Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Sunny kann ihr Bein nicht mehr benutzen

  1. #1

    Quetzalia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Sunny kann ihr Bein nicht mehr benutzen

    Hallo,
    Gestern habe ich bemerkt, dass meine Welli Dame Sunny ihr Bein nicht richtig benutzt und es manchmal nur schlaff runterhängt. Der TA hat ihr einfach einen Entzündungshemmer gespritzt und meinte, dass sie es sich verstaucht haben könnte. Schmerzen scheint sie keine zu haben, da sie sich manchmal versucht draufzustellen, indem sie die zusammengezogenen Krallen mit dem Schnabel auseinanderzieht. Ich habe eher den Eindruck, als könnte sie den Fuß nicht kontrollieren. Die Spritze vom Arzt hat leider gar nicht geholfen. Hat vllt jemand von euch eine Idee wie ich ihr helfen kann?

    Ganz liebe Grüße
    Quetzalia

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es tut mir leid, dass du dir um deine Sunny Sorgen machst.

    Zunächst einmal die Frage, ist dein TA wirklich vogelkundig oder warst du nur bei einem Arzt für Kleintiere.

    Denn einfach nur einen Entzündungshemmer zu spritzen, finde ich etwas wenig. Ich hätte zumindest ein röntgen erwartet.

    Ich habe mit einer solchen Erkrankung noch keine Erfahrung machen müssen, konnte aber hier öfter lesen dass solche Lähmungserscheinungen bei Tumoren aufgetreten sind oder dann wenn ein vergrößertes Organ auf einen bestimmten Nerv drückt, der dann die Lähmung verursacht.

    Ich würde den Welli nochmal gründlich untersuchen lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Quetzalia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Der Arzt steht hier auf der Liste als Vogelkundig.

    Ein Tumor hört sich ja gar nicht gut an ich werde der kleinen jetzt erstmal ein korkbrettchen holen, damit sie sich hinlegen kann wenn sie möchte.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    der Arzt kann ja auch Recht haben, nur wenn Sunny in wenigen Tagen das Bein nicht belasten kann, würde ich es nochmal untersuchen lassen, ein Tumor wäre auch der am schlimmsten anzunehmende Grund, es kann natürlich auch harmlos sein.

    Ein Korkbrettchen ist schon mal gut, auch Holzbrettchen die man in der Nagerabteilung bekommt, können helfen. Man kann auch eine Leiter mit Kabelbinder waagerecht ans Gitter montieren, diese werden auch gerne angenommen.

    Ich würde auch den Käfigboden etwas abpolstern z.B. mit etwas Stroh, falls sie mal runterfällt.

    Ich hoffe ganz fest, dass Sunny nichts schlimmes hat und sie bald wieder durch den Käfig turnen kann

Ähnliche Themen

  1. Kann ich eine Reptilien Wärmelampe für meine Wellis benutzen?
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 22:31
  2. Kann ich meine beiden Wellis nicht mehr zähmen?
    Von Ayasia im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 21:21
  3. hilfe!ich kann meine wellis nicht mehr behalten...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •