Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leicht Zahm, Oft Ängstlich

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Leicht Zahm, Oft Ängstlich

    Hallo, ich bin hier noch Neu Ich habe letztens meinen 2 Wellis ein neuen Käfig gekauft .. sie sind nun deutlich Glücklicher! Mein Grüner ist Glücklich Singt,Frisst, Klettert macht Quatsch .. Jedoch mein anderer Pastelliger ist seitdem sein Freund (Blauer Sittich) Gestorben ist Ängstlich (das ist schon 1,5 Jahre her) Dann kam eben mein grüner dazu Der Blaue war sehr Zahm.. davor hatte der Blaue eine Partnerin namens Erdnuss, er hieß Walnuss ( ich weiß, tolle Namensideen) und Erdnuss starb an einem Milben Befall glaub ich nachdem Erdnuss starb, war Walnuss der Blaue auf einmal sehr Zahm obwohl er der Ängstlichste war.. und als Walnuss starb, wurde Pastell extrem bissig und sehr Ängstlich.. Das hat sich bis heute nicht geändert meine Hand kann ich generell an den Grünen nähern( ich nenne ihn den Grünen weil ich sei über einem Jahr immer noch kein Name für ihn gefunden habe, meistens nenne ich ihn so wie ich lust drauf hab .. mal isch es Kiwi und und und.. ) manchmal frisst er auch von weitem Hirse wenn ich es ihm Hin halte .. Gerade Spielen sie auf dem Käfig und nagen das Graue Stoffteil das ich an die Käfig wand gehängt habe (damit sie nicht auf die wand ihr Geschäft machen, da sie weiß ist.) Letztens war eine gute Freundin bei mir, die einige Nymphensittiche hat und sie hat meinem Grünen etwas Futter hingehalten und er hat Langsam von ihr Gegessen.. schon komisch Nä? Beide lieben Gurke! und sie kommen auch nur dann raus, wenn ich es an die Käfig Tür hinhalte.

    Im Großen und Ganzen wollte ich eigentlich Fragen wie ich sie Zahm kriege das mit Hirse hin halten klappt halt nicht gut und ich hab es schon so oft Stundenlang probiert.. wenn dann Fressen sie nur 2 Körner davon, und schauen mich dann blöd an.. wie kriege ich sie Zahm? Hab wirklich alles Probiert..

    Achso und sie haben sich letztens und Heute Gepaart.. kann es sein das wenn sie die Eier dann legen das wenn die Kücken sich an mich Gewöhnen und Zahm sind dass sie dann auch zu mir Kommen?

    Ich bedanke mich Schon mal für Kommentare.. Tut mir leid für Rechtschreibe Fehler..
    Wünsche euch noch einen Schönen Rest Sonntag LG Kerem

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kerem,
    mach Dir keinen Stress. Meine beiden Kleinen habe ich seit 4 Wochen und sie sind auch scheu und kommen noch nicht einmal aus ihrem Käfig heraus, egal, was ich ihnen hinhalte. Lass den Wellis Zeit. Du brauchst Geduld. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht wichtig, dass die Vögel zahm werden. Sie haben sich und brauchen uns Menschen nur für die Pflege. Nur ein einsamer Welli wird den Menschen als Partner ansehen. Du schreibst, dass die beiden sich gepaart haben und vieleicht Eier legen würden. Das Machen die Vögel aber nur, wenn sie eine Bruthöhle haben. Ich hoffe, dass Du ihnen keine anbietest, damit Du dann die Kücken zahm bekommst. Wellis züchten sollte man den versierten Vogelkundigen überlassen. Das ist bestimmt besser für die Tierchen.
    Ich wünsche Dir viel Freude und viel Geduld.
    Viele Grüße Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Kerem,
    ich würde dir raten, nicht brüten zu lassen. Es gibt doch einige Risikofaktoren, die nicht zu unterschätzen sind. Wenn du auf natürliche Art brüten lässt, also außer Kontrolle und Reinigung des Brutkastens, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Küken zahm werden. meine Küken sind trotz regelmäßigem Kontakt mit der Hand nicht zahm, ab und zu sitzen sie schon mal auf dem Kopf, das ist dann auch schon alles, müssen sie bei mir auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Buffy ist total ängstlich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 22:29
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 22:04
  3. Mein Welli ist ängstlich :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:57
  4. Eifersüchtig oder ängstlich?
    Von Goldhase im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:47
  5. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •