Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Henne wird nicht brutig

  1. #1

    Lyawi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lyawi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Henne wird nicht brutig

    Nicht, dass ich das fördern will oder so, aber der Hahn hat seine Wachshautfarbe schon von rosa zu einem leuchtendem blau/lila gewechselt, während seine Dame immer noch ein helles blau hat. Sie macht überhaupt keine Anzeichen, dass da irgendwas knusprig braun, oder beige wird. Die beiden lieben sich innig und sie lässt sich auch von ihm (manchmal) besteigen. Eier gab es hier noch keine.

    Nun hatte ich mal darüber gelesen wieso er brutig wird und sie nicht. Gefunden habe ich das hier:

    ***

    Die Haltungsbedingungen sind super, Fehlernährung ist auch nicht gegeben. Fehlende oder ungenügende Fruchtbarkeit würde laut des Textes eigentlich nur noch in Frage kommen. Kommt sowas oft vor bei Wellis? Kann man das bei einem vTA bestätigen lassen und könnte das den Hahn deprimieren?

    Achja, beide werden im April erst ein Jahr alt. Das könnte evtl. auch etwas zur mangelnden Brutbereitschaft beitragen, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus hier.

    Liebe Grüße!

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tati

    Also ich glaube nicht das der Hahn depressiv wird weil die Henne nicht brutig wird, warum sie bei Dir nun noch nicht brutig wird weiß ich nicht. Warscheinlich war sie noch nicht richtig in Stimmung dazu.
    Du schreibst doch das die Beiden sich innig lieben und er sie auch ab und an besteigt, das reicht doch und sie sind meines erachtens glücklich.
    Falls Du vorhaben solltest zu züchten muß ich Dir sagen das Du dafür hier keine Tips von uns kriegst.
    Wir wollen vermeiden das die Wellis durch Fehler, die bei nicht optimal vorbereiteten Usern passieren, schaden nehmen.
    Denn beim züchten kann so viel schiefgehen was bei den Jungtieren zu Mißbildungen und sogar den Tod der wellis führen kann.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lyawi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lyawi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, ich möchte gar nicht züchten, denn da bin ich der gleichen Meinung wie du/ihr. Es hat mich nur gewundert wieso sie nicht brutig wird, wenn ihr Gatte es wird. Glücklich scheinen sie aber zu sein, das ist ja das wichtigste.

Ähnliche Themen

  1. Wann wird eine Henne brutig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 14:27
  2. Puscheln obwohl Henne nicht brutig ist ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:53
  3. Wird sie jetzt brutig?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:17
  4. In welchen Abständen wird eine Henne Brutig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:33
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •