Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 225 von 232

Thema: Abschied von meinen gefiederten Lieblingen

  1. #201

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Elke,

    danke für die Bilder. Wirklich schöne Erinnerungen an die süße Vroni.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. #202

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Liebe Elke,

    es tut mir sehr leid um die freche drollige Vroni. Und auch um Mimi, so ein hübsches Schätzchen.
    Alle Wellis sind etwas Besonderes, aber manche sind besonders besonders.

  3. #203

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Liebe Elke,

    mein herzliches Beileid zum Abflug der kleinen Vroni.
    Sie war eine außergewöhnliche kleine Dame - irgendwie hat man ihr den Schelm schon angesehen!

    das sieht man auch auf den schönen Bildern. Danke dafür!
    sehr schöne Erinnerungen!

    Kleine Maus, jetzt tobst du vermutlich mit meinem Jakob im Hirseland herum und machst dort alle Ecken unsicher mit deiner Neugier. Pass gut auf dich auf .

    Mitfühlende Grüße, Uli

  4. #204

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,
    sehr traurig, dass deine Kleine jetzt gegangen ist. Du hast mein tiefes Mitgefühl. Das ist immer so eine Art kleiner Weltuntergang, wenn uns einer unserer Schätze verlässt. Alles Gute!

  5. #205

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Liebe Elke,

    auch von mir noch herzliches Beileid zu all Deinen Verlusten der letzten Zeit, insbesondere zum noch frischen Verlust von Vroni! Ich drück Dich aus der Ferne fest!

  6. #206

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Der Frühling fing bescheiden an. Kiwi, eine gelbe Henne(hatte gar kein Profil angelegt, vergessen)war erst 2 Jahre alt, ist heute morgen in meiner Hand eingeschlafen,nachdem ich sie verkrampft vom Boden aufgehoben habe. Ob es Megas oder was anderes war konnte nicht eindeutig geklärt werden, zumindest war samstags im Kot nichts zu erkennen.



    Heute Abend hatte ich dann den Termin mit Jako zum Einschläfern. Er schwächelte schon länger.Am Sonntag fiel er runter , war schon schwach und hatte Blut am Schnabel, weil er sich unterm Flügel aufbiss.
    Jako ist der älteste Nymphi gewesen. 26 Jahre konnte man sicher sagen , aber eher ging er auf die 30 Jahre zu.
    Da ich ihn nun auch schon fast 10 Jahre hatte, fiel mir der letzte Gang doch schon schwer.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #207

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Oh nein Elke!
    Schon wieder musstest du zwei deiner Schützlinge ziehen lassen. Wie traurig
    Mein herzliches Beileid! Gerade wenn man sich so lange um einen kleinen Schatz gekümmert hat, fällt der letzte Gang sehr schwer. Aber da du immer nur das beste für deine Süßen möchtest, gehst du diesen mit Ihnen. Ganz großen Respekt.

    Fühl dich feste gedrückt!
    Mitfühlende Grüsse, Uli

  8. #208

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Och nein wie traurig

    Liebe Elke,

    es tut mir unendlich leid, dass du in so kurzer Zeit wieder zwei deiner Lieblinge verloren hast.
    Mein herzliches Beileid und tiefste Anteilnahme zu den schmerzlichen Verlusten von Kiwi und Jako.

    Ob unerwartet wie bei Kiwi, oder bewusst wie bei Jako,
    es ist nie leicht seine Federbällchen an das Regenbogenland zu verlieren.
    Aber das nach 10 Jahre Zusammenleben der letzte Gang ein sehr schwerer ist, kann ein jeder nachvollziehen.

    Kiwi und Jako wünsche ich alles Gute im

    und Dir viel Kraft und Trost in dieser schmerzlichen Zeit der Trauer.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Tine

  9. #209

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,
    das ist wirklich unglaublich traurig. Ich kann mich Tines (Forever) Worten nur anschließen, sie hat es perfekt ausgedrückt. Alles alles Gute für dich!

  10. #210

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Elke,

    mein Beileid und tief empfundene Anteilnahme zum Verlust von Kiwi und Jako. Ob unerwartet oder bewusst es ist immer schwer wenn die Schätzchen den letzten Flug antreten.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Traurige und mitfühlende Grüße


    Sabine

  11. #211

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Elke,

    auch von mir ein herzliches Beileid zum Verlust von Jako und Kiwi.

    Ich kann so gut mitfühlen, dass der Abschied von Jako besonders schwer war, mein Hansi lebte ja auch 13 Jahre bei mir. Ein Verlust schmerzt immer aber solche natürlich besonders.

    Fühl dich lieb gedrückt.

  12. #212

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Elke,

    wieder eine traurige Nachricht, die Du schreiben musstest. Es tut mir unendlich leid, dass Kiwi und Jako gestorben sind. Egal, wie viele schon über die Regenbogenbrücke geflogen sind, ein Verlust schmerzt jedes Mal.
    Ich fühle mit Dir und wünsche Dir Kraft und Zuversicht für Deinen Einsatz, den Tierchen ein schönes Leben bereiten zu können und hoffe, dass es nun auch mal wieder erfreuliche Nachrichten geben wird.

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich, Deine Lieben und Deinen Piepmätzen.
    Silvia

  13. #213

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Vielen Dank euch allen!
    Seine Partnein sitzt schon noch etwas beträufelt da. Es war immer eine Dreiergruppe, jetzt sitzen sie immerhin noch zu zweit da.

    Ja, ihr habt recht, es wird Zeit wieder gute Nachrichten zu posten. Nächste Woche sind Ferien...Zeit um schöne Bilder zu posten und zu schreiben.

  14. #214

    Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy


    Drei Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Hallo Elke,

    ich habe gerade erst von Deinem Verlust gelesen, mein herzliches Beileid!
    Erst Vroni und nun nur wenige Tage später Kiwi und Jako. Wenn man sich darauf vorbereiten konnte, ist es auch nur wenig leichter zu ertragen, gerade wenn es so ein Herzensvögelchen war, das so lange bei einem gelebt hat. Bestimmt geht es den Dreien gut, dort wo sie jetzt sind und sie können wieder frei und unbeschwert fliegen

    Alles Liebe
    Annika

  15. #215

    Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Indy

    Standard

    Hallo Elke,
    mein Mitgefühl.

    Traurige Grüße

  16. #216

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Liebe Elke,

    es tut mir so leid, dass du dich jetzt auch noch von Kiwi und Jako verabschieden mußtest.
    Mir fehlen die Worte.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  17. #217

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Danke , liebe Carmen, das ist lieb von dir . Auch den anderen herzlichen Dank. Bin wirklich froh, schnell meine Verluste zu verarbeiten. Dieser Thread wird immer wieder auftauchen, denn ich habe noch etliche Vögelchen, die jederzeit ihren letzten Flug antreten könnten...
    Mein mann hat schon gemeint, ob ich nicht wieder welche aufnehmen möchte zu Ostern, da gleich 2 starben.ist so lieb mein Spatz. Mal sehen...

  18. #218

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,
    Dein Mann kennt Dich und er weiß, dass es bestimmt nicht lange dauern wird, bis neue Federchen einziehen werden. Toll, dass er Dich darin unterstützt.

    Dir, Deinem Mann und Deinem Federhaufen alles Gute, bleibt alle gesund.

    Liebe Grüße
    Silvia

  19. #219

    Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Herbstwald

    Standard

    Liebe Elke,

    ich möchte dir einmal mehr mein Beileid für deine jüngsten Verluste aussprechen. Erfreue dich an dem Gedanken, dass deine Lieblinge dank dir noch viele schöne Stunden in ihrem Leben haben durften, in denen sie trotz mancher Einschränkung einfach als richtige Wellis leben durften statt zu vegetieren wie in manch anderem Haushalt.

    Das Band zwischen ihnen und dir ist für die Ewigkeit und bleibt bestehen.

  20. #220

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,
    ich gratuliere dir von Herzen zu diesem Mann! Wie oft musste ich hier schon lesen "mein Mann/Freund" ist gegen meine Vögel/kann mit ihnen nichts anfangen/ist genervt...". Da ist es wundervoll zu lesen, dass es auch andere gibt. Er kennt dich gut und versteht dich, das ist toll. Du hast da wirklich Mr. Right erwischt!
    Und wer weiß, vielleicht lesen wir ja bald von Familienzuwachs, wäre toll!

  21. #221

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Uschi,
    ja es ist Mr. Right. Er ist einfach zu süß...und das nach fast 33 Jahren Ehe...

  22. #222

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Ganz ehrlich, ich freu mich absolut für dich. Bin und war nie verheiratet, aber ich wünsche JEDEM Paar eine lebenslange Liebe und es ist wirklich schön, so etwas wie von dir zu lesen! Wird leider immer seltener...

  23. #223

    rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Elke,

    auch von mir mein Beileid zu den letzten 3 Verlusten, Vroni, Kiwi und Jako. Mögen sie viel Spaß jenseits des Regenbogens haben.
    Dein Mann hat halt auch eben Deine Passion und kennt Dich nach den Jahren so gut, dass er in Deinem Herzen lesen kann. Ihr habt ja nur knappe 3 Jahre länger eine Ehe als wir, und ich kann sagen: man macht immer die wirklich wichtigen Dinge gemeinsam. Das Glück des Partners ist immer auch das Glück des anderen Partners. Hier im Forum gibt es schon einige Männer, die ihre Liebe zu den fliegenden Rackern gefunden haben; und sie sind deshalb gewiss keine Weicheier, wie manche unseres Geschlechts immer noch zu glauben scheinen.

    LG Reiner

  24. #224

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Es ist mir unverständlich, was Tierliebe, Einfühlungsvermögen und Sensibilität mit Weichei zu tun hat. Der Mann, der so cool und über alles drüber steht, kannst in der Pfeife rauchen.
    MeinMann hat die Vögel erst im Laufe der Zeit lieben gelernt.

  25. #225

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Es ist gerade wieder zum Verzweifeln. 5Vogels in kürzester Zeit haben ihren letzten Flug angetreten.
    Miss Milli ging es nach der Legenot so gut, dann kam ein erneuter Legedarmvorfall., den ich erst am nächsten Morgen entdeckt habe... Zu spät, war schon Teil so getrocknet, dass da keine Reflexe mehr da waren. Sie müsste eingeschläfert werden.
    Nymphi Samantha, die als Pflegevogel vom Tierheim ihre letzte Zeit bei mir verbringen durfte, musste auch eingeschläfert werden, der Tumor machte Probleme. Ebenso der kleine Koko aus Graz. Ich bemerkte, dass er schlecht sah. Es wurde festgestellt, dass er durch einen Tumor oder Karzinom im Kopf das Re Auge schon blind war, das linke auch kaum noch Seh Leistung hatte. Innerhalb einer Woche drückte das Re Auge schon nach außen.
    Keine Chance. Es war so schade, denn er hatte sich so gut eingelebt, kam mit der Blindheit gut zurecht.
    Dann ist nun auch Jimmi gestorben, der hier seine letzte Zeit noch so glücklich verbracht hatte. Leider war der Tumor sein Verhängnis.
    Meine Behinderte Rosalie lag auch plötzlich tot im Behindertenbereich, war auch abzusehen.
    Dazu kam noch dass René, der Freund vom blinden Nymphi einen Schlaganfall hatte, direkt als ich daneben stand. So konnte ich gleich reagieren. Gute Nachricht-er hat sich fast wieder komplett innerhalb von 3Tagen erholt.
    War wirklich eine turbulente Woche.

Ähnliche Themen

  1. Erstes Video von meinen beiden Lieblingen
    Von Bedii im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 12:58
  2. Abschied von meinen vier Wellis :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 23:50
  4. Die ersten Bilder von meinen beiden Lieblingen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •