Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich mach mir sorgen :(( Bitte helft mir :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ich mach mir sorgen :(( Bitte helft mir :(

    Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag...
    Also,ich komm am besten gleich zur Sache...
    Ich hab vor etwa 2 1/2 Wochen 2 tolle Wellis geschenkt bekommen (hatte mir aber auch welche gewünscht) und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es ihnen gut geht... Rowdy (das männchen) und Isy (das weibchen) verhalten sich meist normal, aber wenn ich sie länger beobachte, dann seh ich schon das es ihnen doch nich so prima geht wie's evtl aussieht...

    Isy niest hin und wieder und Rowdy...ja..das is mein Sorgenkind...Ich glaube er ist bereits etwas älter als mir die Zoofachfrau gesagt hatte und er scheint auch schwächer zu sein. Zittert desöffteren, manchmal sogar auch noch wenn ich die Dunkelstrahllampe anmache, und er lässt die Flügel so komisch hängen...also, auch nich so richtig, aber halt nicht so wie es bei gesunden Vögeln womöglich aussieht...Der Kot ist auch komisch,letzte Woche am Freitag hatte ich Beimengungen in den Kotbällchen bemerkt (unverdaute Körner, vll von der Hirse), aber es war leider zu spät um noch zum Tierarzt zu fahren (der nächst beste Vogelkundige Tierarzt ist etwa eine Stunde von mir entfernt) und ich hab zZ keine möglichkeiten mit den beiden dahin zu fahren...
    Ich weiß nich was ich machen soll deswegen hab ich mir überlegt das ich dann Morgen früh erstmal zu einem normalen Tierarzt fahre und schau was der sagt...Muss ich dann etwas beachten, ihm besondere Fragen stellen wonach er womöglich Untersuchen soll???

    Ich trau den normalen Tierärzten nicht. Ich hatte schon mal Wellis und hab ihm völlig vertraut, der meinte der Vogel hätte nichts und paar Wochen/Monate später ist er dann gestorben...ich war damals aber auch noch jung (glaub 10/11j..) und wusste sogut wie gar nichts von den Tierchen..

    Bitte helft mir !!
    lg, Sunny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Normalen Tierarzt kannst du dir sparen, die machen eventuell noch alles schlimmer.
    Ich drücke die Daumen, dass alles in Oednung ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sunshine, wo wohnst Du denn?

    Eventuell können Dir noch andere User per PN Bescheid geben, wo noch ein VK TA ist, der eben noch nicht in der Liste ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich wohne in Unna...
    dann wär halt nach meinen recherchen der nächste in Lotte, Düsseldorf...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Unna...
    Es gibt eine Userin hier, die wohnt auch Grenze Schwerte und auch sie fährt eine Stunde.

    Ich würde nicht warten und losfahren. Ich schick Dir eine PN.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Sunshine

    Ich wohne in Bergkamen, also quasi ume Ecke

    Ich fahre ca 30 Minuten zu meinem vk Tierarzt. Vielleicht kann ich dir helfen.

    LG Melanie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh das ist prima, welcher ist das denn Melanie??

    Ich war heute in Düsseldorf bei einem vkTa, ein Freund hatte mir heute zufällig angeboten mit mir dort hinzufahren. Die Chance hab ich natürlich sofort genutz :p Rowdy hat eine leichte entzündung am Korpf, mit Antibiotika und Vitaminen soll sich das wohl bessern. Auch muss ich den Kot über mehrere Tage aufsammeln und dann an den Ta schicken, dann kann er mir erst sagen ob und was da noch kommt...

    Ich bin gespannt und hoffe das beste.. Danke schonmal

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sunshine,

    ich habe dir eine PN geschickt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Bergkamen, also quasi ume Ecke
    Ich fahre ca 30 Minuten zu meinem vk Tierarzt. Vielleicht kann ich dir helfen.
    ... also eins muss ich doch jetzt mal sagen:
    ich find das sooo super klasse, wie das hier funktioniert mit der gegenseitigen Hilfe! Zutiefst beeindruckt bin ich davon!

    Nicht oft im Leben findet man Menschen, die bereit sind, einem zu helfen - schon gar nicht, wenn sie einander fremd sind.

    Das zeigt mir ein weiteres Mal, wie wohl ich mich hier fühle.

    Danke!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sunshine,

    ich komme aus Dortmund und fahre auch immer nach Düsseldorf zum TA. Schick mir doch mal per PN den Namen der Praxis, in der Du warst. Moment, ich glaub, ich hab Dich da sogar gesehen. Du hattest zwei süße junge Wellis in ner Transportbox, oder?

    Ich fahre nächsten Montag auf jeden Fall wieder zum Doc, mein Welli bekommt da seine Hormonspritze. Wenn ich Dir ein Medikament mitbringen soll oder sonst irgendwie helfen kann, dann meld Dich.

    Viele Grüße
    Daniela

Ähnliche Themen

  1. ich mach mir sorgen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:15
  2. Ich mach mir große Sorgen um Sammy..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:16
  3. bitte helft mir: Käfiggröße
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 18:19
  4. helft mir bitte...........
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 10:54
  5. Ich mach mir Sorgen um meinen Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •