Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 270

Thema: Abschied von meinen gefiederten Lieblingen

  1. #1

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard Abschied von meinen gefiederten Lieblingen

    Wie in meinem anderen Thread beschrieben, möchte ich Todesfälle hier in diesem extra Thread aufführen. Ich denke so mehr Ruhe in meine Berichte zu bekommen, da sich freud und Leid sich bei meinem Schwarm die Hand geben.
    natürlich hoffe ich , nicht allzu oft hier was schreiben zu müssen...

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wie schon bei "Pips und seine Freunde"erzählt, nahm ich Jana und auch Speedy wegen seinem blutenden Tumor am Schnabel mit zu meiner Mutter. Die beiden freundeten sich auf der Fahrt an und Jana putze seine Backenfedern so lange, bis kaum noch was vom Blut zu sehen war, als wir ankamen. Es war so süß, die Beiden über die 2 Tage gegenseitig kraulen, schmusen und nebeneinander schlafen zu sehen. Hier wieder angekommen, war es zu Ende. Speedy kümmerte sich nicht mehr um Jana, saß aber leidend auf den Ästen. Speedy machte sonst seinem Namen alle Ehre, aber nur rumhängen und schlafen, passt nicht zu ihm. Er merkte nicht einmal, dass ich ihn kraulte, als er schlief. Er ist sonst überhaupt nicht zahm. Ich habe im Behindertenbereich das Käffigoberteil hineingestellt und ihn zu jana reingesetzt. Sie fingen sofort an wieder zu schmusen. Jedoch wird er morgen nachmittag zur Ta gebracht, wahrscheinlich sein letzter Gang, bei dem Jana ihn begleiten wird. ..Er soll sich noch von Jana bis zuletzt geliebt fühlen.
    Jana ist ein so liebevolles Wellimädchen, sie hat verdient, ganz schnell einen Partner zu bekommen, um viele Jahre noch mit ihm glücklich zu sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Elke,

    ich wünsche dir für später beim TA viel Kraft.
    Das ist aber auch einer der Speddy, anstatt bei Jana zu bleiben setzt er sich in die Äste. Mit dem Käfigoberteil war eine gute Idee.
    Wie schön und lieb, dass Jana sich nun wieder um ihn kümmert.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    irgendwie ist es schon traurig, dass du so viele Federbällchen verlierst, dass du zur Übersichtlichkeit einen eigenen Thread aufmachen musst. Aber du schreibst ja selbst, bei deiner Menge an Vögel und gerade da du kranke und ältere Vögel aufnimmst, sind viele Verluste leider zu erwarten.

    Schade, dass es mit Speedy dann doch wohl der letzte Gang zum TA wird Aber es ist einfach schön, dass er dann noch liebevolle Begleitung hat und nun auch noch etwas von Jana umsorgt wird.

    Auch ich wünsche dir viel Kraft für den Gang zum TA.

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Vielen Dank an euch...
    wir können froh sein, dass wir mit unseren Schatzen den letzten Gang antreten können. Stellt euch mal vor, jeder müsste bis zum Schluss leiden-das wäre für mich viel schlimmer. Man leidet ja förmlich mit ...
    Speedy durfte so nun in Begleitung von Jana seinen letzten Flug starten, der Tumor war sehr groß und großflächig hat er geblutet. Er hatte Schmerzen und keine Aussicht auf Besserung.
    Nun kommt das Vergraben, das ist nochmal so eine Gefühlssache...morgen bei Tageslicht dann...

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Elke,

    du hast ja recht und besonders bei so deutlichen Fällen wie jetzt bei Speedy ist es gut, wenn wir den letzten Liebesdienst erwiesen können.

    Lebewohl Speedy nun hast du keine Schmerzen mehr und im Hirsehimmel findest du bestimmt auch wieder ganz fürsorgliche Hennen.

    Liebe Elke, dir sende ich Trost und Kraft.

    Mitfühlende Grüße

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Elke

    Mein Beileid und Anteilnahme zum Verlust von Speedy.

    So schwer der Gang auch immer bleiben wird, wenn wir eins unser Federchen erlösen lassen müssen,
    aber wir tun es aus Liebe für unsere Schätzleins.

    Speedy ist nun gut im Regenbogenland angekommen und keine Krankheit kann ihm dort mehr ein Leid zu fügen.
    Seine voraus geflogenen Freunde werden Speedy nun all die Herrlichkeiten des Hirselandes zeigen.

    Liebe Elke fühl dich getröstet, ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Tine

    Speedy alles Gute im

  8. #8

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Elke,

    auch wir sprechen Dir gerne unser Beileid zum Verlust von Speedy aus. Ein Highlight in seinen letzten Tagen war ja noch der innige Kontakt zu Jana, den er in diesen Tagen noch genießen konnte. Dies macht die Sache zwar noch wehmütiger, aber es war auch eine sehr schöne Angelegenheit, an die man sich gerne zurückerinnert.
    Es ist richtig, wenn die Kleinen nicht bis zum Schluß leiden müssen. Manche Welli-Besitzer haben leider nicht so eine verantwortungsvolle Einstellung.
    Fühl Dich auch von uns getröstet.

    Traurige Grüße Reiner und Gabi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leb wohl Speedy, nun kannst du im Hirsehimmel herumsausen.

  10. #10

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Elke,

    mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zum Verlust von Speedy. Du hast ihm den letzten Liebesdienst erwiesen und er hat nun keine Schmerzen mehr.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Danke euch allen!
    Jana zeigt große Stärke und hat scheinbar den weiteren Verlust verkraftet. Ich große Achtung vor dieser kleinen, liebevollen und doch starken Lady!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Elke,

    mein aufrichtiges Beileid für diesen traurigen Verlust.
    Und viel Kraft für dich und auch die süße Jana.

  13. #13

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ach nein, das ist traurig !
    Schade, das Speedy so krank war und sein Glück mit Jana nur so kurz genießen durfte.

  14. #14

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Mein größtes Alptraumzenario ist Realität geworden!Jana ist auf den Rücken gefallen und ich kam zu spät...

    Ich musste um 1 Uhr nochmal auf die Toilette und klar , noch mal zu Jana reigeschaut. Immer wieder sind wir patrolliert , um Jana zu helfen , falls sie auf den Rücken gefallen war. Tag und Nacht -das war schon in Fleisch und Blut übergegangen. Es kam eigentlich nur noch selten vor, dass sie in dieser hilflosen Lage war, vor allem nachts wars okay. Sie suchte sich ein Schlafplatz und gut wars. Und heute wars doch passiert. Ich lag danach schon im Bett , aber die Trauer war einfach zu groß. "Wenn ich doch nur früher..."das sind Gedanken, die kommen, aber ich nicht zulassen darf. Aber Tränen lasse ich zu. Diese süße , tapfere Maus, die so viel für andere in den letzten Wochen getan hat, ist nun den anderen gefolgt. Im Moment ist es schwer , nach vorne zu sehen, nicht auf die Verluste der vergangenen 10 Wochen zu schauen.

    Renate, Janas Felo, rufe ich noch vormittags an und hoffe, dass sie nicht zuerst das hier liest, bevor ich mit ihr telefoniert habe. Ich fand einfach keine Ruhe.

    Es tut gut, das einfach euch gleich mitzuteilen, man weiß, man wird verstanden. Dabei tut es mir aber auch leid, euch wieder so schlimme Nachrichten

    zu bringen. So sehr...das könnt ihr mir glauben.



    So hilft nichts , ich muss versuchen zu schlafen...

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Elke

    Mit großem Bedauern lese ich diese sehr traurige Nachricht.

    Man will es gar nicht wahr haben,
    dass die süße Jana sich aufgemacht hat zu Peterle und Speedy ins Regenbogenland zu fliegen.
    Das ist so traurig, hätte man der süßen Maus noch eine längere schöne Zeit bei dir gewünscht.

    Sei dir meiner tiefsten Anteilnahme gewiss, denn mir tut dieser Verlust von Jana, welche sich so rührend um Peterle und Speedy
    gekümmert hat, auch im Herzen weh.

    Halten wir an dem Gedanken fest, dass Jana nun wieder mit Peterle und Speedy vereint ist und sie nun gesund und munter
    im Regenbogenland ihre Dreisamkeit auf Ewig genießen können.

    Liebe Elke, ich schicke dir ganz viel Trost und Kraft für die schmerzliche Zeit der Trauer.

    Ganz traurige und mitfühlende Grüße
    Tine

    Jana dir wünsche ich alles Gute im

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Elke,
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es ist einfach nur traurig

    Jana hatte wunderschöne Wochen bei dir und diese bestimmt ganz intensiv gelebt. Sie hat liebe Hähnchen kennen gelernt und diese liebevoll umsorgt. Jetzt ist sie selbst ins Hirseland geflogen und lebt dort ohne Einschränkungen

    Mach dir keine Vorwürfe

    Ich sende dir ganz viel Kraft und Trost

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Elke, Ive und Renate,

    erst einmal möchte ich euch ganz fest in die Arme nehmen. Mir fließen auch ein paar Tränen, konnte ich Jana doch selbst kurz kennenlernen. Eine ganz süße, liebevolle Wellidame

    Ich denke es nützt nichts wenn ich sage macht euch keine Vorwürfe, es ist nicht möglich rund um die Uhr Wache zu halten. Man denkt trotzdem immer hätte ich doch, wäre ich doch...
    Jana macht euch bestimmt keine Vorwürfe, ihr habt ihr soviel ermöglicht in ihren letzten Wochen. Nun ist sie Peterle und Speedy gefolgt und fliegt mit ihnen gemeinsam weite Runden.
    Laßt die Tränen fließen sie sind heilsam, Jana schaut von oben zu und würde euch sicher gerne trösten wenn es möglich wäre.
    Alles Gute für euch, mein Beileid
    Claudia

  18. #18

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Elke,

    es ist so traurig, dass nun auch Jana ihren letzten Flug angetreten hat. Sie hatte eine wundervolle Zeit bei euch und hat mit Peterle und Speedy zwei tolle Freunde gefunden. Nun ist sie wieder mit ihnen vereint.
    Wünsche dir ganz viel Trost und Kraft. Fühl dich einfach mal umarmt.

    Mitfühlende Grüße



    Sabine

  19. #19

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist das so furchtbar traurig! Mein herzlichstes Beileid, Elke. Ich werde schon beim Lesen traurig, wie muss es Dir da ergehen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich war jetzt ein paar Tage weg - und grad gestern sprach ich mit meinem Partner davon, endlich Jana in ihrer neuen Heimat besuchen zu fahren.
    Da erreichte mich auf dem Heimweg eine Nachricht von Elke, die vergeblich versucht hatte, mich auf dem Festnetz zu erreichen.

    Liebe Elke!
    Bitte, mach Dir keine Vorwürfe! Wie oben schon geschrieben: 24/7-Pflege ist nicht möglich.
    Jana hatte in den letzten Wochen bei Dir noch eine wunderbare Zeit mit 2 lieben Hähnen, denen sie Zuneigung schenken konnte.
    Das allein ist Sinn genug - und nun ist sie (deren Alter wir nicht kennen) nach langer Zeit der Einschränkungen auch über die Brücke gegangen.
    Es ist soo tröstlich, dass sie zuvor noch einen solchen Liebesdienst leisten konnte.

    Mir lag Jana sehr am Herzen: Sie kam als 2. zu mir, als Gesellschaft für meinen 1. (Fund-)Welli, dessen Geschlecht wegen komplett blutiger Nase für mich nicht erkennbar war. Die beiden vertrugen sich gut - und Jana wurde so etwas wie mein "Identifikationswelli", die kleine pummlige Witwe...die aber dann die Aufmerksamkeit des hübschesten Hahns auf sich zog . Das währte eine Zeitlang, dann nahmen ihre Einschränkungen zu und sie wurde zur einzigen Fußgängerin. Sie fiel immer wieder hin, aber stand auch immer wieder auf - wie ich. In dieser Zeit wurde sie von meinem Neuzugang, einem sehr jungen Hahn, heftigst bedrängt, so dass ich nach dem zufälligen (oder schicksalhaften) Lesen der Parner-Anzeige für Peterle beschloss, ihr ein neues Glück mit ihm zu ermöglichen.
    Es ist schade, dass dieses nur so kurz währte - aber eines berührte mich tief: Mit ihrer offenen, liebevollen und zielstrebigen Art und danach auch noch der Zuwendung zum offensichtlich kranken Speedy bestärkte sich mein Gefühl vom "Alter-Ego" Jana noch einmal. Wir sind uns soo ähnlich.

    Sie war jetzt müde. Sie ist nach einem erfüllten Hennen-Leben gestorben.

    Ich bin dankbar, dass ich meinen Weg fast 5 Jahre mit ihr gehen durfte, dass ich sie kennenlernen durfte.
    Und ich danke Elke für ihre Fürsorge und Liebe.
    Rena (mit Birdie, Timo, Wullie, Timmie, Davy, Maya)

  21. #21

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Vielen ,lieben Dank, Rena,
    es tut gut, solche lieben Worte zu lesen. Auch für das Verständnis, das du hier aufgebracht hast. Habe die verantwortung für die Süße gerne auf mich genommen und meinen Teil getan, um ihr ein schönes Leben noch zu ermöglichen. Hätte einfach ihr noch so viel schöne Zeit gewünscht. Manchmal kommt es anders, ganz anders vor allem, als man möchte!
    Vielen dank für die viele Anteilnahme , die ich sehr schätze.

  22. #22

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Elke,

    ich bin erschüttert und unsagbar traurig.
    Jana und Speedy waren zwei wundervolle Vögelchen, die nun wieder vereint sind.

    Für Speedy hast du die richtige Entscheidung getroffen, um ihm Leid zu ersparen und auch Jana hatte noch eine wundervolle Zeit bei dir.
    Bitte mach dir keine Vorwürfe, denn, wie Rena schon schrieb, man kann nicht 24 Stunden aufpassen.

    Speedy und Jana haben bei dir Liebe erfahren und hatten es sehr gut.
    Sie bleiben immer unvergessen und im Herzen.

    Tröstende und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe von Trauer und Schmerz über so viele Verluste hintereinander gebeutelte Elke !

    Nun hast du erst vor wenigen Tagen diesen besonderen Thread: "Abschied von meinen gefiederten Lieblingen" eröffnet und schon wieder zwei Todesfälle zu verkraften, Speedy und Jana . -

    Das tut mir sehr leid für dich, aber mache dich bloß jetzt nicht verrückt, du konntest ja wirlich nicht ununterbrochen auf Jana aufpassen. Natürlich kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass das erstmal ein Schock sein muss, als du zum nachschauen in dein Vogelreich kamst und das bedauernswerte schwerst behinderte Vögelchen bereits starr und kalt auf dem Rücken lag und dir bewusst wurde, dass es vermutlich doch noch elend gelitten hat, bevor es kläglich verendet ist! -
    Aber nein, du kannst nichts dafür, du musstest doch auch schlafen gehen, liebe Elke . -

    Wünsche dir viel Kraft und dass du nicht mutlos wirst bei all deinen vielen Verlusten, die du insbesondere im Jahr 2019 schon erlitten hast - das ist echt nicht einfach! - Lass dich da auch von mir virtuell mal herzlich umarmen !

  24. #24

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Danke , liebe Ruth,
    nein , ich werde nicht mutlos. So wie du auch , habe ich ja die göttliche Kraftquelle, aus der ich Kraft schöpfen kann.
    Weiß nicht, ob sie geltten hat, mag mir dies auch gar nicht vorstellen. Schätze , sie hatte einen Schwächeanfall, denn nachts gab es außer am Anfang mit den Kreislaufproblemen keine Vorfälle . Morgens, wenn sie sich dann putzte schon eher, denn beim Putzen war die Gefahr des Gleichgewichtverlierens am Größten.
    Nein, ich bleibe nicht an ihrem Tod hänen, sondern habe sie lebend in Erinnerung.Gerade habe ich schöne Bilder von ihr angesehen, die ich aber noch verkleinern muss, um sie euch zu zeigen..

  25. #25

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Elke,
    auch von uns ein herzliches Beileid zum Verlust der kleinen Krankenschwester Jana. Ihr werdet sie immer in guter Erinnerung halten.
    Mitfühlende Grüße Reiner

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fotos von meinen Lieblingen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 22:16
  2. Erstes Video von meinen beiden Lieblingen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 13:58
  3. Abschied von meinen vier Wellis :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 00:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:50
  5. Die ersten Bilder von meinen beiden Lieblingen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •