Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pro / Contra für eine neue Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Pro / Contra für eine neue Voliere

    Hallo,
    Schon länger- nein eigentlich schon immer- finde ich die Montana Volieren Villa Casa II und III super. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir eine davon zum Geburtstag (7.5.) als einziges Geburtstagsgeschenk schenken lasse.
    Das hatte ich dann gestern meinen Eltern vorgeschlagen.

    Meine Mutter scheint teilweise damit einverstanden zu sein, ihre Frage ist bis jetzt nur, was wir mit der alten machen sollen. Wir haben keinen Keller und bei 3 2 1..Meins will meine Mutter sie auch nicht verkaufen, wegen den Transportkosten.

    Mein Vater ist ganz dagegen, er meint, meine Vögel hätten ja schon ne große Voliere (ich pers. meine ,groß" ist was anderes)und ich könnte mir ja die Villa Casa II oder III kaufen, wenn ich ausziehe

    Dann hatte ich später am Abend meine Mutter noch gefagt, was für (pro) und gegen (contra) die neue Voli spricht.

    Das Ergebnis war dann von meiner Mutter aus:
    Pro:
    Nichts

    Contra:
    -die Vögel haben ja schon eine Voliere und da würden auch 6 oder 8 (!) Vögel reinpassen (Manchmal übertreibt sie ein bisschen )

    - Wohin mit der alten Voli. Ich meinte ja schon, ich könnte sie in einem Forum verschenken, aber dafür ist ihr der Preis, den wir damals für die jetzige Voliere zahlen mussten, zu hoch.

    Meine Meinung zu Pro und Contra war dann:

    Pro:
    -Vögel haben mehr Platz, sind ausgelasteter (kann die Vögel leider nicht immer rauslassen)
    -Falls ich später noch Vögel habe, passen da auch mehr als nur 4 hinein

    Contra:
    -die eventuellen Preise (siehe Links weiter unten)

    Zurzeit haben wir die Montana Madeira I


    Die hab ich seit dem 2.8.2007 (ich weiß, ich sollte heute noch aufsaugen )

    Die von mir gewünschte Villa Casa II oder III:
    ***
    Was meint ihr: Pro oder Contra neue Voliere?
    Und wie könnte ich meine Eltern umstimmen? (heulen bringt nichts)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Pro:
    - je größer, desto besser

    Kontra:
    - gibt es nicht

    Deinen Käfig habe ich auch, allerdings nur als Krankenkäfig.

    Der reicht gerade mal für zwei Wellis.

    Wenn Du ihn verkaufen willst, dann setz ihn bei Ebay ein und nur an Selbstabholer, dann habt ihr keinen Stress.

    Übrigens sucht meine Freundin noch so einen. Das ist der doch mit den kleinen Maßen, richtig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Achso, und der Verkauf der alten Voli ergibt doch schon mal das Startkapital für den neuen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen

    Übrigens sucht meine Freundin noch so einen. Das ist der doch mit den kleinen Maßen, richtig?
    Ich denke schon, dass es die mit den kleinen Maßen ist, weil bei der Casa steht ja auch I, II, III dran, je größer, desto mehr römisch

    Selbstabholer ist ne gute Idee, ich werde heute mal mit meinem Vater reden.
    Übrigens hab ich den Platz, wo die jetzige Voli steht, mit den Maßen der Casa´s ausgemessen. Nur die II passt hin. Die III würde ziemlich in den Raum hineinragen. Dann könnte man nämlich nicht mehr an den Esstisch gelangen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das sind echt super Argumente!!!

    PRO:
    - Wellis haben mehr Platz
    - Je Größer desto Besser
    - Wenn die Wellis einmal nicht Fliegen haben sie trotzdem Platz


    CONTRA:
    - Preis (wenn die alte Voli verkauft wird hast du aber einen kleinen Vorschuss und das Problem 'Preis' wird kleiner!!)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Vater hat gerade beim Abendessen gesagt, ihm sei es egal, ob ich mir eine neue Voli anschaffen will, hauptsache sie ist nicht übergroß

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von --Geierlein-- Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat gerade beim Abendessen gesagt, ihm sei es egal, ob ich mir eine neue Voli anschaffen will, hauptsache sie ist nicht übergroß
    Na siehste, geht doch

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ging ja schnell

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich muss noch meine Mutter umstimmen und das wird schwierig, weil sie mir in Sachen Vogel nur zustimmen würde, wenn es um den Einzug von einem oder zwei süßen Kükis gehen würde

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine Mutter bleibt leider bei Nein

    Aber ich werde sie wohl im März nochmal darauf ansprechen, weil jetzt gerade hat sie Probleme mit dem Geschäft (arbeitet bei H*rtie) und in den nächsten 4 Wochen entscheidet sich, ob sie ihren Job behält oder sich was neues suchen muss...

Ähnliche Themen

  1. Bald bekomm ich eine Voliere! Einrichtung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:53
  2. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  3. brauche eine zweite voliere
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:37
  4. Habe nun eine gebrauchte Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •