco und die neue Nymphendame näher.

    Als ich die Vermittlung eines Nymphensittich aus unserem Tierheim unterstützt habe, habe ich sehr viel gelernt, angefangen dabei, wie kompliziert eine Geschlechtsbestimmung ist und bis zum weitaus schwierigerem Problem der Vergesellschaftung.
    Ganz anders als bei den Wellis.

    LG Carmen

  11. #261

    Pips
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Pips


    Vier Aktivitätssterne

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Ja, das stimmt,es ist sehr schwierig bei Nymphen. Es hat mit der neuen Nymphi, Linda heißt sie, nicht geklappt. Ich habe es fast befürchtet, da sie nicht geperlt ist.Deshalb habe ich beide heute ins Zimmer zurück. Habe ja noch mehr Hähne...
    Chicco schreit nur noch, wenn ich ins Zimmer komme, immer mit der Hoffnung , ich bringe ihm Lena mit.
    Ich werde noch versuchen, eine geperlte Henne aufzuspüren, die Farbe macht bei Nymphen viel aus, weiter kann ich ihm nicht helfen, über Lena wegzukommen.

  12. #262

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Mir bricht echt das Herz, wenn ich das lese. Armer Chicco. Hoffentlich lässt die schlimmste Trauer bald ein wenig nach. Er tut mir so unendlich leid, der arme Kerl. Und da behaupten immer noch Menschen, Tiere hätten keine Gefühle.

  13. #263

    Pips
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Pips


    Vier Aktivitätssterne

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Heute hat mein fast blinder Nymphi Mounty den letzen flug angetreten. Er wurde 25Jahre alt. Er hatte verkrüppelte Füße und war auf einem Auge komplett blind , das andere fast. Trotzdem hatte er Freude am Fliegen und sang wunderschön melodisch.. Sein Freund Rene, mit ihm aufgewachsen, flugunfähig, war immer sein Aufpasser. Er folgte Mounty überall hin, auch wenn das für ihn Sturzflüge in die Tiefe bedeutete. Obwohl Rene trotz ebenfalls verformten Füßen gut klettern kann, lebte er bei Mounty im Behindertenbereich. Rene trauert sehr..Jeden Morgen warteten die Beiden an der gleichen Stelle am Boden, damit ich ihnen hochhelfe. Dann gab ich ihnen frisches Wasser direkt vorm Schnabel, bevor die Gefäße zurück in die Halterungen kamen. Dieses Ritual werde ich vermissen.Bin gespannt, ob sich Rene zu den anderen gesellen wird oder seinem Freund bald folgen.

  14. #264

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Vier Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Elke

    Es tut mir sehr leid, dass Mounty sich auf seine letzte Reise begeben hat.
    25 Jahre ist ein schönes Alter für ein Häubchen und die Zeit die Mounty bei dir war hat er in vollen Zügen genießen dürfen.
    Zurück bleibt sein trauernder Freund Rene, der sich hoffentlich nicht all zu lang von der Trauer unterkriegen lässt und er bald wieder seine Lebensfreude in seinem großen Schwarm für sich entdeckt.

    Dir liebe Elke wünsche ich viel Kraft und Trost in der Zeit der Trauer.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Tine

  15. #265

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Elke,

    es tut mir so leid, dass du einen so besonderen Nymphen verloren hast.

    Ich drücke die Daumen, dass Rene aus seiner Trauer rauskommt und bald einen neuen Freund findet.

    Komm gut über die Regenbogenbrücke Mounty.

    Mitfühlende Grüße

  16. #266

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Liebe Elke,
    auch von mir tiefes Mitgefühl. Mounty ist jetzt glücklich im Vogelhimmel angekommen und dort wird er jetzt mit gesunden Füßen die Gegend erkunden, aber ich trauere mit dir und Rene. Hoffentlich kommt er darüber hinweg, der arme Kerl. Fühlt euch beide umarmt!

  17. #267

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Liebe Elke,
    auch ich möchte Dir meine Anteilnahme zum Verlust deines Mounty aussprechen. Nun muss er nicht mehr leiden und hat es geschafft. Schön, dass er so einen liebevollen Freund hatte, der zu ihm hielt.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Vogelschar.
    Viele Grüße marie69

  18. #268

    Silvia H
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Elke,

    wie traurig, dass Monty nun nicht mehr mit Rene auf Dich wartet. Der einzige Trost ist es, dass er ein schönes Leben hatte, er trotz seiner Behinderungen ein fröhlicher und besonderer Nymphi-Hahn war, der immer in Deiner Erinnerung bleibt.
    Für Rene hoffe ich, dass er die Trauer übersteht und Du ihn noch ganz lange haben kannst.
    Mitfühlende und traurige Grüße
    Silvia

  19. #269

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,
    es tut mir sehr Leid,mein Beileid zum Verlust von Mounty.Hoffentlich kommt Rene noch aus der Trauer raus und findet vielleicht noch einen Freund.
    Wünsche Euch alles gut und ganz viel Kraft.

    Mitfühlende Grüße Petra

  20. #270

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    mein Beileid zum Verlust von Mounty . Er war ein ganz besonderer Vogel und wird immer einen platz in deinem Herzen und in deiner Erinnerung haben.
    Ich weiss, dass Nymphensittiche sehr tiefe Beziehungen eingehen, aber ich hoffe für Rene, dass er wieder an Lebenslust gewinnt und sich zu den anderen gesellt.

    Traurige und tröstende Grüße
    Carmen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Ähnliche Themen

  1. Erstes Video von meinen beiden Lieblingen
    Von Bedii im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 13:58
  2. Abschied von meinen vier Wellis :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 00:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:50
  4. Die ersten Bilder von meinen beiden Lieblingen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •