Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Friert meine Püppi aufgrund der wenigen Federn?

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Bubi
    • * Kiki


    Standard Friert meine Püppi aufgrund der wenigen Federn?

    Hallo ihr Lieben
    Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage: mein kleines welli Mädchen hat PBFD und ist leider schon ziemlich nackig.
    Friert sie eigentlich ohne ihre Federn?
    Ansonsten geht es ihr ganz gut. Sie putzt sich trotz fehlender Federn noch viel und ich habe den Eindruck es juckt sie.
    Eigentlich tue ich ansonsten alles was man tun kann. Vitamine, Mineralien .
    Hat jemand Erfahrung ?
    LG
    Alex

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Alex,
    meine freundin hat auch Nackedeis in der Außenvoli. Sie hat da aber auch Wärmelampen installiert, im Winter sind sie im Schutzraum bei ca 17 grad. In der Wohnung dürfte sie also nicht frieren, ansonsten einfach eine Lampe für sie anschaffen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    ich habe ja deine letzten Berichte etwas mitbekommen und deine Verzweiflung damals.

    Ich finde es gut, dass du Püppis Krankheit nun so akzeptiert hast und sie auch noch bei dir ist. Ich denke auch, dass Püppi in einer Wohnung mit 18 Grad Temperatur nicht frieren wird. Du kannst aber mal eine Wärmerlampe oder zumindest eine Birdlamp kaufen und mal schauen, ob sie es annimmt.

    Das ihr die Haut juckt ist möglich, da ja meist auch Federkiele wachsen, die sich nicht richtig entwickeln aber dann unangenehm werden können. Bietest du ihr Bademöglichkeiten an, manchen Wellis hilft es. Mann kann das Wasser dann auch noch mit Hautberuhigenden Sachen wie Kamille anreichern.

    Weiterhin alles Gute für Püppi.

  4. #4

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Bubi
    • * Kiki


    Standard

    Hallo,
    Ja, mittlerweile habe ich püppis pbfd akzeptiert. Trotzdem tut sie mir sehr leid. Die kleine badet fast ausschließlich in einem nassen salatblatt in meiner Hand. Ja, ganz recht gelesen. Und auch das tut sie leider nicht immer. Deswegen habe ich ein Mineral spray aus der Apotheke gekauft. Und damit sprühe ich sie ein. Das mag sie auch nicht und Jack erst recht nicht. Leider kommen beide nicht auf den Finger, was reine Dickköpfigkeit ist, denn Angst haben beide nicht . Sie fressen und trinken aus meiner Hand. Zumindest rote Hirse. Ich habe übrigens rund 21 Grad Raumtemperatur, aber am liebsten würde ich Püppi einen pullunder häkeln. Albern, ich weiß. Beim letzten TA Besuch würde püppi gewogen und sie wiegt nur 22 g. Ich weiß nicht was ich noch daran tun soll. Sie bekommt täglich rote Hirse und noch extra Hafer. Hat jemand noch eine Idee ?
    Ich finde es schlimm, dass es mittlerweile so viele Piepser mit PBFD gibt. Bei Sammy hat es mir schon das Herz zerrissen als er starb. Püppi wird vermutlich auch nicht alt werden. Gottlob ist Jacky symptomlos. Vielleicht auch , weil er alle zusatzmittel mit bekommt. Vielleicht wird Püppi irgendwann wieder Federn bekommen. Hoffnung stirbt zuletzt.
    LG
    Alex

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    ach Gott 22g ist aber super wenig, dass ist nicht normal, hat der TA nichts dazu gesagt.

    Eine Userin hier hatte mit Gladiator Plus gute Erfolge erzielen können.

    Also Nackthafer hat meinen Welli in Kürze dick gemacht. Zu viele Ölsaaten kannst du ja auch nicht geben, da es sonst die Leber belastet. Ansonsten schau mal in unser Einzelsaaten Lexikon nach etwas fetteren Saaten, aber übertreibe es mit den Mengen nicht.

    Frisst sie denn gut, nicht dass sie noch so etwas wie Megas oder so hat.

  6. #6

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Bubi
    • * Kiki


    Standard

    Hallo Pezzy.
    Doch, klar hat die Vktä gesagt, dass das zu wenig ist. Sie hat gesagt, dass Püppi alles essen mag, was ihr schmeckt. Nur leider ist sie sehr wählerisch. So wählerisch, dass ich zusätzlich noch korvimin aufs Futter sprühe und sie noch Bene bac bekommt und AVI concept . Das scheint sie nicht zu stören. Ins Wasser bekommt sie V22 und noch 2 homöopathische Mittel. Crataegus und eichhornia. Das erste fürs Herz, das 2. Für's Immunsystem. Denn sie hat zusätzlich auch noch eine anämie und ein schwaches Herz. Gladiator plus habe ich auch schon versucht. Monatelang. Hat leider nicht geholfen. Aber dafür, dass sie so krank ist, ist sie ein sehr starkes kleines Mädchen. Sie setzt sich bei Jacky immer durch. Nimmt ihm das essen weg. Ja, sie isst sehr gut. Auf megas getestet. Gottlob negativ. Sie lässt sich sogar von Jack füttern. Aber leider sieht sie immer noch sehr sehr dünn und klein aus.
    Danke für den Tipp mit den saaten. Muss nur aufpassen, dass Jacky nicht zu dick wird. Der isst ja mit.
    LG
    Alex

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    oh je, da gibst du ja schon eine Menge.

    Vielleicht findest du ja noch ein paar Saaten, die sie mag. Ja, die kleinen zerbrechlichen können einen enormen Dickkopf haben. Mein Hansi war auch einer, er hatte auch eine Gefiederstörung, war aber gut befiedert.

    Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und vielleicht hat ja noch jemand Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 12:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 06:24
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 10:57
  4. Atemnot aufgrund.......?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:51
  5. Meine Wellidame hat Federn verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •