Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erster Freiflug chaotisch - Angst vor uns Menschen?

  1. #1

    Mick73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mick73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mick73

    Standard Erster Freiflug chaotisch - Angst vor uns Menschen?

    Hallo zusammen,
    Ich bräuchte bitte schnell Tipps zum 1. Freiflug... Die Wellis sind seit einer Woche bei uns und stehen im Kinderzimmer (Tochter ist 11) auf der Kommode. gestern haben wir die Tüftlerrchen aufgemacht, nix geschah den ganzen Tag. Heute wieder versucht, jetzt bin ich vorhin ins Zimmer gekommen, da saß einer auf dem Boden. Mann und Tochter kamen auch ins Zimmer, da ist auch der zweite raus gekommen. Allerdings sind dann beide etwas kopflos im Zimmer herum geflogen, also wir wieder raus, weil ich den Eindruck hatte, sie haben Angst, wenn da drei so "große" Menschen herum stehen. Jetzt traue ich mich nicht mehr hinein, weil ich Angst habe, dass sie dann wieder ganz panisch werden.?
    Hoffe, sie verkrümeln sich nicht irgendwo.
    Liebe Grüße
    Michaela

  2. #2

    Mick73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mick73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mick73

    Standard

    Wie kann ich denn hier eigentlich Fotos Anhängen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michaela,

    bleib ruhig, einer sollte schon dabei sein. Am besten ruhig auf den Boden setzen und alles einfach beobachten.

    Wenn ihr Panik habt überträgt es sich auch auf die Wellis. Dass sie mal auf den Boden landen kommt vor.

    Hier steht wie man Bilder einstellen kann: Bilder-Upload

  4. #4

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Michaela,

    der erste Freiflug im neuen Zuhause ist aufregend für zwei junge Wellis. Wahrscheinlich waren sie wirklich etwas erschrocken, als auf einmal drei Menschen rein kamen. Vielleicht sollte erst mal nur einer von Euch gucken gehen? Ich würde Deine Tochter vorschlagen, da es ja ihr Zimmer ist und die Wellis sie deshalb vermutlich schon am Besten kennen? Früher oder später muss sie ihr Zimmer ja sowieso wieder betreten. Am Besten wäre es dann, wenn sie (oder doch Du) etwas Abstand zu den Wellis hält und sie nur beobachtet. Dann kann man sich irgendwo im Raum hinsetzen und was ganz anderes machen, Lesen, Hausaufgaben, oder was auch immer, während die Wellis ihrerseits Ding machen. Sie werden sich dann beruhigen und wenn sie merken, dass von dem Menschen keine Gefahr ausgeht, werden sie vielleicht auch neugierig. Nicht gleich heute, aber im Laufe der Zeit.
    Wichtig beim Freiflug wären noch 2-3 schöne, welligerechte Landeplätze außerhalb des Käfigs, zum Beispiel kam man Zweige oder sonstige Spielplätze unter die Decke hängen, oder oben auf den Schrank oder ein Regal stellen.

    Wie man Bilder hoch lädt, ist hier näher erklärt: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG Annika


    EDIT: Jetzt hat sich meine Antwort mit Yvonnes überschnitten.

  5. #5

    Mick73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mick73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mick73

    Standard

    . Jetzt sitzen sie auf dem Fensterbrett... Hoffe, die haben sich nirgends angestoßen...

  6. #6

    Mick73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mick73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mick73

    Standard

    Hm... In der mobilen Ansicht klappt das Bilder hochladen nicht, und in der Desktop-Ansicht klappt das Schreiben nicht. Und Bilder hochladen ohne Text dazu geht auch nicht.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Michaela,

    Versuche Mal bei den Browsereinstellungen auf Desktop Webseite zu ändern, dann müsste das Schreiben funktionieren.

  8. #8

    Mick73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mick73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mick73

    Standard

    Hi, antworten klappt schon, aber irgendwie kann ich dann in der Einstellung keine Bilder anhängen...
    Ich versuche es noch einmal. Auf jeden Fall hat es gut geklappt mit den beiden. Sie haben sogar wieder alleine in den Käfig gefunden und haben dann reingehauen wie die Scheunendrescher... ?
    Liebe Grüße
    Michaela

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michaela,

    dass ist doch erstmal erfreulich, dass die Wellis wieder zurück gefunden haben. Freut mich sehr. Das mit den Fotos klappt bestimmt auch demnächst noch.

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michaela,

    habe gerade deine Wellis in der Galerie gesehen. Das sind ja zwei bezaubernd hübsche Wellis und noch so jung.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaße mit den Zweien.

  11. #11

    Mick73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mick73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mick73

    Standard

    Hallo Yvonne,
    Ja, die zwei sind wirklich niedlich...
    Aber blöde Frage von einem Neuling... Woran sieht man denn, dass die zwei noch so jung sind?
    Und kannst Du mir vielleicht sagen, welche Farbschläge das sind? Ich würde sagen, normal grün und austr. Schecke, oder? Die ganzen möglichen Farbschläge verwirren mich noch etwas... :-)
    Liebe Grüße
    Michaela

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michaela,

    eine Expertin in Sachen Bestimmung bin ich auch nicht, würde jetzt aber auch auf die von dir genannten Farbschläge tippen.

    Man kann das Alter der Wellis eigentlich kaum bestimmen aber als Jungvogel geht die Wellenzeichnung noch bis zur Wachshaut, was man bei deinen günen Welli gut erkennen kann. Die Wellen gehen mit zunehmenden Alter dann weiter zurück, wenn Wellis älter als 6 Monate sind kann man praktisch gar nicht mehr das genaue Alter sagen.

    Dein blauer Welli ist auch wenn ich es richtig sehe eine größere Welli-Art könnte sogar mal ein Standard werden.

  13. #13

    Mick73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mick73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mick73

    Standard

    Ach super, danke Dir für die schnelle Antwort! :-)
    Macht aber nichts, wenn einer ein Standard wäre und der andere ein kleiner, oder?

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    nein, dass macht den Wellis überhaupt nicht. Sieht für uns Menschen vielleicht nur besonders drollig aus, wenn die Henne den Hahn überragt. Aber Tiere finden die Größe nicht wichtig

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich finde dass man es an den Füßen sehen kann, meine beiden sind noch jung und sie haben hübsche Füße. Sonst kann ich auch nichts sehen, haben hellblaue wachshaut an der Nase aber sie verstehen sich gut und hängen sehr aneinander.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe,erster Freiflug?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 22:24
  2. Ohhh Hilfe! Erster Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 16:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:50
  4. erster Freiflug (Bitte schnell Hilfe)!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •