Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hahn wirft Eier aus dem Nest der Partnerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hahn wirft Eier aus dem Nest der Partnerin

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, eines meiner süßen Pärchen hat beschlossen Eltern zu werden.
    Ich habe keine Nistkästen in der Voliere, aber halbe Kokosnüsse die als Schaukeln dienen.
    Nun hat Vienchen beschlossen Eier zu legen, aber immer wenn sie ein Ei legt, kommt ihr Partner Chico und wirft es aus dem Nest.
    Woran kann das liegen?

    Gruß Tatti

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Tatti,

    ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben, da nicht viele User Zuchterfahrungen haben und diese wenigen dann eher hier reinschauen.

    Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum der Hahn es machst. Du solltest aber gut auf deine Henne achten und sie mit Nährstoffen versorgen bzw. anbieten. Macht sie denn den Eindruck, als wolle sie weiter Eier legen, damit das Gelege voll wird?

    Willst du denn wirklich züchten oder hattest du vor die Eier abzukochen?

    Ich würde die Kokoshälften entfernen, damit sie nicht weiter in brutlaune bleibt.

    Ich hoffe aber es melden sich User die mit dem Thema richtig vertraut sind.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Tatti,
      warum er das macht? Nun, er ist eben schlau und hat kein Interesse am Vaterwerden
      Mal im Ernst, Hennen werden auf Dauer geschwächt vom Eiern und es gehört viel Wissen und Verantwortung dazu, wenn man brüten zulassen will. Ich würde die Schaukeln auch fort nehmen.

      Lieben Gruß
      Ludmilla

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        hallo,
        Da das Ei immer verloren geht durch das rauswerfen, legt die henne weiter , um ein gelege zu komplettieren. Nimm die Kokosschale raus. Hähne können eine Störung beim Brütrn darstellen und zerstören auch mal Eier. Da sie ja nicht ein geeigneten Brutkasten zur verfügung hat, ist dies noch ein größeres Problem. Du ersparst dir viele Sorgen , wenn du nicht brüten lässt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock