Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli sieht noch nicht besser aus trotz Ampho - Megabakterien

  1. #1

    Gast

    Standard Welli sieht noch nicht besser aus trotz Ampho - Megabakterien

    Hallo ihr Lieben,
    Ich weis langsam nicht mehr weiter. Bei meinem Putzi wurden ja Megabakterien nachgewiesen. Er hatte folglich 25g. Er war dann in der Vogelklinik stationär und hält nun seine 35g. Er frisst nicht mehr so extrem viel wie am Anfang und fliegt auch super rum. Er putzt sich wieder und zwitschert manchmal. Beim Arzt wurde jetzt nur noch eine einzige Megabakterie im Kot gefunden und auch eine sekundärinfektion konnte ausgeschlossen werden. Ich gebe ihm nun extra Futter gegen Megas mit Thymian und anderen Sachen, dann bekommt er Mineralien und Vitamine und darmbakterien alles ohne Zucker. Des Weiteren bekommt er Hepar und SUC für Leber und Niere. Am Dienstag werden es 5 Woche Ampho.
    Was mich jetzt stört ist, dass er immer noch blustert und viel schläft. Er sieht einfach nicht gesund aus. Habt ihr eine Idee was es sein kann? Ist das Ampho doch schlecht für den Körper und es wird besser wenn ich es absetze? Ist er der Stress weil ich ihn ja immer in die Hand nehme ? Kann es sein dass der Verdauungstrakt geschädigt ist, aber würgen tut er nicht. Sollt ich ihm nochmal einen Magenschutz geben? Kamillentee ?
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Der Arzt meinte: sie haben halt ein chronisch krankes Tier und man kann ihm maximal noch eine Vitaminspritze geben. Vielleicht sind es zu wenig Vitamine die er bekommt. Sollte ich in der Klinik nochmal anrufen ?

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    du hast recht, dein Putzi könnte noch mehr zunehmen.
    Du machst ja schon viel.
    Was mag er denn besonders gern? Hirse? Davon sollte er so viel wie möglich bekommen.

    Ich nehme an, du kennst schon unseren Artikel?
    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Ich denke schon, das das Medikament belastend für den Körper ist, aber man muß ja immer eine Abwägung treffen. Aber du solltest es auf gar keinen Fall ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Ich kenne es so, dass das Medikament erst mal 4 Wochen gegeben wird und dann geschaut wird wie sich alles entwickelt hat. Hast du eine Anweisung bekommen, wie lange du es noch anwenden sollst? Bitte halte noch einmal Rücksprache mit dem Arzt.

    Ich drücke deinem Schatz ganz fest die Daumen .

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    NAja er hat ja schon gut zugenommen, 10g. Und die Megas im kot sind sogar wie weg.. der Arzt ist nicht sehr auf die Probleme eingegangen. Er sagte ich soll es bis Montag geben und wenn er wieder abnimmt dann soll ich es wieder geben. Ich vermute einfach, dass sein Verdauungstrakt entzündet ist usw. Der Arzt gibt mir nicht mal einen Magenschutz mit und will mir Vitamine mit Zucker geben. Ich werde das Medikament absetzten und hoffen dass es ihm dann besser geht. Und vielleicht geht es ihm mit dem Pt 12 uns propolis, welches Entzündungshemmend ist auch besser. Das kommt aber alles erst nächste Woche. Eine Vogellampe habe ich jetzt auch bestellt. Ich hoffe dass er langsam mal meinen Tee trinkt wenn nicht muss ich ihn weiter verdünnen. Man sieht leider nie, wann Vögel trinken. Vielleicht rufe ich auch nochmal in der Vogelklinik an.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    du könntest auch noch eine zweite Meinung einholen.

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich war bereits bei 2 vk Tierärzten und in der Vogelklinik. Nach der Klinik haben wir mit Ampho weiter gemacht und jetzt wird es schlechter trotz Ampho

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nach der Klinik ging es ihm eigentlich besser. Weis nicht was los ist . Ich schau jetzt nochmal und dann muss ich wieder dort hin .. sollen dir mir Magenschutz und alles mitgeben

  7. #7

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo,
    das klingt leider gar nicht gut. Vielleicht könntest du auch das Medikament wechseln? FVend soll bei manchen Wellis geholfen haben, wenn Ampho versagt hat. Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken, dass es deinem Schätzchen bald besser geht. Du kannst das Futter auch ab und zu kochen. Ich hatte das Gefühl, dass das die Bauchschmerzen veringert, weil leichter verdaulich.

    Bei meiner damaligen Patientin half Ampho irgendwann nicht mehr wirklich und sie hat es leider nicht überlebt. Solange er aber am Leben teilnimmt und das Gewicht hält, sind das gute Nachrichten. Es ist leider eine tödliche, chronische Krankheit.
    Es tut mir Leid, falls mein Beitrag etwas düster ist. Ich kann deine Verzweiflung total nachempfinden.

    LG Maria

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es ging ihm nun besser. Er hatte 36g (von 25, lange 31-32g) er hatte heute nicht mehr geblustert und war total fit, hat geschnattert und richtig aktiv. Vorhin lies er sich füttern und jetzt hat er sich auf einmal übergeben. Ich weis nicht was das ausgelöst hat, weil er fast wie früher war. Lag es daran, dass er gefüttert wurde und dass das einfach zu viel des Guten war oder dass er auch einfach zu viel
    gefressen hat? Er hat immerhin sehr schnell zugenommen .. ich habe mich echt riesig gefreut und dachte wir müssen nicht wieder in die Klinik . Naja habe erstmal Tee gekocht .. veileicht hat der Essig auch gereizt. Ich weis wie es mit einer Gastritis ist

  9. #9

    Bizii
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von HanniHarryundPutzi Beitrag anzeigen
    Es ging ihm nun besser. Er hatte 36g (von 25, lange 31-32g) er hatte heute nicht mehr geblustert und war total fit, hat geschnattert und richtig aktiv. Vorhin lies er sich füttern und jetzt hat er sich auf einmal übergeben. Ich weis nicht was das ausgelöst hat, weil er fast wie früher war. Lag es daran, dass er gefüttert wurde und dass das einfach zu viel des Guten war oder dass er auch einfach zu viel
    gefressen hat? Er hat immerhin sehr schnell zugenommen .. ich habe mich echt riesig gefreut und dachte wir müssen nicht wieder in die Klinik . Naja habe erstmal Tee gekocht .. veileicht hat der Essig auch gereizt. Ich weis wie es mit einer Gastritis ist
    Hallo HanniHarryundPutzi,
    bist du hier noch aktiv? Wenn ja könntest du mir bitte ne PN schicken (bei mir gehts leider nicht).

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bizii,
    der User ist hier schon lange nicht mehr aktiv. Wenn Du Fragen hast, dann schreibe doch bitte im entsprechenden Thread (Krankheiten) einen Beitrag, dann können wir darauf reagieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:00
  2. suche vTk und immer noch nicht besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:30
  3. Obst trotz Megabakterien?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:35
  4. Ratlos - es wird trotz AB nicht besser!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 01:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •